Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Bei uns kam der Schwimmer auch irgendwann raus - aber mit Dr. Keddo Bigsan.

 

Habe dann ein Stück nicht ganz festen Hartschaum reingefriemelt als Ersatz. Das hält jetzt seit 3 Jahren.

 

Seitdem schüttele ich nicht mehr so heftig wie anfangs beim Reinigen. Seitdem hälts.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stefan, wie machst du das? Der Untere Teil des PP lässt sich ja nicht öffnen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Es war ein ziemliches Gefriemel!

 

Der Schwimmer lässt sich ausclipsen. Einfach mal googeln nach "porta potti schwimmer". Dann sieht man, wie das aussieht. 

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mir das zunächst noch mit einer Endoskop-Kamera angeschaut hatte.

 

Schlanke Hände wären auch noch hilfreich!

 

Good Luck!

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein herzliches Hallo an alle schwimmerlosen PortaPotti Besitzerinnen und Besitzer. Es ist leider ein Problem des Zusatzmittels und kaum ob kräftig oder gar nicht geschüttelt wird. Wir brauchten unser Potti zusammen mit dem Solbio Zusatzmittel kombiniert mit (vorwiegend) Urin

. Wir mussten nach 3 Wochen den Verlust des Schwimmers hinnehmen und tauschten beim Berger-Hauptsitz gegen ein neues PP um. Dieses neue Potti ist erneut nach zirka 4 Wochen Benutzung ohne Schwimmer gewesen. Ich vermute, dass das Material des Schwimmers sich nicht mit dem Zusatzmittel (Marke vermutlich egal) verträgt. Ich habe den Schwimmer mit einem Korkzapfen ersetzt. Fixiert ist der Zapfen mit zwei Kabelbindern. Mit der linken Hand durch Loch hindurch, nach 10 Minuten erledigt. Diese Reparatur lässt sich weltweit gleich neben Weinverkaufsstellen ausführen. Prost😋

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr guter Ansatz mit dem Korken.

 

Ich habe den Schwimmer schon zweimal nachgekauft, aber jeweils nur das Styroporteil gewechselt.  Den Pott natürlich vorher gereinigt und die Hände eingecremt, damit sie besser gleiten. 

 

Auf die Idee mit der Sicherung durch Kabelbinder bin ich allerdings nicht gekommen. 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Wer hat ne AHK? 😁

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es gibt jetzt das Trelino evo S bzw. M. - gesehen aktuell auf der CMT. 
Bisher habe ich das Porta Potti 335 im Schrank unter der Besteckschublade stehen. 
Hat jemand bereits probiert das o.g. Trelino hinein zu stellen?

Vermutlich dürfte es an der angegebenen Tiefe von 39 cm scheitern.

Anfrage an Trelino habe ich parallel gestellt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab grad die Tage irgendwo (hier oder in einer Facebook-Gruppe 🤔🤷🏻‍♂️) ein Foto gesehen, dass sie in den Schrank passt. Derjenige hatte lediglich geschrieben, dass die Tür nicht mehr komplett zu schließen geht.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Kollegen:

 

die Evo S haben wir seit einiger Zeit bestellt - allerdings dauert es etwas, die Anfrage scheint riesengroß zu sein. Wir sind seit ein paar Jahren bereits Nutzer des Vorgängers, der Origin S. Die fährt im Syncro mit. Im Cali steht noch die PortaPotti (mitsamt dem Brandrup-Unterbau), wurde jedoch bisher nie genutzt. Kommt demnächst in den LT.

 

Es gibt ein paar Videos, auf denen die Evo vorgestellt wird, beispielsweise hier (und dabei auch gute Nahaufnahmen im Schrank zu sehen sind):

 

 

Sobald die bei uns eintrudelt, kann ich mich hier jedoch auch gerne rühren. :)

 

Besten Abend noch!

Der Mudie.

 

 


Link zu diesem Kommentar

Er hat die Schiebetür nicht geschlossen............😑

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solche Sprüche wie den in Deiner Buchungsbestätigung finde ich immer etwas grenzwertig. Da wird "Chemie" recht pauschal als etwas Böses betrachtet - und Hintergrundwissen scheint wenig vorhanden zu sein.

 

Der laut Sicherheitsdatenblatt mehr oder weniger einzige Unterschied zwischen Aqua Kem Blue und Aqua Kem Green ist, dass die Blue-Variante zusätzlich zum in beiden Produkten enthaltenen Calciumnitrat noch Bronopol enthält. Das Calciumnitrat unterdrückt die Bildung von Schwefelwasserstoff, Bronopol setzt langsam Formaldehyd frei - ein sehr bekanntes Biozid, das etwa auch zur Konservierung von Leichen in der Medizin Verwendung findet.

 

Davon, dass Aqua Kem Green keine "chemischen Zusätze" enthalten würde, kann natürlich trotz des "Green" im Namen keine Rede sein. Denn das Calciumnitrat wächst nicht auf Bäumen, das wird genauso auf chemischem Syntheseweg hergestellt wie das Bronopol.

 

Richtig ist, dass Bronopol ist großen Mengen in Kläranlagen zum Problem werden kann, weil es die in der biologischen Stufe eingesetzten Mikroorganismen abtötet - dafür müssen allerdings sehr hohe Konzentrationen erreicht werden. Dass Aqua Kem Green "biologisch" wäre und Aqua Kem Blue "chemisch", ist aber in jedem Fall Unsinn. Übrigens ist auch Calciumnitrat in Gewässern nicht komplett unproblematisch.

 

Leider beteiligen sich die Hersteller derartiger Produkte oft an der in der Bevölkerung bestehenden Verwirrung, weil sie offenbar wenig Wert darauf legen, darüber aufzuklären, was eigentlich die wirksamen Bestandteile sind, wozu sie da sind und wie sie wirken. Vielleicht aber ja auch deshalb, weil es manchmal auch eher diffuse Ängste gegenüber "Chemie" gibt. Dabei ist kaum etwas eine so komplexe Chemieküche wie der menschliche Körper..

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr ähnlich auch bei Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln, was "natürlich" ist, ist nicht immer "ungefährlicher" oder gesünder. "Biologisch" erzeugt klingt für Viele halt besser als "chemisch erzeugt". Die Dosis macht das Gift, auch beim Porta Potti.

 

Gibt es denn eine echte Alternative? Bei den Bivvy Loos ist das auch eine Sache, zumindest die Tüte ist ja - selbst wenn sie "kompostierbar" ist, sicher auch keine umweltfreundliche Angelegenheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bleibt dir nur der Spaten und ein Loch im Wald. Dort wird die Biologie auch wieder der Biologie zugeführt. Dann brauchst du nur noch biologisch hergestelltes, gut abbaubares Toilettenpapier. 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Da hab ich aber überhaupt kein schlechtes Gewissen, nutze sie ja nicht x-fach am Tag und das 365 Tage. Zumal nahezu jeder öffentliche Mülleimer vor Hundebeuteln überquillt.  🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wird zum Problem wenn es massenhaft geschieht und so wie die Dinger gehypt werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes überläuft und es zum Himmel stinkt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger EdPeter Loki606 Muli Greekfan Bulli90 blueyez AVVE DaWI84 talonmies Safibu Hain-Bloed Cadde Aurora2023 Steffi873 calichiller Callimania Morecamper Buana nomate Mana SiWi78 ktmchris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.