Jump to content

calimerlin

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    7.793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

calimerlin hat zuletzt am 13. Juli gewonnen

calimerlin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

145 Neutral

Über calimerlin

  • Rang
    Halbgott

Persoenlich

  • Wohnort
    Blaubeuren
  • Beruf
    Holzbeinschnitzer
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    12.2008
  • Fahrgestellnummer
    07xxxx
  • Farbe
    Shadow Blue
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R5 2,5l PD 96KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    vierbeinige Alarmanlage
  • Umbauten und Zubehoer
    Caliground, Kurzbett, Mardergrill, Calicap, Calicave u.v.m.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    HalloMarkus, Meine ist im hinteren Bereich auch nicht mehr fest, hat mich aber nie gestört, da die da ja nix zu halten hat. Kannst du dir bei Gelegenheit bei mir mal angucken. Es ist nur ein winziger Spalt, den man auf Bildern sicher kaum erkennen kann. Aber das ist ja hier nicht das eigentliche Thema. Gruss, Stephan
  2. Ach herrjeh, da war ich ja nun gerade völlig umnachtet...irgendwie... Das kommt davon, wenn man hier vor lauter schnell gelesener Beiträge den Überblick verliert... verwirrte und etwas ermüdete Grüsse, Stephan
  3. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo Markus, Hab den Beitrag mit den Bildern wiedergefunden: Gruss, Stephan
  4. Hallo Friesenmädle, Och joh, der Antriebsmotor ist ja nur ein Teil der Geschichte. Dazu kommt noch das ganze Gebläsegedöns, die Steuerung der Klima, die ja auch nur bei laufendem Motor tut. Nee,nee, da wird nix draus. Und mal ehrlich, hör dir mal den Geräuschpegel der Klima an, wenn die ordentlich schafft. Das möchtest du im Standbetrieb mit Sicherheit nicht haben. Gruss, Stephan
  5. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo Markus, Ja, ich erinnere mich an einen Beitrag mit Bildern von der Schiene, die sich im hinteren Bereich abgelöst hatte. Aber den wiederzufinden dürfte ein Geduldspiel werden. Ebenso gab es mal einen Beitrag, wo Wasser zwischen Kederschiene und Karosse im Bereich der Schiebetür durchkam. Einzelfälle wohl sicherlich. Aber die Leisten sind auch zur Lastenträgeraufnahme nicht vorgesehen. Es ist eine Vorzeltschiene und mehr würde ich ihr auch nicht zumuten. Gruss, Stephan
  6. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo Markus, Ja, aber trotzdem hatten wir hier schon einige Fälle, wo sich die Schiene auf der Markisenseite teilweise gelöst hatte. Gruss, Stephan
  7. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo, Nein, das Gewicht der Markise hängt nicht an der Schiene. Die Markisenhalterungen sind oberhalb der Schiene mit je drei Schrauben direkt an der Karosse verschraubt. Die Schiene dient nur zur zsätzlichen Fixierung und zur Aufnahme der Gummidichtung zwischen Schiene und Markise. Gruss, Stephan
  8. Hallo, Genau so eins hatte ich jahrelang an meinem T4 im Einsatz. Ist wirklich äusserst robust und trotzt, vernünftig abgespannt, jedem Wetter. Gruss, Stephan
  9. calimerlin

    Klappstühle brechen

    Hallo, Ich wusste gar nicht dass das Problem immer noch aktuell ist. Wurden die Sessel nicht schon vor längerer Zeit mal dementsprechend geändert? Gruss, Stephan
  10. calimerlin

    Porta-Potti raus aus dem Küchenschrank

    Hallo, Sieht vernünftig und sehr solide aus. Manche fahren das Potti ja just an diesem Platz ohne jegliche Sicherung spazieren. Ich mag mir gar net vorstellen, was da bei einem Potti, das bereits seinem bestimmungsgemässen Gebrauch zugeführt wurde, als Resulat bei unvorhergesehen Fahrmanövern oder schlimmerem für unangenehme Folgen entstehen könnten... Schön gemacht, die Mütze vom Potti und schon ist es einsatzbereit, wenn´s prässiert. Gruss, Stephan (der sein Potti nach wie vor im Schrank verstaut, was den Einsatz im Ernstfall aber auch nicht wesentlich verzögert)
  11. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo Martin, Ja, das ist schon richtig. Wir hatten hier allerdings auch schon einige Fälle, wo sich die Leiste teilweise gelöst hatte. Gruss, Stephan
  12. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo Manfred, Danke für die ausführliche Erleuchtung. Gruss, Stephan
  13. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo, Ja, die Schiene ist definitiv nur verklebt. Gruss, Stephan
  14. calimerlin

    Außenhalterung für Zubehör

    Hallo, Gute Frage, in der Fahrschule hab ich irgenwann (lang ist´s her) mal gelernt, das seitlich nix über die Fahrzeugbreite überstehen darf, niemals nicht. Aber da der Cali ja in dem Bereich nicht ganz so breit ist, wie an den in den Papieren angegebenen Massen, könnte das ja noch passen. Sicher bin ich da aber auch net. Gruss, Stephan
  15. calimerlin

    Regal im Lokführerfenster

    Hallo, Euch graust´s aber wohl auch vor gar nix. Schockschwerenot...das ist ja noch schlimmer als Dosenravioli. Gruss, Stephan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.