Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir sind sehr glücklich mir dem calicave in Kombination mit dem Tipi von Jack wolfskin.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Tipi ist in max. 5 min aufgebaut, vergisst man die Zeltstange geht es auch mit eine Birke. Wasserdicht, geräumig, sehr leicht, kleines packmass und windest. Beide Kinder und der Hund schlafen da locker die 3 Wochen in Schweden drin.

Gruß

Michael

Ps : ist manchmal im Angebot, wir haben es bei globetrotter für 200 EUR gekauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei schlechtem Wetter sich auch mal aus dem Auto bewegen zu können, mal die Schiebetür auf lassen und sich ins Zelt setzen zum Essen oder Kaffee ohne ständig durch den Regen zu müssen bzw ständiges Tür auf, Tür zu, um reinregnen zu vermeiden.

Gerade an schlechten Tagen ist das doch der große Vorteil eines Buszeltes!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob man diese Anforderungen - Schiebetür offen bei Regen und "trockenes Fußes" in ein externes Zelt - bei Bedarf auch ohne direkte Zeltanbindung in einfacher Form realisieren kann.

 

Vor den Base Seconds hatten wir ein Tunnelzelt mit Anbindungsmöglichkeit an den Bus. Klassische Variante.

Haben wir aber in den letzten Nutzungsjahren nur noch frei und bei längerer Verweildauer auf dem CP aufgestellt.

Liegt - seit dem Kauf des Base Seconds - nur noch aufgeräumt am Dachboden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Fotos/Erfahrungen vom GYBE Aufblaszelt kann ich Ostern machen:D da ich die Partneraktion gewonnen habe und 2 Wochen lang das Zelt testen darf:D

Link zu diesem Kommentar

Bin bei meiner Recherche auf das Hollywood Freeway von Outwell gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

ich werde mir das Hollywood Freeway zulegen. Es sollte mitte März verfügbar sein. Werde dann die ersten Erfahrungen Euch mitteilen können.

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann leider nur mit der Variante Markise + Quechua dienen, aber vielleicht hilft es. Sue

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Variante haben wir auch aktuell und ist topp!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich habe zum "base seconds" noch ein Frage ( wir überlegen schon einmal, da der Cali noch auf sich warten lässt):

 

Wie sieht es mit der Höhe der Eingänge aus?

 

Muss man sich als Durchschnittsmensch ( was immer das sein mag), also bei einer Größe von ca 1,80 m, sehr bücken oder kann man aufrecht ins Zelt treten.

 

Viele Grüße datkatrinchen

 

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mit dem base second sieht das echt top aus. Ich habe mir jetzt das Calicave dazu gekauft und habe nur ein kleineres Queshua für die Kids. Muss ich doch noch mal umsteigen!

Ich habe übrigens jetzt ein Sonnensegel aus dem Calishop in silber jetzt übrig. Wer brauchts? 100 Euro?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Diese Variante hatten wir praktisch auch:

 

LeM.jpg

 

Leider gibt es keinen "Adapter" von Quechua-Oval auf Rechteck-Buseingang, den man bei Bedarf aufbauen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frankreich Atlantikküste, Höhe Bordeaux, Le Porge, Camping la Grigne?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin,

 

vielen Dank an die vielen Schreiber in diesem Forum denen ich 2 Vorzeltekäufe verdanke (Outwell Country Road und das besagte Herzog Quick)!;)

Ganz vielen Dank an diejenigen die ich/wir gelöschert hatten wegen der Vorzelt Befestigungen.........irre was es alles gibt an Möglichkeiten.

Am Ende sind wir bei beiden Zelten bei den Klemmschellen gelandet. Warum, sind am schnellsten zu lösen (für uns), und halten definitiv besser

als der besagte Kederstab der jederzeit wieder rausflutschen möchte da einfach zu dünn oder die Kederleiste am Beach zu gross und nachgiebig ist.

 

Hiervon erstmal ein Bild unseres zweiten Aufbaues bei einem Heimatbesuch in Hessen:

 

Das nächste mal muss ich die Schleuse noch weiter unter den Buss ziehen........nun denn.:D

 

Apropo Abspannung nicht wundern, hier hatte sich unser grosser Zwerg mit seinen 4 Lenzen verkünstelt.:tongue2:

 

Grüsse Jens

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

cool, sehr gute idee! gibts da irgendeine verbindung zwischen markise und Quechua??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 128 Mitgliedern gesehen

    blueyez grilli floville77 Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn tonitest GerSchi calichiller +28 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.