Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die geht es doch auch gar nicht! Es geht um die Warmwasserzusatzheizung und da steht sehrwohl in den Prospekten, dass man die per App steuern kann!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Der Dienst mit der WasserStandheizung "Online-Standheizung & -Lüftung" ist noch nicht für unseren Fahrzeug Typ freigegeben.

"Dieser Dienst steht gegebenenfalls nicht allen Fahrzeugen zur Verfügung. Sollte Ihr Fahrzeug den Dienst „Online-Standheizung“ nicht aufweisen, hat es gegebenenfalls den Dienst „Klimatisieren“.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Am Besten jeden Tag im "We Connect Chat nachfragen"  - Nur es kommt leider keine Rückmeldung 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück haben wir einen milden Winter und die Funktion wird aktuell nicht so oft benötigt. Es kann doch nicht so schwer sein für VW diese Softwarefunktionen zu implementieren. Eigentlich habe ich ein Fahrzeug mit diesem Feature gekauft!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meinem aktuellen Sachstand geht die App Steuerung nur, wenn man ausschließlich die Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung hat. Das ist beim Ocean gar nicht möglich, da die Luftstandheizung ja Serienmäßig verbaut ist. Inzwischen gibt es auch einen entsprechenden Hinweis im Konfigurator. Ich vermute aufgrund der zahlreichen Anfragen wird jetzt bei Auswahl der Warmwasserzusatzheizung das Hinweisfenster eingeblendet. Der Katalog wurde vom Netz genommen, aktuell kann man nur die Preisliste herunterladen. Mal schauen was drin steht, wenn der wieder online ist.

 

In den Prospekten steht, dass man die Funktion mit der "optionalen Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung" nutzen kann. Das ist falsch. Diese wird ja beim Ocean optional gegen Aufpreis mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unsere erste Nacht im Calli verbracht und ich muss sagen alles perfekt. Dank der integrierten Orientierungsleuchten, haben wir uns auch beim Weg vom Schlafzimmer in die Küche, nicht verlaufen... Das die Küchen LEDs glimmen oder die Klimaanzeige hinten leuchtet, empfanden wir nicht als störend, da fanden wir die orangene Standheizung und Kühlschrankleuchten der Camper Unit eher störend. Wobei meine Frau der Meinung ist, das mein schnarchen im Calli sie am meisten gestört hat... 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Schönen Abend!
Wir durften nun den 2. Tag unseren Cali T 6.1 Ocean 4WD fahren - soweit sind wir echt begeistert - leider sind wir heute extrem erschrocken, vor dem rechten hinteren Reifen hat es gequalmt und ziemlich intensiv gestunken. Habe dann hier im Board gelesen, dass es ev. der Zuheizer ist? Wir waren ein paar Kilometer unterwegs (ca. 10 KM und haben dann kurz Pause gemacht) und sind dann nochmals ca. 5 KM gefahren, als wir das bemerkt haben...
Zum Glück waren wir da schon fast daheim und haben es gleich abgestellt. Der Händler ist logischerweise erst am MO wieder erreichbar... 
Hat jemand so etwas schon erlebt...?! 
Positiv ist, dass er unter 2m ist, da unsere TG recht knapp ist. 
Danke für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann der Zuheizer sein, schöner weißer Qualm / Dampf?

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, haben zwar ein Video/Foto gemacht, aber man sieht es nicht gut... Wie würdet ihr vorgehen? Selbstverständlich dem Händler mitteilen, dass er dies aufnimmt, aber muss da ev. etwas getauscht/gewartet werden? DANKE 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na sowas hab ich doch mal aus der App oder Portal herausgelesen und sogar eine kleine Kopie gemacht ... möglicherweise mit regionaler Einschränkung unter Punkt 2 ...

 

Link zu diesem Kommentar

Das bezieht sich aber auf die WWZH und nicht auf die LSH.

Steht da leider nur versteckt und verschlüsselt: Lüften im Sommer, Frontscheibe von Beschlag, Eis, Schnee befreien. All das (insbes. das Lüften) kann die LuftStandHeizung nicht, bzw nur mit etwas längerem Zeitrahmen (Beferien der Frontscheibe).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kennt jemand einen T6.1 Fahrer (kein Cali) bei dem das funktioniert? 

Vielleicht jemand im Tx-Board gelesen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube dass es der Zuheizer ist. Dies kann bei den Temperaturen dazu führen. Und ist auch Stand der Technik. Aber gerne kannst du mal zum H#ändler gehen und ihm das erklären.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich meinen Beach auch erhalten. Anbei ein paar Eindrücke, wobei ich betonen muss, dass es sich um meinen ersten Cali handelt und ich daher vielleicht einfach noch zu wenig den Durckblick habe:

 

Vorab: Geniales Fahrzeug, macht Freude!

 

Ein paar Details die mir weniger gefallen (allerdings nur Details!)

- kaum brauchbare Ablageflächen in der Führerkabine (darf man in D von einer "Führerkabine" sprechen? oder heisst es dort vorne "Fahrerkabine", keine Ahnung 🙂). Die offenen Ablagen auf dem Armaturenbrett scheinen mir unpraktisch, da fliegen lose Sachen rum. Hier fehlt mir irgendwie das fach zwischen den Sitzen wo man seinen Grümpel reinschmeissen kann. Allerdings ist mir natürlich klar, dass dieses Fache zu Gunsten der Durchgängigkeit weggelassen wurde.

- der Zugang zum  Bordwerkzeug in Kofferraum wird von der Bettverlängerung versperrt. Wenig durchdacht...

- offenbar kein vorgesehener Platz für die Kurbel der Markise

- Einbindung des Fahrzeugs in We Connect ist etwas umständlich aber machbar

- damit das App WeConnect zum auf- und abschliessen benutzt werden kann muss man sich per Videochat mit einem Ausweis identifizieren. Das scheint mir recht lächerlich. Ist aber in 5 Minuten erledigt.

- idenitifikation für WLAN-Hotspot habe ich bisher nicht hingekriegt. Fehler bei der Identifikation....

- unklare Unterscheidung zwischen "Sofortheizen" und "Dauerheizen". Auch die Menueführung scheint mir etwas kompliziert.

 

Der vielleicht für mich grösste Mangel ist, dass die automatischen Schiebetüren keine mechanische Kindersicherung haben. Natürlich kann man mittels Knopf in der Fahrertüre die Kindersicherung aktivieren aber es bleibt dann das Risiko dass man die einmal rausnimmt und dann wieder vergisst reinzutun.

 

Insgesamt aber wie gesagt ein super Auto!

 

Bearbeitet von simsim
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das ein Beach Camper oder ein Beach Tour?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jetzt ist es passiert: Das Califieber :) 

 

Oh ich hatte ja auf Verbesserung gehofft. Bisher habe ich auch keinen gut Platz dafür gefunden :D 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.