Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ja mach ich. Ich zahle für die Bear Lock Gangschaltungssperre inkl. Einbau bei VWN Braasch in Oldenburg die so ziemlich üblichen 699,-€.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

500,- Euro bei VW Autohaus Liliensiek in Dippoldiswalde. 

Das mit dem Lichtband ist mir auch aufgefallen. Ist nur ganz leicht aber sichtbar. Ich glaube nicht das das im Sinne des Erfinders ist. Warum das Klimaanlagen Bedienelement hinten dauernd leuchtet wenn die Standheizung feuert, weiß ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ein Bild dazu:

VG Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Im Konfigurator steht jetzt eindeutig das es keine App Steuerung für die Luftstandheizung gibt. Habe diese jetzt mit FB bestellt und rüste den Zuheizer mit dem neuen DANHAG Plug and Play zur Standheizung auf. 

Link zu diesem Kommentar

War am Dienstag bei VWN in Hannover um meinen Caddy TGI Maxi abzuholen. Bei der Werksbesichtigung habe ich dann gesehen das hier nur noch mit halber Kraft gearbeitet wird. Die Hälfte der Hallen sind entweder leer oder befinden sich im Umbau für den ID Buzz bzw. den T7 (Testversionen - nur noch als E - Modell). Die Amarock Fertigung wird nach Argentinien verlegt - 500 Leute werden entlassen. (Infos während der Besichtigung durch den Führer der ein ehemaliger Manager im Werk war). Die momentane Auslastung für den T6 (alle Versionen) liegt bei unter 70%. 

 

Bin ja mal gespannt wie das hier noch weitergeht. Insbesondere wenn VWN künftig Nutzfahrzeuge zusammen mit Ford im neuen Werk in der Türkei produzieren will. (Calinugget 😱)

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man die Folgen von politischen Entscheidungen.

TGI ist supergut, aber ich fürchte zu gut um wahr zu sein.

Auch hier Politik ohne Sachverstand erkennbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie meinst du das?

GG

Link zu diesem Kommentar

Erstmal: wir haben auch einen TGI und das Ding ist perfekt. Nur wenn ein Caddy vor mir an der Tanke steht nervt es. 35 kg dauert halt.

Aber es ist supersauber, kann 100% regenerativ sein .

Und die Zahl der CNG- Tankstellen nimmt eher ab,die bestehenden sind oft defekt. Und überall bauen sie Ladesäulen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, verstehe ich nicht. Welche politische Entscheidung? Nach meinem Kenntnisstand wird Gas gegenüber Benzin immer noch subventioniert. Es finden sich trotzdem nicht viele Kunden die sich hierfür begeistern.

Link zu diesem Kommentar

Damit Du es verstehst: die politische Entscheidung ist die Flottenmittelwertgrenze von 90 mg CO2. Deshalb ist die Halle in H so leer.

Der nächste Fehler ist es, nicht auf einen Wettbewerb der Systeme zu bauen sondern ein System zu fördern was viele Nachteile hat und andere Optionen nicht zu berücksichtigen.

Der ADAC hat einen Sysemtest gemacht und sieht CNG als das Optimum...

Wenn man aber keine Tankstelle vor der Tür hat bringt es alles nichts.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre aktuell mein 9. auf LPG umgerüstetes Auto. Die Subvention für Autogas läuft noch abnehmend bis 2023, wird ggf. noch verlängert. Für CNG (Erdgas) aktuell bis 2026. Aber selbst ohne Subvention fährt man mit Gas deutlich umweltfreundlicher und günstiger als mit Benzin. Das Tanken von Autogas geht deutlich schneller als Erdgas und das Tankstellennetz ist deutlich umfangreicher.

Link zu diesem Kommentar

Die LPG- Fahrzeuge laufen lange mit Benzin bis sie auf LPG umschalten. Das bringt es für mich nicht weil der TGI das Kurzstreckenshuttle ist.

Ich bin bis jetzt knapp 18000 km in 1,5 Jahren gefahren, in dieser Zeit habe ich 25l Benzin gebraucht, der Rest CNG .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke jetzt habe ich verstanden was Du mit politischer Entscheidung gemeint hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist für dich CNG natürlich besser. Meine durch mich und meine Kinder gefahrenen Autos haben eine jeweilige, jährliche Fahrleistung von rund 30.000 km. Da wäre der Wertverlust immens. Ich kaufe immer Mercedes aus Rentnerhand mit max. Laufleistung von 50.000 km. Die sind dann bis zu 18 Jahre alt und haben sich im Gasbetrieb bewährt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.