Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Hallo @BenBsp,

Ich hatte in Österreich bestellt. Der Vertrieb für D soll nun aber über die deutsche Firma laufen.. VG 

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hier gibts auch eine variante der ttt im euroboxformat: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

weiß halt nicht ob das so toll ist, ohne richtigen deckel und seitlich offen ...

 

lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Link hat mich völlig verzettelt 🤣

 

Er brachte mich zum Citroen Spacetourer, zu  mit 1.3 x 2m (coole 10cm mehr), zu geeigneten Träger Fahrzeugen, auf der Suche nach 4x4 zum Toyota Proace und nun zum - dem fertigen Toyota Camper (aber auch nur 1.2m Breite im Dach) und 4x4 mit Sperre hinten 🤐

 

Preislich attraktiv, aber eben auch nicht mit den Jahrzehnten an Camper Erfahrung...  Dafür ist die recht unkomplex... 


Aber back2topic 🙃 Die verlinkte easygoing Toilette scheint mir grosszügiger geschnitten als die hier genannten?!

 

trippin 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich finde die idee nicht schlecht, da auch klopapier und streumaterial unterzubringen.

das geht halt auf kosten vom tank.

1,6l beim kleinen bzw. 2,61 beim „großen“ ist halt nicht viel.

 

aber mich stört der fehlende deckel.

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot, ich täte mal sagen: Reicht bei einem Calitreffen für gestandene Califahrer mit ganz viel  Glück gerade mal für einen Tag.:;;D:

 

Jeder Topf braucht sein Deckelchen.

Wie sieht denn das  sonst aus?

Das Auge topft ja schliesslich mit.:kopfpatsch:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe gerade einen Stellplatz gebucht und in der Buchungsbestätigung stand folgender Hinweis:

 

"Für unser aller Gesundheit benötigen wir auch eine möglichst intakte Umwelt & Natur. Bitte schont unser aller Gewässer durch den Einsatz von biologischen Sanitärzusätzen, da wir chemische Zusätze nicht länger auf unserem Camping- & Ferienpark begrüßen! Z.B. die Sanitärflüssigkeit von Awiwa oder Aqua Kem Green von Thetford sind als sehr gut in der Wirkung getestet worden."

 

Ich nutze zwar keine Porta Potti und ich weiß auch nicht, wie man das "kontrollieren" möchte, aber den Gedanken - inkl. Produktempfehlung - finde ich ja gut. 😊

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Wir haben noch nie Zusätze genutzt. Im Wohnmobil immer die SOG verbaut. Man muss halt öfter mal leeren. Zudem machen wir dick nur im "Notfall" auch wird das Papier nicht reingeworfen, sondern in eine Plastiktüte gesteckt und diese periodisch im Müll entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hätte sich doch gleich das größere angeboten, zudem sind die noch günstiger.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte unsere neueste Erkenntnis / Errungenschaft mit Euch teilen:

 

Wir verwenden ja ein BivvyLoo mit Superabsorber, bzw wenn’s nur klein ist, einfach ziplock Tüten als Urinal. 3EL

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Superabsorber und eine Prise Apfelsäure (=Dr. Keddo) gegen den Geruch sind seit Jahren zuverlässig genug in jeder Situation.


Die BivvyLoo Tüten kommen direkt in die nächste Tonne, und wenn das gar nicht geht, unters Auto. Die „Pislbeutel“ kommen aber in den Mülleimer im Auto, und dann einmal am Tag weg.

 

So und jetzt die Erkenntnis. Für viele bestimmt total banal, für mich wars ein Aha Erlebnis nach Jahren:

 Aktivkohle hilft gegen Gerüche. 

(Ich weiß: No shit, Sherlock! 🤦‍♂️)
 

Manchmal, wenn der Müll länger voll ist und es warm ist, kommt beim Mülldeckel öffnen schon ein unangenehmer Schwall Duft ins Auto. Nicht nur wegen der Beutel, aber die machens halt auch nicht besser. Ich hab jetzt im nächsten Baumarkt eine gekauft, zugeschnitten und in den Deckel geklebt.

Seitdem kein einziger Schwall Duft mehr.

 

Unter 10€, überall verfügbar, unter 5 min Arbeit, und ein jahrelang bestehendes unterschwelliges aber nerviges Problem ist gelöst…

Bearbeitet von ProjektBodo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, magst du uns ein Bild zeigen?

🖖

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar! Ist aber echt nicht viel dabei..

 

Man nehme einen zum Mülleimer umfunktionieren Eimer:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und Aktivkohle-Filtermatten für Dunstabzugshauben aus dem Baumarkt:

 

Ein passendes Stück Matte mit dem Messer zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband im Deckel des Eimers festkleben:

 

Eimer mit einer hübschen Papiertüte kaschieren und zurück an seinen Platz stellen:


Fertig!

😁

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aha, vielen Dank. 
Ich hatte irgendwie gedacht, du hättest den Filter an den Deckel des BivvyLoo geklebt, wäre je auch eine Möglichkeit um Gerüche zu eliminieren. Vielleicht probiere ich das mal, obwohl wir die Tüten eigentlich in kurzen Abständen entsorgen. 
Viele Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verwende auch SolBio und bei mir kam der Schwimmer heute auch raus. Vielleicht liegts halt doch am Produkt?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Tipp, aber The Bulli-Show ist immer einige Euro günstiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ebenfalls - nur der Schwimmer kam raus bei Anwendung von SolBio.
Haben den Kassenbon zum Glück aufgehoben und werden in den nächsten zwei Wochen mal bei Berger nachfragen. Die haben uns das SolBio ja schließlich auch dazu verkauft - daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
Aber danke immerhin für den Hinweis, dass es sich um den Schwimmer handelt. Wir dachten schon, das sei ein Stück Styropor, dass noch aus der Verpackung stammt und irgendwie in den Tank geraten ist. Haben das Potti seit der Reinigung ja noch nicht wieder benutzt. Da hätten wir schön gestaunt, wenn die Füllstandsanzeige nicht mehr auf "voll" gestiegen wäre. 😂
Ansonsten sind wir mit dem Potti super zufrieden (aber nur fürs kleine Geschäft). Nachts oder tagsüber an Toiletten-freien Plätzen kommt es immer zum Einsatz. Den Kauf haben wir definitiv nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Reis-Ende Totti02 Laokoon Bogger trogganon voelligahnungslos roni72 Thosch zachiator Nosty BaurT6.1 ka.rbd CK1987 Flapsup MasterTom Califred yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.