Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul W

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

um wieviel Zentimeter hast du die Löcher versetzt?

Wie ist der Abstand Lenker Heckscheibe, Rad erste Schiene?

 

Danke

für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Löcher sind ab Werk vorhanden... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber doch nicht beim Velospace XT 2 !!!???

ich dachte die Löcher sind nur beim Velospace XT 3 vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den XT3 stimmt... Dachte es wäre bei allen so... wieder was gelernt :)

 

Für uns machte aber auch nur der XT3 beim Bus Sinn... einmal wegen dem Abklappen und auch wegen der (optionalen) Gepäckbox... gerade letztere nutzen wir inzwischen sehr oft...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi so habe ausgemessen 

Bohrung 11 cm versetzt

Lenker Abstand zur Heckscheibe so ca 6 cm

 

Viele Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mike, 

 

Super danke für deine Hilfe. 

Hab auch einen T6 mit abnehmbarer  Ahk von Werk aus. Gruß Hannes 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mike,

 

ich würde auch gerne statt dem wuchtigen Xt3 lieber den Xt2 nehmen, da ich häufig auch nur ein Fahrrad transportieren möchte. Sind die Abklappverhältnisse nach deinem Seilversatz nahezu identisch mit dem Standard des Xt3? Oder konntest du bisher irgendwelche Einschränkungen feststellen? Ist der Abklappwinkel durch den Seilversatz nun vielleicht so groß, dass die Lenker den Boden berühren?

Sieht ja erstmal top aus trotz deiner breiten mtb Lenker!

Vielen Dank im vorraus.

LG

Loro

Link zu diesem Kommentar

Hallo hier ins Board,

 

vielleicht habe ich es hier übersehen, ich habe einen Thule Velospace XT2 und eine abnehmbare Anhängekupplung von Westfalia. Das Problem: Durch den relativ hohen querliegenden Spannbügel, mit dem man den Träger auf dem Kugelkopf arretiert, lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Es fehlen ca. 2 cm. Dies hat nichts mit dem Abklapp-Mechanismus des Trägers zu tun. Ich muss nun immer komplett alles abbauen, wenn ich die Heckklappe öffnen möchte. 

 

Welche Erfahrungen habe Ihr damit? Und welche Lösungen? Ich freue mich sehr auf Euren Input... lG, Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

Hast du die Ahk nachrüsten lassen oder original? 

Bei mir ist ca 2 mm Luft zwischen Spannbügel und Heckklappe. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Bus gebraucht gekauft. Die Kupplung war schon dran…, ich mache mal nen Termin beim Freundlichen. Vielleicht gibt es ja etwas längere Kupplungsköpfe mit mehr Länge der Stange…, es geht nur um 2 cm, das ist das Ärgerliche…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald

 

längere Köpfe gibt es nicht soweit ich weiss, Aber die Neigung des Grundträgers kann man bei der Verschraubung an den Längsträgern etwas justieren, das macht dann oben etliche cm aus!!

wenn nicht selbst kundig soll der Schrauber des Vertrauens den Grundträger leicht lösen und nach unten neigen, das sollte normalerweise reichen.

 

viel Glück

Benno

mit bewusst nach unten geneigter Bosal Oris…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno, das ist eine coole Idee, ich wusste nicht, dass dies funktioniert…, ich werde es probieren! Und berichten…, vielen Dank… lG

Link zu diesem Kommentar

… sind nur ein paar Grad die da

gehn aber sollte wie gesagt mit Gluck reichen…

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir, Benny, ich probiere das mal…., lG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 317 Mitgliedern gesehen

    clhuang casablanke janutah knoche Kosmonaut rStorms Ernie olip odlig DaWI84 pwrcrl Bullidriver161 StefanundseinBulli Ducati_76 Wiggerl Homer2505 Sanne70 talonmies wobie warlord1977 Elefant toto_2 SebaFr Franki4711 martina liquide Laokoon jr1510 Martelo mita5875 BulliSuse Ferdl Biker1050i derobiwan krueschan76 Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u schwarzfahrer Mini1970 Campingfan 31roadster88 Lukas720 Hartigan cali-DD tobi550 Checky Michelle-Elke uschi11 Knox16 Famous13 Volo mumelter chruesi fringo Toby-e36 aderci recamp a_tatscho lepse ommelt Ruedi grandpalacko Timo_tm Almroad Calidoniclan sts GerSchi Jspi p.eter Adddi Haa2ee Emmental bin_ford4000 hofx23 Flh75 fkreuzer Ozeaner MarBo GruenNdB DieselZugvogel HeizVan McIntyre fossilium msk snipy golf62 Go321 toulouse CaliOvali Leguan GER193 sheene Semmi voelligahnungslos heiligsblechli mafia603 Arel magicrunman fymw FlyingT +217 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.