Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil mein Bus keine übliche Rückbank und gar keine Bettverlängerung hat. Da hinten ist eine Toilette bei mir, zu der man von vorne durchläuft. Dementsprechend hat das Auto etwas wenig Stauraum im Innenbereich.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit der Thule Backspace XT sehr zufrieden. Ist sehr geräumig und wetterfest! Gibts nichts zu bemängeln, vielleicht wäre das ja eine Option?

lg 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meinen Infos (und da liege ich vielleicht falsch) passt die Thule Box nicht gleichzeitig mit dem Fahrradheckklappenträger ans Auto.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende Kombination:

Fiamma Carry-Bike VW T6 + Thule xt3 (plus die Erweiterung für das 4. Rad) + Thule Backspace xt. Passt perfekt und die Heckklappe geht auch auf

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bei der Thule-Box noch dieser Fahrradträger für die AHK zusätzlich benötigt wird, ist das dann allerdings eine noch teurere Lösung als bei MFT.

Auf den Bildern wirkt die Thule-Box so, als wenn die Abdeckung teilweise aus Planenstoff ist. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

ist so eine Art Hartplastik, sehr robust

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Antwort von MFT Systems bekommen. Herstellerseitig wird die MFT-Backbox auf einer Sonderpalette verschifft, um Schäden und Stürzen (Kippen auf die Seite) zu vermeiden. Da Camping Wagner nur einen einfachen Verpackungskarton verwendet, sind dort Transportschäden vorprogrammiert. Das zur Ursachenforschung und als Tipp zur Bestellstrategie.

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wo kann man diese Teile kaufen? Danke

Link zu diesem Kommentar

Mit Kiste dran bei Krodinger, ohne Kiste bspw bei Normteile Ganther. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klara,

ich kann Dir gerne die abgebildeten Teile günstig verkaufen. 
Habe sie nicht benötigt. 
Bei Interesse bitte PN. 
 

Gruß Pat

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Wir sind für unseren Beach inzwischen ebenfalls auf der Suche nach einer externen Stauraumerweiterung. Zudem haben wir den Kauf eines Fahrradträgers geplant wodurch es nahe liegt dies zu kombinieren und keine Dachbox zu nehmen (neben anderer Vorteile wie Zugänglichkeit und Fahrzeughöhe etc) 

 

Voraussetzung ist, dass die Heckklappe einfach zu öffnen bleibt, da hier auf einem 800er drawer unsere Kühlbox und andere häufig benötigte Dinge gelagert sind. 

 

Aktuell tendiere ich zum velospace xt3 mit backspace. Kostet ca 1120€ und hätte einerseits gut Stauraum der bei Nichtbedarf halbwegs platzsparend verstaubar ist, sowie einen einfachen Wechsel zwischen Box und Fahrradbetrieb. Fahrrad und Box parallel benötigen wir denke ich zumindest vorerst nicht. Bisher hatten wir weder noch 😉

 

Gibt es - außer dem individuellen diy Charme/Optik - relevante Vorteile einer Alubox auf Träger? Es ist kein Träger vorhanden, müsste entsprechend dazu gekauft werden. Von den Kosten her landet man bei alutec D163 + Atera Dl3 ja auch bereits bei ca 800€ und muss anschließend basteln und hat wenn ich es richtig sehe etwas mehr zu tun beim Wechsel zwischen Box und Fahrrad. 

 

Eine Box auf einen Logo Träger ist denke ich nicht so optimal für meine Ansprüche. Vorteile AHK: einfacherer Umbau Fahrrad/Box, Fahrrad Transport einfacher (Höhe), kein Problem mit der 3. Bremsleuchte, heckklappe schwerer zu öffnen. 

 

Vielen Dank für eure Einschätzung und/oder Alternativen 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein herzliches Hallo in die Runde,

 

habe jetzt eigentlich den Thread komplett gelesen da ich meine Alu Transportbox auf das Back Carrier  System aufbauen will.

 

Lese immer wieder das es so umständlich ist zum absenken, wenn ich mir das Video ansehe finde ich das aber absolut nicht!

Stimmt das Video nicht oder übersehe ich etwas?

Liebe Grüße, Patrik 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese MFT Box sowas von unpraktisch und umständlich…

Man kommt bei abgeklappter Box nicht an den Inhalt….

Man bekommt die Cali-Klappe mit den starken Dämpfern ja kaum auf oder zu wenn die Box davor hängt, zumindest meine Frau nicht..
Und was auch nicht zu vernachlässigen ist: wo befestigt man an diesem unförmigen Teil die 50x50cm Tafel für Italien/Spanien??

Unsere Lösung:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so eine Lösung habe ich auch für die Zukunft im Auge. Ich hatte diese gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kannst du deine Kombination mal näher beschreiben bzw. verlinken?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 487 Mitgliedern gesehen

    Poolcue Martelo maj0 voodoo bin_ford4000 edlw Pat89 knoche Scholi mikdnb christel76 Andi79 FlyingT KARLchen_T6 jrksdtr HansMark Boergi82 FrontrolloT6 Muegge Finny uschi11 jfaln.1983 1philipp Knox16 jeyniz Thomas00101 oli-99 markus17469 Buana Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher Steffmuc +387 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.