Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Ein PortaPotti ist halt relativ groß und unhandlich in dem kleinen Bus. 
Klapptoilette fand ich für den Notfall eigentlich ganz interessant, braucht wenig Platz, kann man immer dabei haben.

Aber extra eine kaufen? Aus nem alten Campinghocker und nem Stück OSB-Platte ist dann ratzfatz (am längsten dauert das Trocknen der Farbe) das hier entstanden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, wenn du mehrere Tage auf einem CP stehst , kannst du die Klapptoilette immer "griffbereit" mit ner Abdeckung draussen in die Ecke stellen. Innenutzung käme für uns weder mit PP noch mit einer anderen Lösung in Frage. Und bei Vorzeit oder Calicave -Nutzung kann die vorbereitet Klapptoilette sowieso immer bereit stehen.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mehrere Tage auf einem CP stehe, dann brauch ich keine Klapptoilette.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da brauch ich nicht mal nen Cali, da reicht der Wohnwagen... und in dem ist eh ne Toilette verbaut. 😉

 

Nein, die Klapptoilette ist schon eher für den Notfall oder Übernachtung Stellplatz / Pampa gedacht... die müden Knochen werden auch nicht elastischer und die Sitzhöhe ist mit ca 40cm recht kommod.
Und wer das nicht braucht oder will, naja, gibt ja keinen Zwang dazu 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mein Befürchtung, zur später Stunde sitze ich da eventuell noch bequem und will nicht mehr aufstehen.... ne ne 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yachticon-Eigner bzw. -Nutzer,

 

wo bringt ihr das Gestell unter während der Fahrt? In Kofferraum paßt es bei mir nur liegend und nimmt damit zuviel Platz weg. Für die Schublade unter der Sitzbank gilt das gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns ist es tatsächlich in der Schublade unter der Sitzbank. Das passt super und die anderen Dinge werden einfach dazwischen gesteckt und gelegt. So haben wir das Klo griffbereit  und auch  Nachts passt es im Notfall zwischen Bett und Beifahrersitz.

 

 

Gruss

 

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei uns ist es zurzeit mit einem schmalen Spanngurt an der Rückseite der Beifahrersitzkonsole geschnallt. Wird durch uns jedoch auch ständig genutzt und muss deshalb griffbereit sein. Hatte mir ein zweites Exemplar bestellt um an die Befestigungsklemmen des WC Sitzes zu kommen (gab es leider nicht als Ersatzteil). Mit diesen habe ich ein stabiles Brett ausgerüstet. So fungiert das Gestell auch als zusätzlicher Sitz/Beistelltisch. Es ist ausreichend robust, um auch darauf zu stehen und es als Trittstufe zu nutzen. Das Brett ist auch beim Transport dran, dann nur an einer Seite aufgeklickt und geklappt. Der WC Sitz passt neben das MFB und wird nur bei Bedarf aufgesteckt.

Hier noch ein älteres Bild aus der Zeit mit unserem Alex Küchenmodul, da arretierte es noch zusätzlich die Schubladen während der Fahrt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein multifunktionales Teil das wir sicher noch lange nutzen werden. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend:

 

wer jetzt wieder denkt: "Morgen startet die Woche, Schei..." - da komme ich gerade auf eine alternative Toilettenlösung.

 

Schon mal hier nachgesehen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

"Wie genau der folgende Fermentationsprozess funktioniert, erfährst du in der ausführlichen Anleitung des in Kürze erhältlichen Starter Sets, bestehend aus Kackpulver, Eimer und Anleitung!" 

 

😂

 

Hergestellt von "Goldeimer" 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...so ähnlich funktioniert auch meine selbst gebaute Trockentrenntoilette, hat aber den Vorteil, dass fest und flüssig getrennt wird, wodurch weniger Geruchsbelästigung entsteht, der Feststoffeimer seltener geleert werden muss und durch einen kleinen Lüfter über einen Abluftschlauch jegliche Geruchsbelästigung beseitigt wird. Die Toilettenbox steht hinter dem Beifahrersitz, und kann als Sitzgelegenheit genutzt werden (Platz ist dank LR genügend vorhanden).

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Joe:

schön von Dir wieder zu hören - die Trockentoilette steht bei uns definitiv auch noch auf dem Programm - sollte erstmal noch im Syncro erprobt werden. Werde mich da nächstes Jahr mal ranmachen.

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...die im Handel verfügbaren Fertigteile haben leider absolute Mondpreise und sind für den Cali definitiv zu groß. Bei Bedarf kann ich meine Teileliste und ggf. Tipps für den Selbstbau weitergeben.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Joe:

das würde Dir hier sicherlich jeder danken, wenn Du es hier einstellen würdest!  :)

Ich wollte im kommenden Jahr etwas konstruieren, allerdings Zielpunkt im Möbelausbau implementiert. Dann melde ich mich natürlich ebenso.

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Calinisten,

 

ev. Kann ich hier meinen Senf mit dazugeben für diejenigen, welche handwerklich nicht so gesegnet sind:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

für die Califreunde aus der CH.

 

Man findet es auch unter 

 

Gruss

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    PilleH Miri99 Reis-Ende Totti02 Laokoon Bogger trogganon voelligahnungslos roni72 Thosch zachiator Nosty BaurT6.1 ka.rbd CK1987 Flapsup MasterTom Califred yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.