Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann aber bei entsprechendem Restalkoholpegel des Nachts leicht zur Verwechslungsgefahr werden, und zu einer ungewollten Eigenurinbehandlung führen, wenn einen der Brand weckt 😁

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohauerhauerha,

 

Wie sagt in diesem Falle der Latriner?

 

Errare humanum est.... :prost:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Teil jetzt auch bestellt, undzwar mit Deckel. Hoffe, der wird auch mitgeliefert. Aber grundsätzlich plane ich, eine frei dosierbare Substanz zu besorgen,damit man den Eimer gleich für den nächsten parat machen kann. Wir kennen uns nun auch schon einige Jahre, meine besseren 7/8 und ich, insofern ist uns schon so einiges vom anderen bekannt, aber dennoch finde ich es irgendwie angenehmer, wenn der eine nicht über die Hinterlassenschaften des anderen drüber seechen muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maroni

 

Dann gibt es den Deckel aber noch nicht so lange oder ich habe ihn damals überall übersehen.

 

Trotzdem kommt mir so ein Ding nicht in den Cali. Für Notfälle o.k., aber für die regelmässige Benutzung (nachts) ist das für mich nix. Das PP funktioniert mit den Bigsan Kristallen prima und ist immer sofort einsatzbereit. Keine Chemie- und sonstigen Gerüche. Zudem würde ich den "PP-Hocker" für das Hochlegen der Beine missen. 

 

Mein PP bringt ein "bisschen" Farbe in den Cali-Alltag! 😅😜

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja sehr schön, das Auge  ********* ja bekanntlich mit. :;;D:

 

farbenfrohe Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Jaja, manche bekommen schon alleine wegen  den Farben Durchfall. Noch ein Grund für das PP und gegen die Sackvariante!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Damit habe ich kein Problem. Mich stört am PP der Platzbedarf/schlechtere Staumöglichkeit, das Gefummel, wenn man es mit Beutel nutzen will oder überhaupt es leeren will und mit der Brühe rumzufahren, bis man eventuell entsprechende Entleerinfrastruktur gefunden hat. Und wenn ich sehe, wie sich manche Leute in Sanitärbereichen benehmen, möchte ich gar nicht wissen, wie das in manchem Chemietoiletteneck zugeht. 

Als Hocker haben wir andere Lösungen. 

Nee, die Beutelgeschichte ist perfekt für unseren Zweck und Einsatzbereich geeignet. 

 

Einzig die Möglichkeit, so einen tollen Bezug drüber zu stülpen, bringt mich ins Wanken 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben einen überzug für das bivvy loo angefertigt... Mit selbstgemachtem Deckel, damit es nicht offen herumsteht oder in der Nacht ein Hund reinspringt 😂

 

Und alles zusammen passt in die bivvyloo Hülle 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich völlig unabsichtlich 🙈😂

 

Ich hab hier auch so zwei Kandidaten, die auf die seltsamsten Ideen kommen 😂 Das mit dem Überzug ist ne gute Idee, dann wirkt es noch unauffälliger. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte mir das Klapp-WC von Yachticon gekauft, nachdem ich im  Urlaub 2018 einige schlechte Erfahrungen mit Sanitärs auf CP´s gemacht hatte. Bei 2 Urlauben in 2019 nicht gebraucht, aber ein beruhigendes Gefühl, es dabei zu haben. Dafür reicht mir dann ein ALU-Gestell als Unterbau.

Vielleicht hat jemand Verwendung für das Original- Gestell, würde es günstig abgeben bevor es unnütz herumsteht....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie sieht denn das Alu-Gestell dazu aus, dass würde mich interessieren? Gibt es da etwas leichteres? Bin mit dem Yachticon sonst eigentlich ganz zufrieden. 

Viele Grüße 

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caliguso,

 

ich finde die Konstruktion des Yachticon sehr gut. Da mit einer Nutzung aber nur ein- zweimal im Jahr zu rechnen ist, reicht mir ein behelfsmäßges Gestell. Nimmt weniger Platz weg und ist leichter. Die Anregung dazu stammt aus diesem Thread: ein einfacher Campingklappstuhl (Seite 6).

Für dauernden Einsatz (z.B. im Vorzelt) würde ich das Original bevorzugen. Ist eindeutig stabiler und standfester.

Bearbeitet von FreeDriver
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Cactus-Toilette: der Name ist wirklich kreativ, aber bei mir zieht sich bei der Bezeichnung trotzdem alles zusammen 🙂. Bei Ausflügen ins Kalte ist bei uns das PoPo dabei, nach wie vor unbenutzt aber (oder: weil?) beruhigend. Und wenn ich in 10 Jahren schreiben kann: "PoPo, immer noch neuwertig, günstig abzugeben...", dann ist´s auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Reis-Ende Totti02 Laokoon Bogger trogganon voelligahnungslos roni72 Thosch zachiator Nosty BaurT6.1 ka.rbd CK1987 Flapsup MasterTom Califred yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.