Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum? Vermisst du schon etwas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

haben unseren Beach seit gestern zugelassen. Was gegenüber dem vorherigen T6 auffällt, ist, dass er beim Gas wegnehmen nicht mehr automatisch in den Leerlauf schaltet. Erst wenn man nach dem Gas wegnehmen das Gas-Pedal nochmal leicht antippt, wechselt er in den Eco-Mode und schaltet in den Leerlauf. Kann man das irgendwie einstellen? Das Verhalten im T6 hat mir da besser gefallen.

 

Bei den geänderten Fenstern hinten bin ich mir auch nicht sicher, ob das früher nicht besser war. Habe jetzt leider den direkten Vergleich nicht mehr, aber würde sagen, dass die im T6 besser geschlossen hatten. Jetzt kann man die Fenster auch im geschlossenen Zustand leicht hin- und herbewegen. Der Neue stand jetzt auch schon mal im Regen. Als ich  dann später das Fenster aufgemacht habe, war da schon etwas Wasser auf den Führungschienen, wohin läuft das bitte ab?

 

Die Lenkung hingegen empfinde ich als deutlich besser wie bisher.

 

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nicht - hab aber auch nur flüchtig nachgeschaut.

Gibt es irgendwo ein Bordbuch auf Deutsch zum Runterladen ?   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein gibt es nicht. Im Bordbuch sind aber so viele Fehler das es wahrscheinlich eh keine große Hilfe wär. 

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also zumindest für den T6 gab es das mal. Wir haben uns vor der ersten Ausfahrt mit dem Mietcali die Bedienungsanleitung online durchgelesen um uns nicht allzu prasslig anzustellen. Seinerzeit musste man die FIN eingeben und hatte damit dann Zugriff auf eine allgemein gültige Broschüre. Es wurde also auf alle möglichen Extras eingegangen,  nicht FIN-spezifisch.

 

Ob es so etwas für den 6.1 immer noch gibt,  ist mir allerdings nicht geläufig

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absturznetz ist doch immer Serie. Schwanenhalslampe wenn oben kein Licht im Dach bestellt ist. Die Minilampe und den großen Mülleimer haben alle.

War schon beim T6 so. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt??? Die Minilampe haben wir auch. Aber ein Mülleimer war bei uns nicht dabei!  
 

Wie sieht der überhaupt aus?

Und gehört der wirklich zum Serienumfang?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht meint er die Urne, die in den Türen verstaut werden kann. Soll ein mistkübel sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo


Vermutlich ja.

Wenn jemand fragt was das ist, dann sage ich: Grossmutter fährt mit! 
Den Mistkübel-Design-Preis hat das Ding jedenfalls nicht gewonnen.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren zwei von diesen unnützen Dingern dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Freundin findet die Teile super. Unglaublich, wie viel Müll sie da rein bringt.
Das müssen Zaubereimer sein. Ich vermute ja, dass die Dinger nach dem Prinzip der Trenntoilette funktionieren, der Müll sich quasi selbst auflöst und man unendlich weiter befüllen kann 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktionieren nach dem Prinzip der Damenhandtasche .... man glaubt es kaum, was da so alles reingeht !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch, wie man so schön sagt.😬

Ich hatte in den Getränkehaltern des Armaturenbrettes jeweils einen Aschenbecher. Also zwei!

Nach Recherche im Netz ist der Abfalleimer vom T6 um einiges größer.  Gibt einige Bilder im Netz. Auch im Vergleich zum Aschenbecher!


Wo ist der den beim T6.1 untergebracht? Auch in der Türe wie beim T6?

Und gehört der beim T6.1 wirklich zum Serien-Lieferumfang?

 

Danke!

Bearbeitet von Lobster11
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwanenhalslampe zum Stecken kostet offiziell ca. 43 € Aufpreis.

Und welche Minilampe?

Vermutlich sind die "Aschenbecher" laut VW besagte Mülleimer. Mach doch mal ein Bild. Sah für mich auf den ersten Blick wie ein Coffee to go Becher aus 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oben wurde geschrieben, dass die Schwanenhalsleuchte immer mitgeliefert wird, wenn man keine zusätzliche Dachzeltbeleuchtung bestellt hat ?? Stimmt das ?

 

Die Minilampe ist äußerst praktisch: Sieht aus wie ein Zigarettenanzünder, wird ebenfalls in die 12V-Steckdose zum Laden gesteckt und leuchtet, wenn man vorne dreht.

 

Der Abfalleimer passt nicht in die kleineren Becher-Aschenbecherhalter. Hier passt nur der Aschenbecher rein.

So wie es aussieht, passt der Abfalleimer nur in die Fahrertür. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.