Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

Weil mich per PN ein paar Fragen erreicht haben, die evtl auch andere interessiert, antworte ich mal im Thread:

 

Die Oberkante der Box schließt mit dem Träger ab, so besteht keine Kollisionsgefahr mit dem geöffneten Dach. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Befestigung war mir jetzt doch etwas zu lommelig. Ich habe mir noch ein Innenblech gemacht, was auch gleich als Zwischenboden herhält. 

 

 

 

Die ersten 1000km haben wir hinter uns. Hält einwandfrei und erfreut sich großer Beliebtheit. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

die Halter gefallen mir gut. Verrätst Du, was das für welche sind bzw. wo es die gibt?

 

Link zu diesem Kommentar

Na klar

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht gut aus! Ich suche auch eine Lösung für drei kites und zwei Boards.
 

Welche (Krodinger?) Box ist das genau? Und wo hast du den schwarzen Heckträger aufgetan?

 

VG

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo alle, 

Hier nochmal die variante in zwei Ebenen ohne box. 

 

Sg vom lago, mit gerade gerissener markise 😵

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

die 163er würde ich mir auch holen wollen. Habe einen gebrauchten Heckträger geschossen (den hässlichen) und frage mich, ob ich zwei Räder und diese Box drauf bekomme. Grob nachgemessen würde die Box ca. 10cm über die letzte Schiene überstehen.

Seht ihr da ein Problem oder kann man das so machen?

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Steve,

 

Schaut gut aus.

Was hast Du in dem Rohr? Dusche?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, solardusche. Noch in grau, funktioniert aber perfekt! 

Sg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. Ist das ein Thule Backpac 973 und nach oben verschoben, um die 2 Ebenen zu bekommen?

geht mit der Dusche die Heckklappe noch auf? Bei offenen und geschlossenen Dach?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja richtig. Bei geöffnetem dach gibts eine ganz leichte kollission. Aber problemlos

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, nach 24 sehr interessanten Seiten des Threads frage ich mich immer öfter, ob noch niemand Probleme mit der Polizei wegen der Umgestaltung des Fahrradträgers auf der AHK hatte. 


Bei meinem alten Thule steht in der Anleitung drin, dass ausschließlich der Transport der Fahrräder erlaubt ist.

 

nun wollte ich mein Setup ändern, Thule verkaufen, weil klappt auf der AHK nicht weit genug ab und Abklappmechanismus ist nicht einstellbar. Stattdessen soll es ein Logo Fahrradträger auf der Heckklappe werden. Dazu dann ein Träger auf der AHK mit Box, dachte da an den  Uebler, Modell Primavelo Pro Alu und eine Alubox, wurden hier ja schon einige genannt.

 

der übler klappt scheinbar weit genug ab beim T6, ist gebraucht relativ günstig zu kriegen.  Aber auch da, offiziell gibt uebler keine Freigabe für Lasten, hab schon nachgefragt. 
 

Ich bin da wahrscheinlich eher der von der Fraktion „Schisser“.

 

habt ihr da Erfahrungen?

 

vg

stefan

Link zu diesem Kommentar

Servus Stefan, 

wir sind zwei Jahre mit der Heckbox rumgefahren, auch bei unseren Nachbarn. Die Heckbox ist niemals ein Thema gewesen bei der Rennleitung. 

 

Wichtig ist imho eine solide Ausführung. Hier gabs mal so windige Vorschläge mit geflochtenen Wäschekörben, das sollte man bleiben lassen. Aber eine Aluminiumkiste vernünftig befestigt hat zumindest bei uns noch nie jemanden gestört. Im Gegenteil. 

 

Wenn Du gerade eine Alubox benötigst: Im Marktplatz verkauft gerade jemand eine 😁

 

Aber Box am Logo und Räder unten auf der Kupplung ist wesentlich praktischer. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage an die Krodingerboxbesitzer: Ist der Schließbereich bei Euch auch verkratzt? Dort, wo der Vorreiber gegen das Gehäuse schabt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich überlege, hierfür ein "Opferblech" zu schneiden und aufzunieten. 1mm VA. Was meint ihr? Oder habt ihr evtl bereits eine Lösung hierfür? 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!
Ich habe durchgestöbert aber noch nicht die perfekte Lösung gefunden: Zum bestehenden Heckfahrradträger mit 3 Rädern (original VW) suchen wir für die Anhängerkupplung eine Box für leichte aber sperrige Dinge.

1. ohne selbst etwas umbauen zu müssen

2. am besten abschließbar

3. was in wenigen Sekunden gekippt werden kann, sodass schnell Zugang zum Kofferraum besteht (wir haben keinen Heckauszug)

4. Heckklappe sollte sich auch gut öffnen lassen 😀

Auch eine robuste Tasche in Kombination mit eineme AHK-Träger wäre interessant. 
 

- Bei der MFT Backbox stört mich, dass der erweiterte Abklappmechanismus lange dauert 
- Atera DL3: ich glaube, hier müsste der Appklappwinkel noch selbst verändert werden

 

Ich bedanke mich für alles Tipps und Empfehlungen! Bleibt gesund und schöne Grüße vom Bodensee, Stephanie

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 484 Mitgliedern gesehen

    markus17469 Buana maj0 Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram oli-99 BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 Thomas00101 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi Boergi82 p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher Steffmuc patseeu Jspi SlipKornDown MaLachML a_tatscho Speeddriver chruesi Mayareno Flh75 kajakcamper nc_michael bekmekci Mini1970 Marc161 Nosty leNotre Philipp95LI Bremerland hoffi-oedeme Bulli-Bike-Boulder-Beer Steffel89 macinstyle kevin_24 +384 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.