Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Sieht spannend aus, aber der Preis ist ausgesprochen stattlich. Dafür sind Gewicht und Packmass sicher konkurrenzlos.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es durchaus kreativ und mal echt was Neues.

Jedoch befürchte ich, dass eine Luftkammer latent durch Druckverlust - speziell bei Temperaturunterscheiden - in Erscheinung tritt. Morgens kommt man raus und das Luftgebäude ist halbwegs in sich zusammengesackt.

 

Von den Ängsten durch Steinchen oder spitzen Gegenständen (und wenn es nur ein unwirscher Zeitgenosse ist der ein Loch oder Schlitz reindrückt... :eek: ) plötzlich kein Vorzelt zu haben wird es für mich nicht in Frage kommen. Wer mit Camping Erfahrung hat wird wissen, was Zelte alles aushalten müssen

Und da ist noch der Preis ... den ich absolut zu teuer finde.

 

Also für mich :evil: nee

 

Gruß

Ujos

Link zu diesem Kommentar

Hi habe da auch ein Zelt gefunden , das schon mal einer getestet ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sieht Super aus finde ich und vom kompressor Ausblasen lassen dann hat Mann kein Stress und kann schon mal das erste kühle Blonde Zischen :-)

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schick, bis auf den Preis...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

ich persönlich finde es mit Abstand das schönste Zelt.

Denn das T5 Gent von Gybe ist schwer, hat ein sehr großes Packmaß und kostet auch ca. 1.500€.

Habe mich daher für ein Calicave entschieden.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Egal ob schön oder praktisch, leicht oder modern.

Bei mehr als EUR 1.500,00 hört (bei mir) jeder Vorteil auf ;)

 

Soviel kann ich garnicht unterwegs sein dass sich dieser Preis in Nutzen umrechnen lässt.

Nun es bietet (Bilder) nicht sehr viel dafür.

 

mfg

Ujos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ginge auch günstiger, leider nicht auf den Cali zugeschnitten.

Aufblasbares Zelt von Quechua

Link zu diesem Kommentar

Also was mich bei den aufblasbaren Zelten wirklich interessieren würde: kriegt man es beim Zusammenpacken wieder so klein, wie es mal war? Ich sehe immer nur Videos, wie man es aufbläst und aufstellt, vermutlich muss man sich elend lang auf die Luftpolster knien, um die restliche Luft rauszukriegen?

 

Wir sind mittlerweile ganz zufrieden mit dem DWT Isola. Hat wie jedes Vorzelt auch Nachteile: schließt nicht vollständig winddicht am Wagen ab. Wenn man die einknüpfbare Zeltplane nicht hat, bläst es unter Umständen unten durch. Ist aber schnell auf- und abgebaut. Und man kann mit dem Cali wegfahren und das Zelt stehenlassen, das war uns wichtig.

 

Und ansonsten natürlich immer das Calicave dabei!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

ich kämpfe auch mit der Entscheidung für ein Vorzelt. Ein Calicave kommt nicht in Frage da ich ein fixes Zelt auf dem CP haben möchte um Kindersitze, Fahrradträger etc zu lagern. Schnell soll es natürlich auch aufgestellt werden. Das Gybe sieht wirklich sehr schick aus, mir würde aber der fehlende Boden stören. Zudem kein Lichteinfall.

Als einziger Favorit war bisher das Outwell Country Road. Nun beim googlen ist mir auf der Outwell seite neue Zelte aufgefallen. Es ist innerhalb 60 Sekunden aufbaubar gemäss Beschreibung. Leider funktionieren die Aufbauvideos noch nicht. Es heisst San Diego Freeway. Echt genial!!

Was meint Ihr dazu?

 

Schweizerischer Gruss

Roland

[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf die schnelle mal geguugelt... 675€ für das Aufblaszelt auf dieser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

... Uff... Dann muss es aber wirklich in max. 60 Sek. komplett stehen auch bei zügigem Küstenwind...

Da möcht ich auch gerne mal zuerst ein ungeschnittenes Video vom Aufbau sehen.:rolleyes:

 

Ein Base Seconds von Decathlon wäre keine Alternative? Sein Aufbau ist immer noch unschlagbar schnell und einfach und guter Preis (170€).

 

Grüessli

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist es.

Bisher war kein anderer Zelttyp wirklich überzeugend, im Auf- und Abbau, in der Nutzung und dem Preis.

Allerdings ist die Anbindung an den Bus schwierig. Als freistehendes Zelt eigentlich unschlagbar.

 

Wir werden es weiterhin nutzen - auch nach 5 Jahren intensiver Nutzung hat das Zelt keinerlei Verschleißerscheinungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf-und Abbau und Preis sicherlich Top, aber für mich halt kein Busvorzelt.

Da habe ich auch immer noch nicht das passende gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist das zentrale Problem.

Keine klassische Form, mit der Anbindung zum Bus.

 

Der einzige, offene Punkt - die mögliche Busanbindung.

Das Base Seconds ist extrem variabel.

Und der Cali erfüllt im Gegensatz zum MV schon die Forderung "Stehhöhe", d.h. viele Dinge kann man bereits im Cali erledigen.

Was macht man jetzt genau im Vorzelt, das eine konkrete Anbindung an den Bus zwingend erfordert ?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Vorteile des Quechua Base second nur bestätigen. Da ich öfter meine 2 Enkel dabei habe hatte ich mir ein Vorzelt gekauft. Auf vielen Campingplätzen ( z.B. Italien ) konnte ich aus Platzgründen das Vorzelt nicht aufbauen da viele Parzellen einfach zu klein sind. Bei einer Skandinavienrundreise war der An- Abbau zu zeitaufwendig da wir jeden 2. Tag weiterfuhren.

Ich habe das Vorzelt schliesslich verkauft. Selbst das relativ schmale DWT Pegasus ist bei vielen Campingplätzen nicht verwendbar sonst hätte ich mir dieses besorgt. Man muss bei der Größe des Zeltes auch immer die Abspannschnüre dazurechnen. Das Quechua im Anschluss an das Sonnensegel war bis jetzt überall verwendbar. Die Abspannschnüre verwende ich nur bei stärkeren Wind. Somit ist der Auf- und Abbau wirklich nur Minutensache.

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.