Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Die Sitzbank ist ein schweres Thema.

Die beiden wichtigen Punkte wurden bereits gesagt, nicht verkannten, den Hebel ganz nach oben. Am besten gelingt es wenn Du dich beim Verschieben draufsetzt.


Ausbau ist ein Albtraum, wenn ein Seil aus der Führung rutscht, geht gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ein freundliches Hallo an alle frisch gebackenen T6.1 Besitzer!

 

Kann von Euch jemand Informationen dazu preis geben, wie die Neuen jetzt nach dem ganzen WLTP hin und her emmissionstechnisch eingestuft sind laut Papieren, bzw. ob ich mit € 220,-/p.a. WoMo-Steuer richtig liege?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Casper,

 

ich habe meine Papiere gerade nicht zur Hand, um Dir die genauen Werte zu nennen. Aber in der letzten Woche kam der Steuerbescheid vom Zoll und da sind es für meinen Cali Ocean, 4M, 146kW 220,- € Wohnmobilsteuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

36DG -> somit S6 -> somit bei bis 3,2to = 220€ p.a.

 

wobei der Steuerbescheid noch nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar

Super 👍 

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besser ist ein hochwertiges PTFE-Spray, z.B. das hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Damit lief meine T6 Multivanrückbank auch wie von alleine.Vorher war das immer ein krampf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin inzwischen bei 240€. Ein paar Kilos draufgesattelt. Echt Luxus, für unseren TGI möchten sie nur 26€ pro Jahr haben.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie hast du das denn hinbekommen? Habe letzte Woche gerade einen Caddy TGI zugelassen. Heute Steuerbescheid bekommen. €116,00

 

GG

Link zu diesem Kommentar

A + ist der Bringer. Zugelassen noch knapp vor WLTP im August 2018.

Link zu diesem Kommentar

Ich will nicht dumm sterben - was ist A+ ?

Link zu diesem Kommentar

Effizienzklasse...(möchte man mit dem T6 gar nicht wissen)

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Hauptnuter: Also bei mir hatte es den Hauptnutzer anfangs auch nicht angenommen. Ich habe mich dann aber auch mal am PC bei We Connect eingeloggt und das App auf dem Handy installiert und danach wurde der Hauptnutzer gespeichert. Keine Ahnung ob es wirklich daran lag 🤷‍♂️ 

 

Was mich aber noch etwas stört ist folgendes. Immer wenn der Cali gestartet wird, wird im Display der Nutzer angezeigt. Dieser muss immer per Touch mit OK bestätigt werden. Auch beim Losfahren verschwindet der Text nicht. Solange ich den Nutzer nicht wechseln möchte, will ich dies nicht immer Bestätigen müssen damit ich das Display nutzen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Hauptnutzer werden klappt bei mir einfach nicht, hat nach wirklich sehr sehr langen Telefonaten mit der Hotline und alles mögliche ausprobieren, nix gebracht und einfach nicht funktioniert, es wurde alles probiert, Hauptnutzer werden anklicken, pssiert nichts und wenn was passiert, kommt "Daten werden geladen" und das kann Minuten oder Std dauern, bis ichs dann immer abbreche, obwhl ich die neueste Version der Software drauf habe, lasse ich demnächst beim Freundlichen, alles nochmals aufspielen für den nächsten Versuch ... und das mit dem "ok" drücken bei jedem Starten ist beabsichtigt von VW (laut Hotline, hatte auch danach gefragt) und kann nicht geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

und was will VW damit beabsichtigen? Ihr Kunden bei jedem Start zu nerven 😡

 

ah du kommst gar nicht soweit, dass du zwei Schlüssel aktivieren musst. Bei mir hat es den Hauptnutzer anfangs einfach nicht gespeichert. Einrichten ging ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

@Tom50354,
ich habe ein Frage bez. des Jalopy 810 mm (flammneu, gerade eingebaut).

Kannst du mir das Maß sagen, wie viel mm ich  bei Typ Wanne 810 einkürzen muss, damit das im T6.1 passt, ohne die Sitzbank weiter nach vorne zu setzen.
Ich würde in der Firma die hintere Abkantung auf der Abkantpresse flachdrücken lassen, die Schenkel seitlich aussägen und dann das Blech hinten wieder abkanten.
Da der hintere Schenkel so niedrig ist, sieht das danach wieder aus wie vorher.

 

Danke und Gruß

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    SteveO sunnyworld mita5875 jsextl kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.