Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hy Tymmi, das Badawi Tarp dürfte nicht so geeignet sein, da es auf die gleichnamigen Zelten abgestimmt sind. Damit sollte es eher eine Bogenform haben.

Das 5x3 m scheint nicht mehr im Programm zu sein :-/

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr alle! Eben hat mein Postbote ein heiss erwartetes Päckchen gebracht

Das war drin:

2usuby6e.jpg

 

Und GLS habe ich heute früh verpasst sonst hätte ich gleich loslegen können. Grrrrr!

 

Aber- ich habe festgestellt, dass meine dreiteiligen Zeltstützen weg sind und muss nun neue kaufen. Ich liebäugel mit Teleskopstangen... Und dazu brauche ich dann auch gescheite Spannschnüre. Ich sehe da immer wieder solche starken Bänder- wo bekomme ich die am besten und wie nennen sich diese?

Danke im voraus für Eure Hilfe und ganz nette Grüsse ausm sonnigem Ried!

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

meinst du sowas?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz einfach, hier im Shop bestellen!!!

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Muss nur noch meinen Männeken fragen.... der sitzt auf den Kohlen ;-)

Tymmi

 

PS. Danke Sebastian für den Link- vielleicht bekomme ich die auch noch in grün. Das wäre der Oberhammer zu meinem grünem Sonnensegel!

Link zu diesem Kommentar

y2y9a5a4.jpgTataaaa!- Nun aber ran an die Nähmaschine!

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus das Airtex:)

Link zu diesem Kommentar

Mein Sonnensegel mit abnehmbarer Seitenwand ist fertig! Ich habe es schlicht und einfach gemacht mit den Maßen 170 auf 270 cm, also die gesamte Breite der Kederleiste. Ein Fenster habe ich auch nicht angebracht, da ich diese Seite auch mal als Sonnenschutz nutzen möchte und ein Fenster ja keinen Schutz bietet ;-) . Vielleicht werde ich irgendwann doch ein Fenster einbauen mit einem "Rollo", und zwar aussen, damit es auch gut abdunkelt. Bilder im aufgestelltem Zustand kann ich erst machen, wenn ich einen Stellplatz habe, wo ich Heringe in den Boden rammen kann. Ich bitte daher um ein wenig Geduld...

Lieben Gruß,

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ich bin gerade über das Thema gestolpert und möchte euch nun inspirieren. Selbst zusammen genähert, getrennt und wieder genäht, bis es paßt. Weniger ein Sonnenschutz allerdings bei miesen Wetter ganz passabel. Der Stoff ist auch ein wasserabweisendes Sonnensegel. Die Folie eine Tischdecke aus dem Baumarkt. Vorderteil mit Keder, das Seitenteil wird in die Markise gehangen und gespannt und mittels Reißverschluss mit dem Vorderteil verbunden. Diverse Schlaufen zum befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Hey! Klasse!

Das mit dem Fenster werde ich mal kopieren- dafür brauche ich nur noch eine Querstange, denn sonst hängt das ganze durch vorne.

Als ich diesen Kinderwagen hier komplett neu gestaltete, hatte ich auch Tischfolie genommen und Markisenstoff, der leider einseitig beschichtet ist und somit mein Kind drin schwitzt. Diese Tischfolie ist heute noch nach vielen Einsätzen völlig ok.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe zur Befestigung der Plane an der Seite einfach ein Klettband genommen. Das hält auch gut und im Fall der Fälle geht es bei einem heftigem Wind rechtzeitig auf, bevor das ganze zerreisst. Na, keine Bange- bei solch einer Windaktion würde ich natürlich kein Sonnensegel aufbauen!

 

Danke fürs Bild- Du hast mich inspieriert!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

is ja cool....

wie hängt denn die Vorderseite, also die folie, vorn dran?

Link zu diesem Kommentar

An der Markise ist eine Kedernut und an die Plane habe ich die Kederfeder angenäht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

an der markise??

ist des original VW??

da muss ich gleich mal gucken.

 

clevere idee...

ich hab immerhin schon 2 seitenwände zusammengebracht

:tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Die Vorderseite war das geringere Problem.:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 130 Mitgliedern gesehen

    xd3vl GruenNdB SPB_Cali blueyez grilli floville77 Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn +30 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.