Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe den DL3, das passt gut aber habe das System etwas geändert, habe jetzt noch mehr (10cm oder so) Spiel, würde wahrscheinlich auch beim DL2 gehen, wenn du willst mag ich mal Photos.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Will ich 😌

danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich interessiert das auch sehr, was du geändert hast!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgen oder übermorgen, bin nicht Zuhause

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

das Projekt hat angefangen nach eine ziemlich raue Bodenberührung😉, der Träger war gerade 3 Wochen alt😒!

Ich habe die Nylon Rollen der Führung ersetzt mit Metall Lager (die waren gebrochen), und weil doch alles demontiert war habe ich die Befestigung der Verschiebung geändert, die Leuchten höher montiert und mir etwas mehr Spiel gegönnt.

Die schwarze Kappe (Seite  vom Auto) abnehmen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

durch ein neues Teil ersetzten, ich habe nur 13mm gewonnen, ist ca. 40mm an der Klappe

Mann sieht das Metall Lager, mann könnte einfach ein anderes Teil bauen so das man mehr gewinnt (NB die Änderung beeinflusst nicht die Sicherheit während der Fahrt)

Die neue Arretierung der Verschiebung:

Der neue Balk für Licht und Schild (mehr Bodenfreiheit):

Viel Spaß wenn Jemand nachbauen will, und bei Fragen fragen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 

mal schauen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 

mal schauen

 

heute ist der Träger gekommen 

passt leider nicht 

ich werde ihn zurücksenden, da bastel ich nicht rum

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt 

beim Support 2 mal angerufen 

einer behauptet es gibt keinen Träger vor den Bus , du andere sagt 

der Alters Genie pro geht auf jeden Fall 

 

hat jemand den genion ?

laut Internet passt der !!

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den Genio Pro. Der passt!

 

Allerdings hatte ich nach einer Rückrufaktion ständig Probleme mit mangelhafter Arbeitsweise des Herstellers, er war mehrfach nicht in Ordnung. Letztendlich habe ich den Kauf gewandelt und habe jetzt den Thule XT3. Der ist größer (nicht faltbar), aber m. M. n. auch wertiger und stabiler. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 

dann schaue ich mir mal den Thule an 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und warum bist Du jetzt weg vom Atera Strada? Der DL3 passt doch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich brauche nur einen für 2 Räder 

1 ebike 1 MTB 

aber ich fahre jetzt bei einem Händler vor Ort ( Kupplung vor Ort  in Pilsting )

dort kann ich testen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau diese Kombi transportiere ich auch. Das schwere E-Bike auf der ersten (inneren) Schiene, das leichte MTB auf der dritten (äußeren) Schiene. Die mittlere Schiene bleibt frei. So ist genug Abstand zwischen den Rädern und ich brauch nicht aufpassen, dass die irgendwo aneinander schlagen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hm

gar keine schlechte Idee 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich will dann mal nach mein Wissen hier teilen. Zu meiner Überraschung (hatte bisher nix dazu gefunden und war fest von ausgegangen einen neuen Träger kaufen zu müssen), lässt sich ein "alter" Thule EP 915 in der 2. Neigungsstufe (kann offiziell verstellt werden gemäß Handbuch) tatsächlich am T6.1 mit abnehmbarer Kupplung ab Werk von Westfalia öffnen. 

 

Abstand ca. 3cm bei der Klappe. Kein Problem mit Lenker und Pedale. Lenker vom 1. Rad muss allerdings ggf. gedreht werden, da Abstand zur Scheibe nur ca. 3cm

 

Danke für die ganze Tipps hier!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 319 Mitgliedern gesehen

    essem mattimatzen janutah clhuang casablanke knoche Kosmonaut rStorms Ernie olip odlig DaWI84 pwrcrl Bullidriver161 StefanundseinBulli Ducati_76 Wiggerl Homer2505 Sanne70 talonmies wobie warlord1977 Elefant toto_2 SebaFr Franki4711 martina liquide Laokoon jr1510 Martelo mita5875 BulliSuse Ferdl Biker1050i derobiwan krueschan76 Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u schwarzfahrer Mini1970 Campingfan 31roadster88 Lukas720 Hartigan cali-DD tobi550 Checky Michelle-Elke uschi11 Knox16 Famous13 Volo mumelter chruesi fringo Toby-e36 aderci recamp a_tatscho lepse ommelt Ruedi grandpalacko Timo_tm Almroad Calidoniclan sts GerSchi Jspi p.eter Adddi Haa2ee Emmental bin_ford4000 hofx23 Flh75 fkreuzer Ozeaner MarBo GruenNdB DieselZugvogel HeizVan McIntyre fossilium msk snipy golf62 Go321 toulouse CaliOvali Leguan GER193 sheene Semmi voelligahnungslos heiligsblechli mafia603 Arel magicrunman +219 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.