Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Gestern war ein soweit. Da ist er nun. Übergabe war i.O. Keine Mängel am Fahrzeug. Habe mich zum Informatik Studium angemeldet, ohne ist das DiscoverPro ein harten Brocken.😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Neid !!!!

 

 

 

gratuliere👍
 

ich muss noch warten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Semmi

 

Wenn ich Dein Profilbild ansehe, dann hast Du ganz bestimmt mit Tempomat bestellt!😁

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei der Cali mit dem 115 PS Benziner nicht so schnell sein sollte 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja für die 30er Zone reichts 😂

 

Spässle....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... auf der Seite liegend noch geblitzt werden, muss man erst mal schaffen...😊

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne ja den Semmi nicht, aber seine Augen scheinen mir verdächtig klein. Vielleich zu viel Grünzeugs inhaliert anstatt gegessen?

In diesem Zustand würde bei mir die Kaffeetasse der Müdigkeitserkennung im 5 Minuten-Rhythmus erscheinen.

 

So, fertig gemein......aber wer ein solches Profilbild wählt, stellt sich freiwillig an den Pranger! 😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂😂

ja

Link zu diesem Kommentar

So ich habe meinen Ocean gestern auch abholen können 😁 er fährt sich wirklich super aber ich lasse jetzt mal die Lobeshymnen, das Positive kennt ja jeder,  somit komme ich direkt zu den negativen Punkten die mir aufgefallen sind. Vielleicht haben Ihr die gleichen Dinge?

  • Heckschrank: Das Rollo wurde ja mit einer Schiebetür ersetzt, dieses schliesst aber nicht richtig. Entweder rastet die Schiebetür ein oder die hintere Drehtür, sprich der Griff zum öffnen bleibt dann innen hängen. Man muss dann richtig drücken, dass auch der zweite Griff einrastet. Der Händler sagte, dies war bisher bei allen Auslieferung so. Vielleicht leggt sich dies mit der Zeit auch wieder 🤷‍♂️
     
  • Neue Schiebefenster: Wenn die Schiebefenster mit dem neuen Mechanismus geschlossen sind kann man diese ohne den Schalter zu bedienen etwas öffnen, sie sind also quasi nicht bombenfest eingehackt. Beim schnellen Fahren auf der Autobahn ist der Cali auch sehr laut im Vergleich zu meinem Touareg. Ich weiss nun nicht ob es an den SChiebefenstern liegt. Beim T6 den ich mal gemietet hatte, hatte ich diesen "Lärm" nicht. So habe ich es zumindest im Gefühl. 
     
  • Die 2er Sitzbank lässt sich nicht sauber verschieben. Irgendwie hackt da noch alles etwas, muss immer etwas hin und her drücken bis er sich wirklich bewegt. Oder ist dies bei neuen Calis normal und das muss sich zuerst "einfahren"?
     
  • Discover Pro ist mir noch nichts negatives Aufgefallen, ich muss mich aber noch tiefer damit beschäftigen. Ist auf Anhieb schon sehr komplex. 

Freue mich auf Euer Feedback.

Bearbeitet von mic04
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Heckschrank habe ich schon mal gehabt. Ist vielleicht etwas nervig aber man kann damit leben. Eventuell verbessert es sich von alleine wenn man es oft genug benutzt hat.

Die neuen Schiebefenster finde ich gut. Sie sind gefühlt dichter als die alten Fenster. Zumindest die Gummidichtung macht einen besseren Eindruck. Ich bin noch nicht hinten mitgefahren sondern nur vorne selber gefahren. Aber insgesamt finde ich den 6.1 nicht lauter.

Die 2er Sitzbank geht einwandfrei bei uns. Also besser als beim T6. Man kann sie auch verschieben ohne drauf zu sitzen oder diese runter zu drücken.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Heckschrank ist bei mir genauso, Schiebefenster und Sitzbank gehen gut, beim Discover Media bei mir lässt es kein WE Connect Hauptnutzer zu, zusätzlich geht die Dachjalousie sehr sehr schwer auf, für alles hab ich in 2 Wochen mal ein Termin beim Freundlichen, hauptsächlich aber wegen dem Heckschrank und WE Connect

Link zu diesem Kommentar

Dachjalousie geht bei mir auch noch sehr schwer auf und zu, denke aber das wird sich auch noch legen. 

Stimmt den Hauptnutzer hat es bei mir auch nicht angenommen, wobei ich habe es erst einmal probiert. Muss ich auch nochmals anschauen. 

 

Habe gerade gelesen, dass es bei der Rückbank vielleicht mit dem Wagenheberfach zusammen hängt. Wenn dies etwas zu tief angebracht wurde könnte es am Boden schleifen. Muss ich heute Abend mal prüfen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kannst du aber die Fenster auch bewegen in geschlossenem Zustand? Zieht das verriegelte Fenster mal in Öffnungsrichtung. Meines lässt sich so etwas bewegen.  

 

Der Heckschrank ist jetzt nicht tragisch aber ich hatte da von VW schon etwas perfekteres erwartet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hintere Schrank, bzw alle Schränke gehen bei uns schwer. Aussage des Händlers: dass muss neu eingestellt werden. ACHTUNG: laut Aussage des Werkstattmeisters muss das innerhalb der ersten 10 000 km oder 6 Monate geschehen, da sonst keine Garantieleistung mehr.

Die Bank geht gut. Ich dachte anfangs auch sie hakt, aber es lag daran, dass ich den Hebel nicht weit genug hochgezogen hatte 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was die Schwergängikeit an den Heckschränken an geht, aber auch andere Kunststoffteile welche auf Reibung laufen, hilft Silikonspry ware wunder.

In den Verriegelungsmechanismuss der Türen oben und unten etwas über das Sondenröhrchen rein und auf die Laufflächen der Führungen ein bisschen drauf und auf einmal geht alles wie von selbst.

 

Die Sitzbank geht mit der Zeit besser und man darf sie beim Verschieben nicht verkanten sonst geht garnix.

 

Link zu diesem Kommentar

dann muss ich mal meine Garage fragen wegen der Einstellung.

 

Ich kann den Hebel nicht mehr weiter hochziehen, habe eher Angst der bricht mir gleich ab. Muss mich vielleicht mal auf die Bank setzen um zu verschieben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guter Tipp, weder ich mal ausprobieren.

 

Beim Mietcali konnte ich die Bank wirklich nur mit dem Hebel ziehen und schieben. Bei meinem jetzt muss ich wirklich schön in der Mitte der Bank ziehen damit sie nicht verkantet. Aber eben beim Mietcali T6 ging es auch nur stehend neben der Schiebetür. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    SteveO sunnyworld mita5875 jsextl kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.