Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Man gewöhnt sich an alles. Mir fiel die Umstellung von meiner E-Klasse von 1998 auch nicht leicht.😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komfortabler als das Serienfahrwerk? Das kann ich ja fast nicht glauben. Aber freut mich zu hören das es dir so gut gefällt!

Auf welche Höhe hast du das Fahrwerk einstellen lassen?  Für meinen Geschmack wäre es 1cm höher optisch perfekt.

 

Ich bin mit meinem T6 mit B14 Fahrwerk auf Korsika und Sardinien auch überall hingekommen wo ich hinkommen wollte und wo man offiziell auch hin darf. Einschränkungen durch die Tieferlegung im Urlaubsbetrieb hatte ich keine, allerdings war es mir dann doch zu straff und auf Querfugen zu unkomfortabel.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns  gestern auf den Weg von Hamburg nach Hofheim am Taunus gemacht und unseren Ocean 4Motion DSG 150 PS abgeholt und nach einem Check sind wir die ersten 500 km wunderbar nach Hamburg gefahren. Toller Bulli, sehr ruhiger Motorlauf, alles funktioniert und die Ausstattung gefällt uns richtig gut, Holzboden mit Bright Oak Geschränk war für uns von Anfang an die einzige Option. Da diese Kombination, zumindest im November 19, nicht beim Edition möglich war, haben wir uns für den normalen Ocean entschieden und sind richtig glücklich damit. Das Dämmglaspaket macht den Bulli beim Fahren richtig ruhig und es klappert im Innenraum nix, gar nichts...fand ich schon erstaunlich. Das Auto fühlt sich an wie eine Burg. Das Armaturenbrett ist zwar leider keine Verbesserung zum Vorgänger, sondern eher ein Rückschritt, dafür ist das Digitalcockpit sehr schön und das Navi funzt schnell und zuverlässig. Ich bin also, wie unschwer zu lesen ist, komplett begeistert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

sehr schön, allzeit gute Fahrt und viel Freude.
Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar

Und direkt mit feuchten Händen in die Garage gefahren (Deckenhöhe 2m), trotz Markise hat alles gepasst...😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

dann lass besser mal auch gleich bei Kai Stüven eine Alarmanlage einbauen. Danach schläft man wirklich etwas beruhigter......
Aber die werden bestimmt erst mal den ganz hinten im Parkhaus abholen. :;-):
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komfortabler in dem Sinne das es insgesamt sehr ausgewogen ist. Auf dem Weg zur Werkstatt war eine ca. 1,5 km sehr wellige und holprige Straße, da stieß das Serienfahrwerk schon an seine Grenzen und es war nicht sehr angenehm die Straße zu befahren. Ich bin extra die gleiche Strecke zurück gefahren und war erstaunt wie Souverän dieses Fahrwerk die Piste gemeistert hat. Ein Himmelweiter Unterschied.

Ich werde es auch noch einen cm höher stellen lassen, es ist jetzt Markise hinten bei 197,5cm bis 199 passt er in die Garage.

Ein cm mehr denke ich auch das es besser ist.

Einen Schönen Sonntag noch.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

schon mal versucht, das Fahrlicht auf „Aus“ zu stellen? Habe ich es auf „Auto“ stehen, begrüßt mich der Wagen beim Öffnen der Türen auch immer mit Licht. Ich stelle es daher auf Campingplätzen immer ab.

 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf Auto stehen. Gestern beim Einrichten des Bus auf Aus gestellt. Resultat war, dass die Frontscheinwerfer immer auf Ablendlicht standen. Rückfahrscheinwerfer aus. Verstehe das wer will. Ich checke das aber nochmal. Könnte das mit der Automatik bei Regenlicht zu tun haben ? Wobei geregnet hat es auch nicht gestern. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das in HH so heftig?

Als wir letztes Jahr bei unserer Tochter haben wir in der Straße 2 California gesehen, die beide mit Lenkradkralle gesichert waren.

Und nun eurer auch gleich mit Parkkralle gesichert?

Da wird mir himmelangst, wenn wir demnächste mit unserem neuen unsere Tochter besuchen wollen! 😨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf meinem KV steht „Tank voll“ und das bei 80l Tank 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

  Hallo Thomas

 

   Vorne Licht , hinten dunkel  ist das Tagfahrlicht.

 

   Gruß Franz.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yes 👍 könnte man aber auch umprogrammieren :) - ein Häckchen rein im VCDS

Link zu diesem Kommentar

Ich meine aber bei meinem ist das Ablendlicht an, nicht Tagfahrlicht. Muß ich nochmal checken.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas, die Alarmanlage hab ich drin, aber von VW, ich will aber noch den Bear Lock... bleibt die Garantie eigentlich davon unberührt?

 

Meine Autos wären sicher die ersten, die Weg sind... ist aber eine besonders gut gesicherte Garage.

Bei mir waren 3 Liter drin, Reichweite stand auf 0 Kilometer... an der Tanke sind dann tatsächlich 77,x Liter Diesel eingeflossen.... bei anderen Auslieferungen hatte ich 15 l drin, aber gleich bei der Bestellung drum gebeten und war auch auf der Rechnung.

Ich will es nicht darauf ankommen lassen, leider höre ich immer wieder von verschwundenen Bullis, jeden Alters. Aus einer Tiefgarage sicher schon seltener, aber ich hatte ich Kralle eh noch vom Oldtimer, der jetzt verkauft wurde....also gleich weiter genutzt. Bei uns in der Straße steht auch nen T6 Cali mit Lenkrad- und Parkkralle... sogar bei der Zulassung haben die mich gefragt, ob ich ne Garage hab und mir viel Glück gewünscht, dass er bei mir bleibt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.