Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Das Potti ist damit im Schrank fixiert und rutscht nicht hin und her...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. So einfach kann die Lösung sein. Daran hatte ich zuletzt gedacht.
Das liegt aber daran, dass ich daneben Bigsam-Kristalle, Desinfektionstücher, Einmalhandschuhe  und Klopapier stehen habe. Da rutscht auch ohne Wanne nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hi,

 

so nachdem ich nun alle informativen 14s hier durch habe, hat jemand erfahrungen mit dem produkt hier?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das ist die kleinste trenntoilette die ich finden konnte.

wie ist das hinterm bf sitz, kann man diesen dann noch problemlos drehen und verschieben?

find die trenntoilette viel ökologischer, man fährt kein geschwappe spazieren und kann alles ohne chemie in der natur entsorgen, wenn kein mülleimer in der nähe ist.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Die Trenntoilette ist in jeder Beziehung wesentlich besser für die Bedürfnisse beim mobilen Campen geeignet und ist ökologisch gesehen natürlich den Chemie-Toiletten in jeder Beziehung vorzuziehen.

 

Der Gedanke wird im Massengeschäft der Reisemobilbranche allerdings noch keine große Beachtung geschenkt. Das hat natürlich seine Gründe. Die Platzhirschen bei den Toiletten, Dometic und Thetford, setzen ausschließlich auf Chemie und sind große im Geschäft bei der Erstausrüstung. Dazu verdienen sie als kleines Zubrot noch üppig an den Folgeprodukten, der Chemie für die Toiletten.

 

In unseren künftigen Nugget Plus plane ich derzeit den Umbau des Hecks. Ich werde eine praktikable und komfortable Lösung für einer Trenntoilette realisieren. Die von Westfalia serienmäßig verbaute Thetford C400 Banktoilette fliegt dafür als erstes raus.

 

Wer sich zum Thema Trenntoiletten näher informieren will kann sich auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einen ersten Überblick verschaffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Hannes:

 

ja doch - schau mal hier - und die Folge-Threads: 

 

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

in der aktuellen Camper Vans ist ein Bericht über die Trenntoiletten drin.

Das liest sich echt gut, demnach funktioniert das System wohl problem- und auch geruchlos.

Einziger Nachteil ist wohl das selbst die kleinste TT ( Trelino ) noch minimal zu groß für den Calischrank ist.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit dem BivyLoo?

Link zu diesem Kommentar

Und gibt es wie beim PP auch Halterungen für die Schienen bei den Trenntoiletten? Ansonsten frisst das leider zu viel Platz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe ein solches Teil für Notfälle im Einsatz. Großer Vorteil ist das Packmaß, es nimmt wenig Stauraum ein. Bei mir liegt es in der Schublade der Schlafbank. Verwende immer eine Tüte die dann entsorgt wird.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Da wir mit 5 Personen unterwegs sind, ist das PP ein Muss. Gerade bei langen Fahrten konnte schon so manches Maleur vermieden werden. In Coronazeiten erspart es den Gang zur öffentlichen Toilette. Auf Campingplätzen nutzen wir es nur nachts. Wer will da seine Kinder zur 100m entfernten Toilette schicken. Also für unterwegs und als Nachtlösung super. Auf Campingplätzen haben wir ein Busvorzelt und das PortaPotty steht in der Schleuse zwischen Bus und Zelt. Dort wird es auch gut gelüftet 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

da muss man aber für die "Feststoffe" den Behälter nehmen. Denn die sogenannten kompostierbaren Tüten sind alles andere, aber mit Sicherheit gehören sie nicht auf den Kompost. 

Und damit wäre dann das ökologische gleich mal hinfällig. 

Ausserdem muss man eine Chemie Toilette ja nicht unbedingt mit Chemie befüllen. 

Hier gibt es Produkte die nicht unter die Kategorie Chemie fallen. 

Dieses setzt es evtl. eine etwas häufigere Entleerung voraus. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Ich hör immer nur "Feststoffe", alles gut und schön,

was aber ist mit:

 

 

Nee,nee,nee...das will ich mir grad lieber gar net vorstellen.🤪

....geh mich bloss wech mit dat Tütengedöns...:sarkasmus:

 

Da bleib ich doch lieber bei meinem Porta Potti.😎

 

dünnflüssige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese Version mit Abdeckung und Schienenhalterung Intressiert mich auch! Aber zuerst muss der Calli hier sein 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ins Porta Potti kann man doch gar kein großes Geschäft machen. Da ist doch so eine Tütenlösung eigentlich ideal als Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Reis-Ende Totti02 Laokoon Bogger trogganon voelligahnungslos roni72 Thosch zachiator Nosty BaurT6.1 ka.rbd CK1987 Flapsup MasterTom Califred yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.