Jump to content

calimerlin

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    10.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

calimerlin hat zuletzt am 23. März gewonnen

calimerlin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

726 Gut

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über calimerlin

  • Rang
    Legende

Persoenlich

  • Wohnort
    Blaubeuren
  • Beruf
    Holzbeinschnitzer
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    12.2008
  • Fahrgestellnummer
    07xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Shadow Blue
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R5 2,5l PD 96KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    vierbeinige Alarmanlage
  • Umbauten und Zubehoer
    Caliground, Kurzbett, Mardergrill, Calicap, Calicave u.v.m.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo, Apropos Mystik.... Das Langzeitwetterorakel für Pappenheim sieht derzeit recht gut aus: Ob das so bleibt? Wir werden sehen.... Gruss, Stephan
  2. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo, Nicht zu vergessen das gar grausame Altmühlmonster, das des Nächtens aus den Tiefen des Flusses steigt um auf dem Plan sein Unwesen zu treiben. Da kann so mancher brave Tafelrundenteilnehmer ein klagendes Lied von singen. Und die lautesten Frösche der Welt, deren Gequake nachts vom Wehr etönt, lauter als die Posunen von Jericho.😀 Ja es ranken sich geheimnisvolle Mythen um den Platz. Wie auch der Mythos von dem Metzger, den keiner findet, es sei denn man weiss wo er ist.😜 mystische Grüsse, Stephan
  3. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Seyd gegrüssed eure Holzspaltlichkeit, O tempora o mores...was sind das nur für für Zeiten, wo ein Käsemesserbändiger dem Edlen mit Flatulenzen droht? Dir werd ich geben Bürschchen, einen Handkäs sollt ich euch kredenzen, wohlgereift mit Zwiebeln gutgewürzt, auf dass es euch das Gedärm zerreissen möge ob dieser Ungeheuerlichkeit.😛 Was das Beschwichtigungsmittel angeht, möget ihr darselbst entscheiden weviel davon von Nöten sein wird, um den bauchigen Meuchler und den Edlen Detto davon abzubringen, die gar grausame Folter auf der Streckbank und dem Holzknechtläuterungsstuhl durchzuführen. Wenn der Beschwichtigungstrunk dem Anspruch der Peiniger genügt, sollte es möglich sein, auf die hochnotpeinliche Prozedur zu verzichten und statt dessen in gemütlicher Runde am Lagerfeuer dem Trunke zu frönen. Doch seyd auf der Hut eure Käsemesserschnitzlichkeit! Nit dass der Trunk euch zu Kopfe steigt und euer loses Mundwerk mit der Schandmaske gebändigt werden muss. daumengeschraubte Grüsse, Stephan der Rostige
  4. calimerlin

    NRW Treffen bei Poseidons 26 .bis 28. Juli 2019

    Hallihallo, Cool am Pool....ja fein, da kommen wir auch gerne wieder. Wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt, beim Teutates. Hab den Termin mal gleich im Boardkalender eingetragen. planschfreudige Grüsse, Stephan
  5. calimerlin

    NRW Treffen bei Poseidons 26. - 28. 7. 2019

    bis
  6. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo, Ich brech ab, "Streckbank to go", eine feine Sache für Folterknechte auf der Wanderschaft. Ein rechter Handwerksgeselle soll ja immer sein Werkzeug dabei haben.😎 Apropos Werkzeug, was ist denn nun mit dem Holzknecht? Ist das Käsemesser wohlgeschärft und die Axt bereit? Ist er Willens und Manns genug um todesmutig den Weg nach Pappenheim zu wagen? Und hat er genug Beschwichtigungsmaterial dabei, um der unsäglichen Pein vielleicht doch noch zu entgehen? Fragen über Fragen....🙄 Gruss, Stephan
  7. Hallo, Nein, die Lehne der Zweierbank lässt sich nur nach hinten in die Schlafposition umklappen. Nach vorne Richtung Sitzfläche nicht. Gruss, Stephan
  8. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Ich denke auch, das Problem ist das Hin und Hergewackel des Kastens. Dadurch reibt der Schnapper am Blech und wetzt sich ab. Und irgendwann hält die Klappe dann halt nicht mehr zu. Gruss, Stephan
  9. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Hab mal schnell ein Bild gemacht, wo man den Gummipuffer sieht: Gruss, Stephan
  10. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Gude, Ohauerhaueha....ja, so ein abgewetzter Schnapper kann einem schon das Leben schwer machen. Wie du ja weiter oben schrubst, ist deier ja auch nicht mehr ganz spitz. Mach doch am besten mal ein Bild vom Zustand deines Schnappers, dann kann man vielleicht schonmal was dazu sagen. Wenn´s nur wenig Spiel ist, reicht es unter Umständen schon, das Schliesblech ein wenig nach hinten zu verschieben. Wenn mann die Schrauben von oben lockert, kann man das Blech etwa 2 mm in alle Richtungen verschieben. Mit etwas Glück reicht das. Hat der Kasten, wenn er geschossen ist viel Spiel? Gruss, Stephan
  11. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo Bernd, Ja, die beiden Gummipuffer am Kasten liegen nun fest an der Bettplatte an. Der Kasten lässt sich nicht mehr bewegen, wenn er zu ist. Gruss, Stephan
  12. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo , Soderle, das Feintunig ist gelungen. Mit der passenden Abstandplatte ist jetzt alles perfekt. Der Kasten schließt und entriegelt wieder schön geschmeidig und wackelt auch nicht mehr in geschlossenen Zustand. Damit ist bewiesen, dass man auch mit einem abgewetzten, zu kurzen Schnapper noch etwas bewerkstelligen kann, sofern das Gegenstück in Ordnung ist.😜 Jetzt gilt nur dafür Sorge zu tragen, den Schnapper sorgsam zu pflegen damit er net noch kürzer wird. Denn dann wäre auch das beste Gegenstück zu nix mehr gut. festverriegelte Grüße, Stephan
  13. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo, Ja prima, dann muss ich am Montag gleich mal gucken, ob ich mir den Donnerstag vielleicht auch noch freischaufeln kann. Essen gehen wird bei mir eher nicht klappen. Der Merlin schafft den Weg bis dahin auf keinen Fall mehr und länger alleine lassen geht auch nicht mehr gut. naja schaun mer mal. Damit wird´s auch nix mit dem hochnotpeinlichen Verhör des Holzknechts in der Folterkammer. falls der Manns genug ist endlich mal in Pappenheim zu erscheinen. Aber das holen wir natürlich irgendwann noch nach. Kleine Feuerschale, Holz und Grill sind eh dabei. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitmacht. Wenn´s so wird wird wie im Monent , wär´s ja super. Gruss, Stephan
  14. calimerlin

    Toter in Minibus durch Kohlenmonoxyd

    Hallo, Naja, das würde ich so nicht sagen. Ein wichtiges Detail wäre z.B. ob man am Abend Kohlsuppe oder Pappenheimer gegessen hat, und ob die daraus resultierenden Gase leichter oder schwerer als Luft sind. Das würde Fehlalarme vermeiden und könnte unter Umständen lebensrettend sein.😜 besorgte Grüße, Stephan
  15. calimerlin

    Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen

    Hallo, Jetzt mal eins nach dem anderen... Keramik ist Keramik und zunächst einmal geruchlos. Da ist es Worschd, ob deutsches, chinenisches oder schweineteures Schweizer Gehäuse drumrum. Und damit wären wir auch bein Thema: Was der Lüfter ansaugt, und wieder rausbläst ist sicherlich sehr abhängig davon, was sich (gasförmigerweise) im Raum befindet. Und weil das eben dann nicht Wurscht ist, noch eine wichtige Frage: Wieviele Pappenheimer Bradwürschd kann man für den Preis eines Eggomaden kaufen? ....aber eigentlich waren wir ja beim Thema "Luftstandheizung für´s Dachgeschoss"😜 Die bläst aber (geruchstechnisch) auch nur das in´s Dach, was sich bereits (unten) im Cali befindet... geruchsfrei beheizte Grüsse, Stephan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.