Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir Recht Jedesmal den Lenker drehen ist ein No Go, daher wollen wir ja genau den richtigen Träger evaluieren/verwenden und auch dafür Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar

@hangloose69

Hab deinen Eufab Premium II plus studiert. Frage: der Haltebügel ist so klein und schmal! Wie kommst du da zum zweiten Bike? Weil durch das Rahmendreieck des 1. Bike wäre bei mir nicht möglich. Was geht ist zwischen Rahmen und Vorderrad hindurch auf das Sattelrohr des 2. Bike. Aber geht das mit diesem Bügel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so..der kleinere Rahmen meiner Frau ist auf der 2 Schiene. Ich habe leider kein Bild sonst haette ich es gerne geschickt.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

@hangloose69

Ok, danke! Der Eufab Premium II Plus mit zusätzlich den breiten Reifenhaltern wäre also eine Lösung. Bist du mit der Qualität des Trägers zufrieden?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ein Bild mit zwei Rädern:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles bestens kann nicht klagen aber ich habe das Ding auch nicht immer am Fahrzeug. Da wo ich wohne faehrt man MTB von der Haustuere 😉 Den Traegre kann man vor allem schnell und einfach zusammenklappen und mit der Huelle verschwindet der in der Ecke in der Garage. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorderrad raus und dann die Gabel in eine Halterung, wie ich sie bei meinem Heckträger realisiert habe, diese dann aber 90° gedreht, ist auch kein Thema?

Gerade bei manchem MTB´s mit sehr breitem Lenker und trotz voll abklappbarem Träger, liegen dann die Lenker auch auf dem Boden!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

Nur mal wieder zur Erinnerung, um möglichen Ernüchterungen vorzubeugen: den Anhängerkupplungsträger-Thread gibt es insbesondere deswegen nochmal neu im T6.1 Bereich, weil einige altgediente Träger, die noch beim T5 oder T6 gepasst haben, wohl nicht mehr ohne weiteres passen bzw. die Heckklappe beim T6.1 California mit original AHK nicht mehr aufgeht. In diesem Sinne: Versuch macht kluch (ich persönlich kann nur bestätigen, dass der Thule Velospace XT 3 passt, andere habe ich aber auch nach der Lektüre hier und den guten Erfahrungen mit anderen Thule-Modellen an anderen Autos gar nicht erst probiert).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt den Aters Strafa DL 2 bestellt .

bin gespannt ob er passt 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Semmi

 

gute Entscheidung!

Ich habe den Eufab Premium 2 plus .... und würde ihn nicht mehr kaufen. Das Voll Plastik China Teil (wie alle vermute ich) wackelt bei Beladung mit 1x 25kg E Bike, 1x 13kg Crosser extrem. Ich möchte für die Haltbarkeit nicht einstehen müssen, das muss ja irgendwann brechen bei der Dauerschwinglast... Das ist aber nicht mein Thema, auch nicht, dass er generell schief sitzt.

 

Die Klemmbefestigung ist meiner Meinung nach schlecht gelöst. Es gibt Träger die klemmen mit einer Kugelschale, und solche wie Eufab die nur mit Stegen klemmen, also kein Flächenkontakt. Wie das hält ist mir als Ing. eh schleiferhaft.

 

Mir hat der Eufab nach 5x nutzen massive Scharten in die Kugel und deren Hals getrieben. Wenn man weiss wie gering das offizielle Verschleissmaß der Kugel ist... kannn ich mir alle 2 Jahre einen neuen Kugelkopf kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich kurz einhaken: mein am Anfang diesen Jahres gekaufter Eufab Premium II Plus hat Kugelschalen und hält bombenfest.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Semmi,

 

wie Benno schon sagte, ist der Atera Strada DL grundsätzlich eine gute Entscheidung. Allerdings wird der DL 2 nicht passen, da mit dem die Heckklappe nicht mehr aufgeht (angeblich, selber hab ich´s nicht probiert). Du hättest den DL 3 bestellen müssen. Der passt perfekt. Vielleicht kannst Du die Bestellung nochmal ändern.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja beim Strada wird der 3 er benötigt, das war mir zu lang daher Eufab 2

 

@ Mcintyre > Da hat man wohl reagiert, sehr schön! (halten tut meiner auch, aber mit Schaden am Kopf..)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah , Mist 

danke für den tip

dann werde ich das wohl ändern müssen 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich gerade mit der Hotline von denen telefoniert , die meinten es müsste gehen , wenn nicht soll ich ihn einfach zurück senden .

das mach ich jetzt mal 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 317 Mitgliedern gesehen

    casablanke janutah knoche Kosmonaut clhuang rStorms Ernie olip odlig DaWI84 pwrcrl Bullidriver161 StefanundseinBulli Ducati_76 Wiggerl Homer2505 Sanne70 talonmies wobie warlord1977 Elefant toto_2 SebaFr Franki4711 martina liquide Laokoon jr1510 Martelo mita5875 BulliSuse Ferdl Biker1050i derobiwan krueschan76 Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u schwarzfahrer Mini1970 Campingfan 31roadster88 Lukas720 Hartigan cali-DD tobi550 Checky Michelle-Elke uschi11 Knox16 Famous13 Volo mumelter chruesi fringo Toby-e36 aderci recamp a_tatscho lepse ommelt Ruedi grandpalacko Timo_tm Almroad Calidoniclan sts GerSchi Jspi p.eter Adddi Haa2ee Emmental bin_ford4000 hofx23 Flh75 fkreuzer Ozeaner MarBo GruenNdB DieselZugvogel HeizVan McIntyre fossilium msk snipy golf62 Go321 toulouse CaliOvali Leguan GER193 sheene Semmi voelligahnungslos heiligsblechli mafia603 Arel magicrunman fymw FlyingT +217 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.