Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon mal den Thule Onto live gesehen? Der Preis ist fast identisch wie der Backspace + Fahrradhalterung. Ich frage mich wo der Vorteil beim Onto sein soll...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na, der ist für die, die keinen Fahrradträger haben (wollen)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab schon überlegt ob er tiefer ist und damit angenehmer um die Heckklappe zu öffnen.  Konnte man bei Google aber nicht herausbekommen. 

Bearbeitet von sgrossjohann
Link zu diesem Kommentar

Thule hat nun direkt geantwortet mit mehr oder weniger guten Infos. Onto ist "günstiger" nach UVP. Hat aber den gleichen Neigewinkel. Ob die Höhe unterschiedlich ist, konnte keiner sagen. Sie haben mir ein Vergleichsfoto geschickt. Auf dem meine ich zu sehen, dass Onto ein gutes Stück niedriger ist.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, sieht aber super aus. Frage, hast du die Fahrradschienen Entfernt? 

Ich habe eben schon eine Fiamme Ultra Box 500l und die hatte ich auf meinem T5.2 auf einem Fiamma Heckträger (würde ich nie wieder machen!!), nun möchte ich keine neue  Box kaufen und sie ist fast wie deine. Kannst du mir sagen oder hättest du Fotos wie du sie unten Fixiert hast und auch innen hinten am Träger? Wäre mega. 

Unser neuer Bus wird zwar ein T6 werden und da stehen mir nicht viele Träger zur Auswahl. 

Kann mir jemand sagen welche passen....

 

 

Grüsse aus der Polarkreis Region

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yasmine,

ich überlege gerade eine Fiamma UltraBox 320 oder 360 anzuschaffen und diese auf dem VW Heckklappenträger zu montieren!

Was spricht aus deiner Erfahrung dagegen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meist verdeckt ja die Kiste auf dem Klappenträger die 3. Bremsleuchte.

Rein rechtlich müßte diese dann wiederholt werden, also außen an der Kiste oder am Träger.

(s.a. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Mir fehlt allerdings noch die konkrete rechtliche Grundlage, also §§, Gesetz, Verordnung.

Hat dies jemand gemacht? Wie? Wo habt Ihr den Strom geklaut? Kabel mit welchem Stecker? 

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, 

ja, vor kurzem gerade. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Spannungsabgriff habe ich in der Kofferklappe direkt hinter der Durchführung der Tülle gemacht. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robert,

 

sauber verlegte Lösung.

Hast Du die Kiste dauerhaft am Auto?

Oder hast Du das Kabel mit einem Stecker an- und abklemmbar gemacht, wenn Du bspw die Box und den Träger mal abnimmst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, hin und wieder muss die Box auch mal runter. Bzgl einer absteckbaren Lösung habe ich mir auch Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen. Ich wollte das jetzt erst mal dran haben, um überhaupt aus dieser rechtlichen Grauzone (so empfinde ich das jedenfalls) raus zu kommen und ein drittes Bremslicht zu haben. Über die Brücke mit dem Abstecken gehe ich, wenn es so weit ist. Notfalls ziehe ich die komplette Leitung aus der Kofferklappe zurück. 

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robert,

 

vlt als Anregung, an die ich gedacht hatte:

Von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

besorgen (gibt es auch von ctek, ist aber wohl teurer).

Dieses durchschneiden.

Das Kabel, an dem die weibliche Dose mit dem Deckel ist, ans Auto fest anschließen.

Dieses kann aus meiner Sicht am Auto bleiben, vermutlich oben auf dem inneren Heckklappenrahmen. Das Kabel hat IP65.

Mir ist halt noch kein passender Platz zum Anschluss am Auto eingefallen, evtl. ginge aus das linke oder rechte Bremslicht und dann auf der Karosserie nach oben verlegen.

Das andere Kabelstück, mit dem männlichen Stecker, an die Wiederholungsbremsleuchte.

 

Link zu diesem Kommentar

Mmh, ja... Mich stört halt der Gedanke, da oben in der Klappe ein loses Kabelende rumbammeln zu haben. Ich habe noch ein Sortiment von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 hier rumliegen, evtl probiere ich das mal aus. Und das Kabel dann in der Klappenwölbung fixieren. Mal sehen. 

 

Von dem von mir verbauten Bremslicht möchte ich im übrigen abraten. Das Ding is nix. Zu dunkel, zu fuzzelig, zu China... Trotz E-Zulassung. Aber dsbzgl habe ich so langsam meine Zweifel...

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm doch sowas:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist aber keine Schutzkappe drauf, wenn auseinander gestöpselt,  oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Liegt schon in schwarz hier. Mal sehen... 

 

Mmh, stimmt. Vielleicht einen separaten Blindstecker machen, der drauf kommt, wenn die Box ab ist. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 544 Mitgliedern gesehen

    Strauchdieb Steffel89 stobart Hennebulli nofraghein Jay04 strojnik1 uschi11 Numinis pleasure21 PfannenHannes SlipKornDown BetaTobi Crisscross starwars Schuli Flh75 streetracetommi MrHomn joshuax GedF PSXT BulliSuse patttmannn pjotrowicz Ozeaner JeffreyAtkins Lukas720 devilseye Chris_Harz mb0610 Zille talonmies Lassfahren Mummel tonitest DieselZugvogel Morre Pete25 enigma Emmental Almroad karlson.reist GerSchi Sarah.z Johnny_Fly Wuestinger p.eter motorpsycho Bulli-Bike-Boulder-Beer Mini1970 CherryBuzz aderci FlyingT trogganon metty987 fercher patseeu Ostsee1980 Knox16 Dan69 chruesi odlig Phil-Cali Cadde Mr.Lupus vieuxmotard Bulliro teverino a_tatscho Pat89 Mitmog california_1991 snipy günni_ms Rob123 fossilium Benbeach Alcali howie206 Murphy14 Ronnie6 Kronen Kjel89 Yasmine w1ls0n Horst_Beach GER193 Studio54 truebulli PaulW Maffy msk alexw Skara4711 Svenni HansMark Semmel200 Zeddi Calumbus +444 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.