Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Den Rest Knopf musst du glaube ich - wie Kienbaum auch schon geschrieben hat - direkt nach dem abstellen drücken. Dann funktioniert er bei mir und leuchtet auch.  Wenn ich zu lange warte, dann passiert nichts. Das genaue Zeitfenster weiß ich allerdings gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So war es auch bei mir. Alles Zufallstreffer. Im Betriebshandbuch steht davon nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich beim großen Fluß bestellt. Danach alle  "Reibungspunkte" an den Schränken wohldosiert damit behandelt. Läut jetzt so soft, kaum zu glauben. Auch die hängengebliebenen -Türdrücker- sind Geschichte.  

Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich der Gurt zur Befestigung des inneren Tisches an der Rückbank (sieht man auf einem Werbefoto von VW) im Lieferumfang dabei?

Und gehört das Sicherungsset für das elektrische Dach wirklich auch zum Serien-Lieferumfang?

 

Wäre toll, wenn einer der T 6.1 Besitzer vielleicht mal aufführen könnte, was dabei ist. Dann könnte man die Übergabecheckliste ergänzen. 


Link zu diesem Kommentar

Diese beiden Dinge waren bisher immer dabei, in der Regel liegen sie lose in der Bankschublade.

 

Bei der Übergabe sollte der Händler die beiden Teile explizit erwähnen, speziell den Sicherungsgurt für das Dach.

 

Ansonsten im Handbuch beschrieben (RTFM)

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Aber im Normalfall hat man das Handbuch erst mit dem Bus. :;-):


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beides war bei mir im Lieferumfang dabei.
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich vom "Wartezimmer" nun im "Hab Ihn" Bereich gelandet bin möchte ich hier kurz meinen ersten Eindruck teilen.

 

Speziell auf die genannten positiven und negativen Eindrücke möchte ich hier nicht eingehen, Mängel sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich suche allerdings auch nicht danach -> ich bin bis hier sehr zufrieden.

 

Einfach ein paar Eindrücke ...Momentan bin ich in Österreich unterwegs: 

Wahnsinn wie sich der doch recht schwere Cali die Serpentinen mit eingeschaltetem Tempomaten hochdrückt, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten (146kw - 4 Motion).

 

WeConnect lief vom Start weg ohne Probleme. Meine (ungeplante) Reihenfolge war:

Übers Web-Interface ein Konto erstellt. App eingerichtet. Im Fahrzeug die Zugangsdaten eingegeben.

 

Das Discover Media Pro in Kombination mit dem DigitalCockpit find ich fantastisch. Sehr Intuitiv und auch ohne Handbuch schnell zu verstehen (würde mich aber auch als recht Technikaffin einstufen).

 

Lautstärke beim fahren find ich im Innenraum okay, ist aber bei unserem Volvo XC90 noch etwas besser.

 

Das einzige was bis jetzt wirklich stört: Das Rollo ins Obergeschoss (über Fahrer/Beifahrersitz) quietscht und macht mich verrückt ...

 

Trotzdem -> Das beste Fahrzeug welches ich je hatte ... Freude pur

 

 

Beste Grüße

 

 

Bearbeitet von formatc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei uns war beides im Lieferumfang dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt super 😊!

Zum Rollo: schon mit Silikonspray in den Schienen versucht? Das hat bei den Bänken immer gut geholfen, so ein Rollo hatte ich bisher nicht - bald dann. PTFE-Spray wurde hier auch schon genannt, sollte noch besser funktionieren, fand Silikonspray aber bisher immer schon top für so Führungsschienen etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Gefahr besteht nun wirklich nicht. Beim bremsen kann er nur zugehen und zum öffnen müsste man kräftiger als ein Düsenjet beschleunigen. Ein Kontakt mit dem Balg darüber dürfte es dann auch nicht geben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich wäre da auch sehr zurückhaltend mit Silikonspray u.ä.!

 

grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir vorstellen dass das durch die frontöffnung entschärft wurde, denn bei uns sitzt alles derart stramm, sodass hier nix aufgeht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.