Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...Norwegen?...:O_O:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙂

okay, geb mich irgendwie geschlagen: Wahrscheinlich gibt es überall in Europa Tankstellen mit Dieselzapfhähnen.

Falls nicht, berichte ich dann hier davon.

Bin kurz vor der Abholung und stündlich tauchen neue Probleme auf. 

Zur Erheiterung häng ich mal ein Foto an. Mir wurde aber versichert, dass alles pikobelo bei der Abholung sein wird ... (so kommt der Cali anscheinend in den Werkstätten an !! )

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Farbe, @chipie20 . Würde mir auch gefallen 👌

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Farbe gefällt mir auch immer noch.

Hab aber auch folgendes Foto per Mail erhalten ... doch etwas eigenwillige Kameraführung ... (bin leicht entsetzt)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… besser die Schräge kommt durch die Kameraführung als dass der Hallenboden so schräg ist...:D  ich nehme an, Du holst in bei einem VW Händler in

Bukarest ab?  xDaber hier kommt der Farbton besser rüber, als im ersten Bild...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, ich habe es nicht versucht nachzufüllen. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, dass der AdBlue Tank voll sei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hab jetzt den Verdacht, dass die das extra so gemacht haben, um mich zu ärgern, da ich ein Foto als Beweis angefordert hatte ...

 

Die Farbe variiert hoffentlich je nach Lichteinfluss. So wie beim ersten Bild hab ich sie in Stuttgart auf der CMT in der Halle gesehen.

Der zweite Eindruck gefällt mir aber auch um einiges besser. 

 

Hab wohl noch einige unruhige Nächte vor mir. Und: Das Moskitofenster fehlt auch bei mir. Aber, das ist das geringste Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch halb so wild ... ich sehe erstmal nur diverse Papp-, Papier- und Folienreste. größtenteils als Schutz. Ich würde das eher positiv werten. Die sind doch in 2 min rausgeräumt.

Sorgen würde ich mir machen, wenn der halbe Innenraum zerlegt, also diverse Verkleidungen usw. ausgebaut wären ...

Aber vielleicht lässt Du uns trotzdem teilhaben, was denn nun faul ist am Gefährt ... auch wenn Du noch nicht sagen kannst: "Hab ihn" 😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Eric,

 

ob am Auto was faul ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hab es noch nicht live sehen können. Jedenfalls fehlt auch bei mir das Fliegengitter. Das ist nicht auf der Rechnung ausgewiesen, aber im Gesamtbetrag natürlich noch drin. Das meinte ich aber nicht.

 

Die Probleme drehen sich plötzlich rund ums liebe Geld und das kurz vor Abholung: Kartenzahlung geht nicht - leider. Bankscheck ist wie Bargeld, Bargeld mach ich nicht. Ungern würde ich eine Vorabüberweisung machen. Ob eine Echtzeitüberweisung geht, ist noch nicht klar. Und selbst wenn, müsste ich mein Notebook mit Stick mitnehmen, oder mich bei Abholung in einen fremden Computer einloggen ... oder jemanden zu Hause damit beauftragen ... 

Ich kauf ja im Ausland und musste gestern ad hoc die Umsatzsteuer für Fahrzeugeinzelbesteuerung vorab dem deutschen Finanzamt überweisen. Von dort bekomm ich wohl morgen diverse Originalbestätigungen per Post im Sonderweg zugeschickt (vielen DANK). Ohne diese Umsatzsteuerbestätigungen könnte das ausländische Autohaus nämlich auf der Summe sitzenbleiben. "Ohne Bestätigung keine Lieferung."

Zudem hab ich noch keine COC-Papiere im Original - die kommen nämlich per Einschreiben und das dauert im Moment unsäglich lange ...

Am schlimmsten ist: Keiner kann sagen, ob die Grenzen bis zu meiner lahmen Abholung überhaupt noch offen sind.

Ich war am vergangenen Dienstag um 11 Uhr in Zürich und dort galt ab 7 Uhr landesweit angeordnetes Händeschüttelverbot in öffentlichen Einrichtungen. Überhaupt war alles plötzlich anders.

Etwas unsichere Zeiten. 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuchs mal mit einer Banküberweisung. Also die Bank übernimmt die Überweisung und bestätigt dir das Ganze.

Die Bank kann die angewiesene Summe zurückhalten bis du die Freigabe gibst.

 

Für den Händler ist aber eine gestempelte Bankbestätigung normal ausreichend.

 

Es gibt auch noch die Möglichkeit eines bankbestätigten Schecks, welcher direkt auf den Händler ausgestellt ist. Nur der Händler kann ihn einlösen. Also selbst wenn du den auf dem Weg dorthin verlierst oder er dir entwendet wird, kann niemand was damit anfangen. Kostet allerdings Gebühren. Ca. 50-100€

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage, wer hat hier Led Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer ? Sind die Nebelscheinwerfer bei euch auch gelblich anstatt weiß ?

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ich meine Nebelscheinwerfer sind aber hell weiß aber kein Led

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht doch mittlerweile auch per Smartphone.

Brauchst noch nicht mal die App, über Browser bei Deiner Bank einloggen und dann die Echtzeitüberweisung durchführen.

Achte aber drauf, daß Du vorab den Verfügungsrahmen bei Deiner Bank hochsetzen lässt; normalerweise sind das ja meist nur max 5.000 € pro Tag.

Und kündige den hohen Betrag bei Deiner Bank an. Meine hält solche (für mich) unüblich hohen Beträge zurück und fragt bei mir nach, ob das ok ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis jetzt nur beim Vertragshändler gekauft, vorher z.B. beim Cali überwiesen und das Auo abgeholt. Danach die 19% ans FA...

Wir haben in den letzten 4 Jahren noch 2 Autos gekauft, vorher überwiesen und später abgeholt.

Das war nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn‘s läuft läuft‘s. Läuft aber nicht immer so ab. Vor Erhalt der Fahrzeugpapiere würde ich nichts zahlen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.