Jump to content

calimerlin

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    8.154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

calimerlin hat zuletzt am 17. September gewonnen

calimerlin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

294 Excellent

Über calimerlin

Persoenlich

  • Wohnort
    Blaubeuren
  • Beruf
    Holzbeinschnitzer
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    12.2008
  • Fahrgestellnummer
    07xxxx
  • Farbe
    Shadow Blue
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R5 2,5l PD 96KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    vierbeinige Alarmanlage
  • Umbauten und Zubehoer
    Caliground, Kurzbett, Mardergrill, Calicap, Calicave u.v.m.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Da bin ich schon auch deiner Meinung, Floor Jansen ist auch meine eindeutige Favoritin bei Nightwhish.😎 Wobei die Fans hier doch immer verschiedener Meinung sind. Tarja Turunen war natürlich mit ihrer hervorragenden Stimme und Bühnenpräsenz auch sehr prägend, unvergessen etwa "the Phantom of the Opera" und ähnliche frühe Werke. Anette Olzon kam dann nach Tarja, konnte mich aber nie so wirklich begeistern. Da fehlt doch einiges an Stimmgewalt im Vergleich zu Tarja und Floor. Und dann kam Floor Jansen, ja was soll man da noch sagen? Was für eine Stimme, was für eine Bühnenpräsenz, was besseres hätte Nightwhish nicht passieren können. Etwas härter, etwas präsenter als die Stimme von Tarja. Aber urteilt selbst... Hier ein Videozusammenschnitt mit allen drei Stimmen im Vergleich. Leider ist die Tonqualität der drei Aufnahmen etwas unterschiedlich, aber ich denke man bekommt doch einen ganz guten Eindruck. Nightwhish (Trio Tarja, Anette, Floor) - Ghost Love Score... Gruss, Stephan
  2. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Ohauerhauerha.... Wie bist du denn druff? Das Rumpelstilzchen...... wusste gar net, dass es den noch gibt... Da muss ich mir vor lauter Schreck erstma´n Bier uffmachen...🍺 Un dadezu brauch mer nadürlich aach die bassenede Mussig. Natürlich Gute - Laune - Musik pasesnd zum Getränk ( bei Maffay reicht ein Bier net, da braucht´s noch ein Schnäpsle zum nachspülen)😜 Und wenn wir schon bei deutschem Liedgut sind, kommt da freilich nur in Frage: Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht... Hipp hipp hurra, die Humpen her, der Teufel kriegt uns nimmer mehr. na denn prooost. Gruss, Stephan
  3. calimerlin

    Rollo bleibt nicht geschlossen

    Hallo, Genau so isses. Beim Tausch des RCBR Moduls 2014 wurde von der Werkstatt so ein Streifen bei mir verklebt. Seitdem ist Ruhe und das Rollo bleibt zuverlässig zu. Es ist ein dünner Filzstreifen, etwa nur gut 1mm dick. Gruss, Stephan
  4. calimerlin

    Höhe Bus mit Dach oben...???

    Hallo Andreas, Hab´s gefunden. Guck hier: Gruss, Stephan
  5. calimerlin

    Höhe Bus mit Dach oben...???

    Hallo, Ach herrjeh, das Thema hatten wir vor Urzeiten schon mal. Muss mal gucken, ob ich das noch wiederfinde.... Gruss, Stephan
  6. Hallo, Bei den Vordersitzen sind nicht nur die Armlehnen zu berücksichtigen. Vor allem die Airbags dürfen keinesfalls mit irgendeinem Stoff überspannt werden. Da gehen dann nur spezielle Bezüge, die entsprechend für Airbags zugelassen sind. Gruss, Stephan
  7. Gude Steffen, Ja nee, weiss auch net, ich vermute mal am Samstag? Petra, sach mal was zur Planung. ahnungslose Grüsse, Stephan
  8. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Ach du grüne Neune...ABBA...welch ein Grauen... Und Elton John? War nie so meine Welt. Naja irgendwie war der ja damals "in", aber für mich doch nur irgendwie weil er als Darsteller in der Rockoper "Tommy" mitwirkte. Ich war natürlich ein grosser Fan von "The Who"...damals...und auch heute noch.😜 Ach ja, und mein erstes wirklich "grosses" Konzert (da gab es natürlich natürlich schon vorher Sachen wie "Kraan", "Birth Control" und noch einige...) das war 1979 AC - DC ... die Highway to Hell Tour noch mit Bon Scott in der Stadthalle Offenbach. Ich hätte vorher nieeemals gedacht, dass eine Band so saumässig laut sein kann. Übrigens, als Vorgruppe spielten damals Judas Priest, die da noch relativ unbekannt waren. Mensch Mudie, ich dachte Oktoberfest wäre eher was für die ältere Generation. Also lassen wir den Sonntag mal gemütlich ausklingen. Und zum Oktoberfest passt doch irgenwie auch (wegen der Romantik) Alpenglühen.😎 Also dann...ganz romantisch: Nihgtwhish - Alpenglow... Hahaha...wenn die mal auf dem Oktoberfest auftreten, würde sogar ich mal auf eine Mass hingehen. Gruss, Stephan
  9. Hallo Stefanie, Das beste, was es im Cali für den Wauzi gibt, sowohl für die Sitzbank, als auch für den Boden sind Schaffelle. Der entscheidende Vorteil ist: Schaffell nimmt auch nach langem Gebrauch im Gegensatz zu anderen Textilien keinerlei Geruch vom Hund an. (Im Gegenteil, der Hund riecht, wenn er dauernd drauf liegt eher nach Schaffell)😎 Braucht mer net zu waschen, nur ausschütteln und gut ist. Ausserdem bringt´s auch ein wenig kuschelige Gemütlichkeit ins Auto (wer´s mag). Ansonsten...ein Hund im Auto hinterlässt nun mal Haare, da hilft alles nix, ausser hin und wieder mal staubsaugen. Ach ja...(passt zwar jetzt net hier in´s Thema)...auch zuhause verwende ich nur Schaffelle als Hundedecken. Gruss, Stephan
  10. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hi Mudie, Was heisst hier "alte Säcke geworden"? Ist mir noch gar net aufgefallen. Wie heisst es so schön: Und kriegt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten. Apropos alte Säcke...wie wär´s damit: Haha, die Haare werden dünner, der Ranzen dafür dicker...kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber Hauptsache immer weiter...rockin´ in a free World. Gruss, Stephan
  11. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Gude Stefan, Vielleicht ist das hier eher was für dich...😀 "The Boss" Bruce Springsteen feiert heute seinen 69. Geburtstag. Über ihn braucht man nicht viel Worte zu verlieren, er ist ja schon eine lebende Musiklegende. Und immer noch unterwegs auf Tour. Hier eine aktuelle Aufnahme: Dancing in the Dark... ...womit wir wieder mal bei den "alten Säcken" wären...😜 Gruss, Stephan
  12. Ahoi ihr wackeren Seeleute, Also wie das oben steht brauchen wir mindestens 16 wackere Ruderwillige. Bisher haben sich gerade mal 4-5 Paddler gemeldet. Also, wo sind die starken Wikinger? Hmmmh...früher war es ja in der christlichen Seefahrt durchaus üblich, die "Freiwilligen" am Abend vor der Abfahrt mit Rum gefügig zu machen und wenn sie sich nicht mehr wehren konnten, des Nächtens heimlich an Bord zu schleppen. Wenn sie dann wieder zu sich kamen, waren sie schon auf hoher See... Im Altertum gab es auch den sehr praktischen Brauch, dass man die Ruderer an den Bänken ankettete. Dann mussten sie mit, ob sie wollten oder nicht. Also meldet euch lieber freiwillig.... Gruss, Stephan
  13. Hallo Nicole, Stehst schon auf der Teilnehmerliste. Fährst du auch auch mit Drachenboot? Gruss, Stephan
  14. Hallo, Das sehe ich genauso wie Markus. Und 23% sind ja auch schon super gut. Gruss, Stephan
  15. Hallöle, Ha no, ond d´Schwoabe waret ja au scho imm´r debei g´wäse. Deroweil habe ich den Titel gleich mal in "Internationaler Stammtisch" geändert.... Apropos international...der Bänz fehlt noch...😜 Gruss, Stephan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.