Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deinen Tipp bzgl. der Firma in Herne !

Der Preis war bei Rose im letzten Jahr vergleichbar, aber Herne ist natürlich näher.

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich geb zu, auch ich kann für die Antwort nicht 32 Seiten lesen, aber gibt es denn den Thule G6 929 (3er) nicht mehr? Den finden wir ideal auf dem T6 mit Original-AHK und 2 breiten Radlenkern. Heckklappe öffnen, Auszug (1000 mmm) geht problemlos, Lenker auch weit von der Heckklappe entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Ach da fült mir noch ein. Dort habe ich noch eine Sonderedition von Thule gesehen. Ich glaube das war der 937 er. Der hat eine vergleichbare Aufhängung mit den Drahtseilen, die scheinbar

auch umgesetzt werden können zwecks größerem Öffnungsradius. Aber das interessante ist der kostet nur 400 und ein paar Gequetschte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Numinis,

 

bei uns hat lediglich der 3er Träger mit Versetzung der Drahtseile funktioniert, damit die Heckklappe am Pedal vcorbei geht und der Auszug komplett ausgefahren werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar

JA das kann ich bestätigen habe es bei einem Händler ausprobiert. Seile versetzen und des flutscht.

Das mit dem 937er konnte ich nicht ausprobieren, da ich in Herne mit einem kleinen Auto da war

und nicht mit dem Bulli. Musste daher das teure Modell nehmen da ich es ungetestet nicht einfach

so kaufen wollte.

Wäre aber mal spannend zu wissen, ob jemand das mit dem Sondermodell mal ausprobiert hat.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut dieser Info (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist der 937 eine Variante des 929 G6, der neben dem Velospace XT3 laut Thule der einzige Träger ist, der beim T6 passt. Die Unterschiede werden hier erläutert:

In Kurzform erlaubt der XT3 breitere Reifen und schwerere Bikes, während beim 929 der Abstand zu Klappe etwas größer ist.

 

Ich fahre einen XT3 und bin mit 2 E-Bikes super-glücklich.

Link zu diesem Kommentar

Vorteile Thule XT 3:

Der XT 3 bietet auch den Platz für den längeren Radstand von 29er MTB‘s und die Schlaufen für die Felgen sind lang genug.

Im abgeklappten Zustand hat auch das Lenkerende noch Abstand Boden

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch den XT3 (939), und zwar mit vierter Schiene (9281). Selbst der lässt sich noch komplett runterklappen, um die Heckklappe zu öffnen, zumindest wenn die Fläche hinter dem Bus eben ist. Das 24"-Rad auf der Zusatzschiene liegt dann aber mit Lenker schon auf. Seile müssen natürlich versetzt werden, was in 5 Minuten erledigt ist.

 

Bei der Befestigung an der AHK muss man wirklich sehr viel Kraft aufwenden. Und darf sich nicht verleiten lassen, ihn etwas lockerer zu machen, sonst senkt er sich während der Fahrt bedenklich.

 

Insgesamt bin ich von der Qualität des Thule sehr begeistert. Auch und vor allem, was die Schienen, Befestigungsriemen, Drehgriffe angeht. Alles sehr viel wertiger als bei dem guten alten Fiamma, den wir am T4 an der Heckklappe haben.

PS: Bestellt haben wir ihn seinerzeit bei Autoteile Immler, nicht zuletzt wegen der sehr umfangreich zusammengestellten Informationen auf der Webseite.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rose Bocholt ... da bin ich auch Kunde, komme aus dem Kreis BOR.

Wie nah ist bei deinem das Lenkerende an der Heckklappe? Bei meiner Kombi von E-Bike und Gravelbike sind es so 3 cm. Habe bisher immer nur zwei Räder transportiert und dann die Schiene an der Klappe nicht genutzt. Spätestens zu Ostern fährt auch mein Rose Backroad mit und es müssen drei Räder drauf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rasy,

 

anbei mal ein Foto mit unseren Rädern.

Habe das MTB mit dem breiten Lenker in der zweiten Schiene.

Der Thule XT 3 hat nach meinem Test jedenfalls den größten Abstand zur Heckscheibe gehabt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei meinem alten Thule mit nur zwei Schienen (keine Ahnung welcher das ist) ist trotz 78cm Lenker noch jede Menge Platz zur Heckscheibe.

Die Drahtseile musste ich aber fast auf rechten Winkel setzen, sonst war das mit der Heckklappe nix.

Löcher gab es bei mir zwar keine zweiten, jetzt aber schon.😀

Der eine Lenker hat jetzt zwar Bodenkontakt aber das ist mir bei den E-Bikes wegen des Gewichts sogar lieber. Die normalen Mountainbikes und Rennräder passen noch gerade so.

 

Der Heckauszug lässt sich auch bis zum Anschlag ausziehen.👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

der Velospace XT3 ist perfekt... mit der Zusatzschiene kann sogar noch das Laufrad der Kleinen mitfahren... ✌️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen, 

wie viele andere hier, bin ich auch auf der Suche nach einem Fahrradträger bei dem man die Heckklappe öffnen kann. Nach vielem Lesen war eigentlich der Thule Velospace XT3 gesetzt obwohl ich lieber einen klappbaren Träger hätte. Gerade gesehen das es einen neuen Träger "Thule Epos" gibt. Hat den zufällig jemand getestet? Dann kann ich mir die Mühe sparen. 

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag. 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Epos passt nicht....

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

👍 Super, vielen Dank für die Info

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 309 Mitgliedern gesehen

    warlord1977 Elefant clhuang toto_2 SebaFr Franki4711 martina janutah liquide Laokoon jr1510 Martelo mita5875 BulliSuse Ferdl Biker1050i Bullidriver161 derobiwan krueschan76 wobie Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u schwarzfahrer Mini1970 Campingfan 31roadster88 Lukas720 Hartigan cali-DD tobi550 Checky talonmies Michelle-Elke uschi11 Knox16 Famous13 Volo mumelter chruesi fringo Toby-e36 aderci recamp a_tatscho lepse ommelt Ruedi grandpalacko Timo_tm Almroad Calidoniclan sts GerSchi Jspi p.eter Adddi Haa2ee Emmental bin_ford4000 hofx23 Flh75 fkreuzer Ozeaner MarBo GruenNdB DieselZugvogel HeizVan McIntyre fossilium msk snipy golf62 Go321 toulouse CaliOvali Leguan GER193 sheene Semmi voelligahnungslos heiligsblechli mafia603 Arel magicrunman fymw FlyingT Bulliro Slow-Fox Morre Lienad hanseatic flokel silverado Dieselschnüffler Simoncrafar punafets Tim_Jochen Benbeach classicline2009 michlg +209 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.