Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso nicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich praktiziere das schon weit vielen Jahren sehr erfolgreich.😜

Dafür ist das Ding ja schliesslich  da.

Für mich gibt´s nix besseres.

 

geschäftige Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Die Schienenhalterung hat sich seit Jahren auch während der Fahrt bewährt. Das kann man leicht selber machen.  Kein Problem.

 

Aber man braucht dafür das Kurzbett. Sonst kann man den Tisch nicht zwischen Sitzbank und festgezurrten PP-Hocker durchklappen.


Viele Grüße aus Bayern

.dedetto
 

 

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Hab mir das mal angesehen.
PoPo 335: (H / B / T 9 313 x 342 x 382
Trelino: (H / B / T) 9 300 x 345 x 400
also ein bischen größer, wäre mir aber egal weil die käme fix hinter den bf sitz.
 

nur frag ich mich wie ist das hinterm bf sitz, kann man diesen dann noch problemlos drehen und verschieben?
 

ok, das wäre mir jetzt aber neu, denn genau dafür wären die kompostierbaren beutel doch da?

und genau darum gings mir, dass man die dann auch rücksichtsvoll in der natur entsorgen/verbuddeln kann wenn kein mülleimer in der nähe ist.

 

danke. lg hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie das, meinst Du diese Halterung hier aus dem Shop?

Passt bei mir problemlos mit den Tisch. Die Bank soweit hinten wie es mit dem 800er Auszug hält geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hannes,

 

Hier mal ein Auszug aus einem Bericht (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Ist Biokunststoff wirklich abbaubar?

Bioplastik auf dem Kompost oder im Biomüll

Biokunststoff ziert oft die Aufschrift „kompostierbar“. Laut EU-Norm EN 13432 bedeutet das, dass das Material nach sechs Monaten zu mindestens 90 Prozent zersetzt sein muss. Dieser Wert bezieht sich aber auf Industrieanlagen – nicht auf den heimischen Kompost! Für den Komposthaufen im eigenen Garten bringt Bioplastik keinen Nutzen und ist in vielen kommunalen Abfallsatzungen verboten. Der Grund: Dort herrscht nicht die für den vollständigen Abbau erforderliche Hitze.

Doch auch in Anlagen gibt es laut dem „Gutachten zur Behandlung biologisch abbaubarer Kunststoffe“ vom Umweltbundesamt Probleme mit Biokunststoff. Einige Industrieanlagen weisen kürzere Kompostierzyklen auf als die, in denen die Tests für die EU-Norm EN 13432 durchgeführt werden. Zudem sind die Anlagen nicht darauf ausgerichtet, zwischen normalem und abbaubarem Kunststoff zu unterscheiden. So wird Bioplastik meist als Störstoff aussortiert oder nicht vollständig abgebaut. Das mindert die Kompostqualität. Im Boden wird der Biokunststoff dann aber zumindest weiter abgebaut, was man von gewöhnlichem Plastik nicht behaupten kann.

 

Kurzfassung dazu: Biobeutel in Industrie Kompostanlagen ja, ansonsten nein.

 

Grüße 

Dirk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist wegen der langen Halbwertszeit das Plastik im Biomüll verboten, Papiertüten sind aber problemlos erhältlich. 

Ich geb mir das für die Campingtoilette nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Ronnie zitierte mich und meine Schienenhalterung incl. Erhöhung für den PP-Hocker.

Mein Teil ist mE älter als das Board😉.

 

.dedetto 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Maße sind knapp zu groß für den Schrank

(B/ T/ H) 34,5 / 40,0 / 30,0 cm

oder?

Hats schon einer mal mit Warmumformen versucht um sie passend zu machen?

daher habe ich das Bivvy Loo beschafft aber noch nicht getestet

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

       Aber nicht der Inhalt.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau und trotzdem zu klein für 5 Personen... für 2 Tage....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey Leute,

 

ich will mir nun eigentlich auch so ein Porta Potti 335 Cube anschaffen.

Bei der Entscheidungsfindung haben mir eure vielen Beträge sehr geholfen, vielen Dank dafür!

 

Aber wie kriegt ihr das Teil unten rechts in den Küchenschrank rein?

 

Ich habe den Einlegeboden in die höchste Position gelegt, und dann sind darunter nur 26 cm Platz - siehe Fotos.

Das PP ist aber 31,3 cm hoch.

 

Habt ihr mehr Löcher an der Seite, so dass ihr den Einlegeboden noch höher einlegen könnt?

Oder habt ihr selber noch Löcher dazu gebohrt?

 

Ich möchte das PP schon sehr gerne da verstauen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo TobiSchi,

 

ich habe den Fachboden zuerst nach oben versetzt indem ich neue Löcher für die Träger gebohrt habe.

Irgendwann fand ich das dann nicht mehr so praktisch und habe anstelle des Fachbodens eine 2. Schublade eingebaut.

 

Gruß, Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

ich finde die Lösung mit der zweiten Schublade sehr elegant und nützlich. Wo hast du die Schublade und die dafür notwendigen Schienen her? Gibt es die beim VW-Händler als Ersatzteile?

 

VG Helmut

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Reis-Ende Totti02 Laokoon Bogger trogganon voelligahnungslos roni72 Thosch zachiator Nosty BaurT6.1 ka.rbd CK1987 Flapsup MasterTom Califred yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.