Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Danke @Meadow, das sieht tatsächlich recht einfach aus. Sobald die Baumärkte wieder öffnen, werde ich mich mal inspirieren lassen. 
 

Justieren lässt sich bei mir auch nix. Das Ding sitzt bombenfest immer mit demselben Winkel...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gibt es zufällig jemanden im Raum Krefeld/Essen/Köln/Düsseldorf/Bonn, der passend zum Thule Backspace XT3 die originale Heckbox THULE BackSpace 9383 hat?
 

Ich überlege diese für einen geplanten Norwegentrip zu kaufen und 2 ISUPs und etwas nasses Zubehör (Trockenanzüge, Neoprenschuhe etc.) reinzupacken. Dann habe ich das nasse Zeug nicht im Auto, fahre aber auch nicht vier Wochen lang die aufgepumpten SUPs auf dem Dach spazieren. Ich weiss aber nicht, ob die beiden SUPs reinpassen.

 

Gerne würde ich bei einem Besitzer der Box vorbeikommen und das vor einem Kauf testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anfrage hat sich erledigt. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moin Moin. 
 

kann mir jemand sagen ob man bei dem Träger „Thule EuroRide 2 “ die Heckklappe noch aufbekommt?

 

habe leider nix dazu gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo HeinMueck,

 

wir haben uns dieses Jahr den Vario 3 und eine abnehmbare Westfalia AHK gegönnt. Er ist zwar etwas schwerer als der DL3 aber dafür lässt er sich zusammenfalten und trägt auch deutlich mehr.

Einzig die Kennzeichenhalterung hat mich genervt. Aber das Kennzeichen wechselt man ja nicht so oft. Abklappern geht super. Wir haben noch 2 cm bis zur Heckklappe. 
Benutzen ihn aktuell mit 2 E-Bikes und bald einem Kinderrad. Waren bereits zweimal damit unterwegs. Ich würde ihn wieder nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Community

 

Ich weiss es wurde schon viel geschrieben über die AHK Fahrradträger, trotzdem habe ich in diesem Forum nichts gefunden wo jemand dieselben Anforderungskriterien für seinen Träger definiert hat. 

 

Ich suche einen AHK Fahrradträger für 2 Bikes, und habe eine Original T6.1 VW AHK. Die folgenden fünf Punkte müssten dieser abdecken können. Welcher Biker hat so etwas im Einsatz?

-       Die Heckklappe lässt sich öffnen, ohne zusätzlichen Drücken oder andere Art von Gewalt (ich habe noch keinen Auszug) 

-       Minimum Abstand von 21 cm, damit meine MTB/Rennräder nicht verkratzen

-       Nicht an der Heckscheibe ansteht, max. Lenkerbreite ist 80 cm (Lenker drehen ist keine Option)

-       Lenker sollte beim Umklappen nicht auf dem Boden aufstehen

-       Faltbar ist und somit platzsparend verstauen lässt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau Dir mal den Eufab Premium 2 plus an. Habe ich und bin sehr zufrieden damit. Hatte auch hier im Thread mal was dazu geschrieben. 

 

Edit: 

 

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

Im Klartext: du suchst die eierlegende Wollmichsau 😀. Vermutlich wirst sowas nicht finden. 
Lenkerbreite 80cm, nicht gedreht, Abstand zur Scheibe, Abstand zum anderen Rad und dann auch noch kein Bodenkontakt beim Öffnen der Heckklappe, dazu auch noch faltbar, das sind Bedingungen die sich gegenseitig ausschließen. 
Ich tippe auf 99,(9) auf unmöglich alles unter einem Hut zu bringen. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

Servus

 

ich nutze den Eufab

trotz deutschem  Namen 100% China

Maßlich top gelöst 

pffiige Details

für unsere  Einsatz top weil kurz und klein

 

Nachteil:

recht wackelige Geschichte schon 

mit 1 Ebike, schlechte Strassen dauerhaft eher kritisch

 

wenns robust sein soll lieber zu stabilem 3 er Thule... greifen auch wenn grösser

 

~> Vorher ansehen wäre mein Rat.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns den Thule VeloSpace XT 3 zugelegt... samt dazugehöriger Gepäckbox... schade, dass man ihn nicht weiterzusammenklappen kann... trotzdem für uns die beste und flexibelste Lösung für den Bus... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe den Uebler i21 und transportiere damit 2 E Bikes die nicht aneinander schrammen.

Zum Abkappen muß man allerdings den hinteren Lenker drehen, die Heckklappe geht dann problemlos auf.

Der Träger ist faltbar  und super schnell montiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der Heckbox habe ich ebenfalls lange geliebäugelt. Das Fassungsvolumen ist genial, die Faltbarkeit zur Aufbewahrung ebenso. Mich hat allerdings gestört, dass du die Box mit einem einfachen Taschenmesser aufschlitzen kannst. 
 

Nun lasse ich mir gerade eine Halterung für eine Alubox bauen. Die Box hatte ich noch rumstehen und werden dann den Nutzen des zusätzlichen Stauraums erstmal kostengünstig testen können. 
 

Wenn ich zufrieden bin, wird die einfache, vorhandene Box irgendwann gehen eine Zarges ausgetauscht. Die Halterung an sich ist dann ja vorhanden. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

 

Du spricht vom i21 der 90 Grad abklappbar ist richtig?

Wir warten noch auf unseren Cali und haben zur Zeit noch den i21 60 Grad!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den MFT Backcarrier. Da kann man zwei eBike Fullys 29" sehr stabil, ohne Kontakt zwischen den Bikes, transportieren. Man kann auch genügend Abstand zur Heckscheibe einstellen.

Ist auch etwas faltbar zum einfacheren verstauen.

Einzig das Abklappen ist etwas umständlich weil der Boden fast eben sein muss, sonst bekommt man den Träger nicht weit genug runter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 314 Mitgliedern gesehen

    clhuang olip odlig DaWI84 pwrcrl Bullidriver161 StefanundseinBulli Ducati_76 Wiggerl Homer2505 Sanne70 talonmies wobie warlord1977 Elefant toto_2 SebaFr Franki4711 martina janutah liquide Laokoon jr1510 Martelo mita5875 BulliSuse Ferdl Biker1050i derobiwan krueschan76 Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u schwarzfahrer Mini1970 Campingfan 31roadster88 Lukas720 Hartigan cali-DD tobi550 Checky Michelle-Elke uschi11 Knox16 Famous13 Volo mumelter chruesi fringo Toby-e36 aderci recamp a_tatscho lepse ommelt Ruedi grandpalacko Timo_tm Almroad Calidoniclan sts GerSchi Jspi p.eter Adddi Haa2ee Emmental bin_ford4000 hofx23 Flh75 fkreuzer Ozeaner MarBo GruenNdB DieselZugvogel HeizVan McIntyre fossilium msk snipy golf62 Go321 toulouse CaliOvali Leguan GER193 sheene Semmi voelligahnungslos heiligsblechli mafia603 Arel magicrunman fymw FlyingT Bulliro Slow-Fox Morre Lienad hanseatic +214 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.