Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe mal bei schönen Wetter den Fahrradträger von Thule moniert 

habe nur die Stahlseile ummontiert lässt sich schön abklappen und Hecktür lässt sich öffnen.

Alla Gruß Mike

PS Thule EBike Carrier

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Velospace XT 3?

Link zu diesem Kommentar

Hi

VS  XT

Thule VeloSpace XT 2 

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich überrascht, normalerweise heisst es doch, dass beim XT2 die Klappe nicht mehr aufgeht? Ich interessiere mich nämlich auch für den Träger. Allerdings ist es ein T6 Coast EZ 12.2018,  mit nachgerüsteter abnehmbarer AHK von VW (Westfalia). Wir wollen 2 e-MTB's transportieren, mit ca. 740 mm Lenkerbreite.

Link zu diesem Kommentar

Mein EasyFold XT2 passte nicht. Beim VeloSpace XT2 kann man wohl die Halteseile verändern und dann geht es. Ist hier schon mehrfach beschrieben. Mit den breiten Lenkern, such mal hier nach EUFAB Premium II (den haben ich).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit den Halteseilen habe ich bisher nur für den XT3 gelesen. Ich habe den jetzt gestern bestellt, da ich bisher nur Gutes gelesen haben.

 

Ich habe einen Eufab Premium 2+, mit dem ich aber nicht so glücklich bin. Funktional ist alles ok, die Klappe geht auf, guter  Klappmechanimus. Schlecht sind die Zurrbänder für die Reifen; sie haben keine Ratsche, die breiten MTB-Reifen lassen sich nicht richtig fixieren. Die kleinen zusätzlichen Bändchen bringen da bei längerem Radstand nichts. Was mich aber wirklich stört: Die ganze Konstruktion hat nach meinem Eindruck in sich relativ vie Spiel, und das führt dazu, dass sich die Räder relativ stark bewegen und sich auch zum Schwingen anregen lassen. Ich habe die Räder bei der Fahrt im Rückspiegel, man gewöhnt sich nicht wirklich daran und hat immer ein schlechtes Gefühl. Nach jetzt 10.000 km scheint sich dieser Effekt verstärkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich haben nur "normale" E-Bikes ohen die dickeren MTB-Reifen. Ich habe die Halteriemen getauscht (länger und besser zuzuziehen, von Fiamma). Da ist kaum ein Unterschied zu den Ratschen vom Thule. Das mit der Schaukelei ist auch nicht anders, als beim Thule. Aber ja, das ist in der Ecke alles sehr viel eigenes Empfinden und es muss eben passen (deshalb würde ich den EUFAB nicht per se allen empfehlen, aber sagen, was da wie (bei mir) geht). Für mich passt der EUFAB auch nach >2000km immer noch. Zumal mir das Zusammenklappen zur Lagerung wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi 

habe auch einen T6

wie schon beschrieben habe die Halteseile umgebaut

Heckklappe geht Auf den mm auf mit Rädern oder ohne 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aaah! Danke, das erklärt es. Ich dachte bisher, dass es im Vergleich zum XT3 irgend eine Abweichung in der Geometrie gibt. Ich glaube, dass hat hier für den XT2 noch niemand so klar gesagt. Musstest Du selbst bohren, oder sind Löcher vorhanden?

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hi

Habe 2 Löcher gebohrt.

Gruss Mike 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

da unser Bus ja auch bald abholbereit ist, haben wir uns gestern für den Übler i21 entschieden, da man diesen bis zu 90 Grad abklappern kann. Ich schicke mal ein paar Fotos nach Einbau !

Grüsse

FreshDizzle

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

und genau das ist der Grund, warum ich mich gegen den Übler entschieden habe. Du musst ihn nämlich um 90° abklappen, damit die Heckklappe geöffnet werden kann. Und das funktioniert - zumindest wenn die Räder drauf sind - nicht, wenn die Fläche hinter dem Bus ansteigt (z.B. Bordsteinkante). 

 

Link zu diesem Kommentar

@GER193

Genau das ist für mich kein Argument. Dass ich den Träger abklappe mit den Rädern drauf, passiert vielleicht 1x pro Jahr, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe, z.B. vergessen, das Gas zuzudrehen. Dass ich irgendwo campiere und übernachte und die Räder sind aufgeschnallt, kommt nie vor. Die Räder brauche ich ja. Siehst du, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

Ich persönlich finde den Uebler etwas vom Besten, allerdings würde ich den P22S dem i21 vorziehen. Er hat mehr Abstand zur Heckklappe und man kann mit dem traditionellen Spannhebel die Stellung auf der Kugel etwas variieren.

Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Risiko nehme ich in Kauf, da man damit in der Praxis umgehen kann. Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch bei den Trägern nicht geben. 

Link zu diesem Kommentar

für mich ist der velospace xt3 eigentlich schon ein nahezu perfekter Träger... lässt sich abklappen... kann alternativ ne Gepäckbox mit mega viel Stauraum mitnehmen... und mein Heckauszug funktioniert auch... ich für mich will auf jeden fall nicht jedesmal die Räder runternehmen müssen um ans Heck zu kommen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 317 Mitgliedern gesehen

    janutah clhuang casablanke knoche Kosmonaut rStorms Ernie olip odlig DaWI84 pwrcrl Bullidriver161 StefanundseinBulli Ducati_76 Wiggerl Homer2505 Sanne70 talonmies wobie warlord1977 Elefant toto_2 SebaFr Franki4711 martina liquide Laokoon jr1510 Martelo mita5875 BulliSuse Ferdl Biker1050i derobiwan krueschan76 Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u schwarzfahrer Mini1970 Campingfan 31roadster88 Lukas720 Hartigan cali-DD tobi550 Checky Michelle-Elke uschi11 Knox16 Famous13 Volo mumelter chruesi fringo Toby-e36 aderci recamp a_tatscho lepse ommelt Ruedi grandpalacko Timo_tm Almroad Calidoniclan sts GerSchi Jspi p.eter Adddi Haa2ee Emmental bin_ford4000 hofx23 Flh75 fkreuzer Ozeaner MarBo GruenNdB DieselZugvogel HeizVan McIntyre fossilium msk snipy golf62 Go321 toulouse CaliOvali Leguan GER193 sheene Semmi voelligahnungslos heiligsblechli mafia603 Arel magicrunman fymw FlyingT +217 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.