Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

He Sue

 

Welches genau ist das von Quechua?

Finde dies nicht im Netz 😁

 

Grüsschen

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

des hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke schön sully77 😊

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nein, das Vordach vom Quechua haben wir einfach nur daruntergequetscht ... war nur ein Versuch, meistens nehmen wir das Calicave oder das Vorzelt Dwt Isola.

Gruss aus Nevada bei 38 Grad, Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Frage

 

hat das Quechua einen eigenähten Boden ?

 

Wer weiss was?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

nein, es gibt einen Boden zum einhängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und noch ein Innenzelt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Vorzelt-, Sonnensegel- und Markisenbesitzer!

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Sonnensegel, welches ich am Bus in der Kederleiste befestigen und variabel auf der Seite einschlagen oder hochstellen kann.

Ich bin fündig geworden, jedoch gibts dieses Teil leider nicht mehr im aktuellem ADAC-Shop, was ich schade finde.

Ebay sei Dank habe ich hier eines gesichtet, jedoch steht da nichts von Keder oder irgendwas darüber, wie das Segel am Bus befestigt wird.

Kennt es jemand oder hat es einer, der es an mich weitergeben möchte?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder habt Ihr eine bessere schnelle Lösung als solch ein Popup-Zelt, welches irgendwie nie verfügbar ist ( Quechua, Steilwandzelt)?

Ne Markise kommt nicht in Frage, aber solch ein faltbares kleines Ding für wenig Geld ( räusperräusper- der Schwabe in mir spricht!).

Danke für Eure Hilfe und nette Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tymmi, in deinem Links steht zur Befestigung folgendes:

"mit Hilfe der 2 kräftigen Saugnäpfe kann es an jedem PKW oder Wohnmobil befestigt werden"

:-)

 

 

Also nix mit Keder. Ich selber habe dir Original-Markise. Wenn ich mich nicht irre hat Tom doch im Shop so ein Sonnensegel..

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Danke Wilhelm! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

 

Nun ist das Segel von Tom halt nur so breit wie die Kederschiene und ich wollte schon gerne wenigstens eine Seite runterklappen können, damit wir etwas sicht- und windgeschützt sind.

Aber: ich könnte ja auch ein großes Tuch mitnehmen und das bei Bedarf dranklemmen.... Hmpfffffh!

Aber 220 Euro für ein ( sorry Tom!) Segeltuch im Gegensatz zu den 40 Euro von ADAC ist bei mir gerade schon ein Argument.

Mein Jüngster würde von der heruntergelassenen Seite profitieren, da er sehr bewegungsfreudig ist und einen "Bewegungsrahmen" braucht, sonst ist er weg :eek:.

Somit werde ich einfach mal auf Verdacht das ADAC-Segeltuch bestellen und dann berichten, damit andere hier auch von meinen Erfahrungen profitieren können.

 

Lieben Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

 

das Tuch von Tom wäre aber auch regenfest und aus einem teuren Material - wie das bei den "Sonnen"-Segeln wohl ist?

 

Hier noch ein "Universal"-Dach, das wäre vielleicht etwas für dich, ist aber auch nur 3 m lang:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder das:

 

Du könntest dir auch selbst was nähen, mit Keder dran, die man ja kaufen kann zum Annähen.

 

Oder du nimmst das demnächst ankommende ADAC-Segeltuch und spannst seitlich noch was dran, wie du es dir gedacht hast. Könnte dir zum Dranspannen die Peggys empfehlen:

 

Wie windfest das Ganze dann wohl sein wird: da bin ich echt gespannt!

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

Ich hatte ne zeitlang ein Tarp von VauDe in 5x3 m und mir dort ein paar Raffbänder ansehen lassen. Wenn du dann noch eine Kederleiste über die 5 m annähert, wärst du super-flexibel.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du dieses hier?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kederband habe ich schon gesichtet und da ich eh ne Bastlerin bin und schon so manches Stück günstig nachgenäht habe ( Kinderwagen neu bezogen, Ergo Baby carrier copiert ;-), Tragejacke dazu gebastelt, Stoffwindeln nach Popolini, etc), ist das ein Klacks für mich.

 

Danke für den Hinweis.

Bei ebay habe ich inzwischen sogar ein ganz nettes Sonnensegel gefunden, das sich ganz einfach mit einer zusätzlichen Plane zu einer Kuschelecke verwandeln lässt. Blau ist zwar nicht so mein Ding, aber wenn der Preis nachher stimmt, dann ists ok.

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Timmy du hast pN

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 130 Mitgliedern gesehen

    xd3vl GruenNdB SPB_Cali blueyez grilli floville77 Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn +30 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.