Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Danke für die Einschätzung Chris!

Meinst Du das Polyester mit PU-Beschichtung Schnee und Eis standhält und das Fiberglasgestänge bei Temperaturen unter Null? Bin mir nicht sicher...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Sicher bin ich mir nicht, aber ich würde es riskieren. Insgesamt macht das Zelt ja einen solch stabilen Eindruck (und dies wird ja hier auch regelmäßig bestätigt), dass ich erst bei richtigen Schneemassen skeptisch wäre.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ok.

Danke nochmal 😊!

Link zu diesem Kommentar

Und was wäre mit dem Vorschlag, mal den Hersteller zu kontaktieren?

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM

Danke für den Hinweis.

Habe mich schon informiert, mir wurde eindeutig gesagt das diese Zelte nicht für den Winterbetrieb ausgelegt sind. Hier geht's darum, das Feuchtigkeit gefriert und so zu Beschädigungen führen kann. Ansonsten spricht nichts gegen den Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Sommer gabs das über mehrere Wochen schon. Mir war es aufgefallen, weil es bei ebay schlagartig viele neue für knapp 250,- gab.

Link zu diesem Kommentar

Moin, auf jeden Fall schon mal danke für den Tipp mit dem Wurfzelt. Selbst wenn ich es nicht am Cali selber nutze, findet es doch bei Agility-Turnieren an denen meine Frau teilnimmt, Verwendung. :cool::DBestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, offensichtlich werden die Zelte immer periodisch angeboten.

Zwischendurch muss man dann eben warten, bis es wieder verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich zwei Vorzelte ausprobiert habe (normales mit Gestänge und ein Aufblasbares), habe ich mich entschieden das Calicave anzuschaffen und das Quechua second base. Das Quechua als Abstellraum und Platzhalter ;) Mit bald zwei Kinder wird auch die Ware die mitgenommen wird etwas zu nehmen und die verstauung der Kindersitze muss nicht mehr im Bus sein. Beide zusammen sind auch vom Gewicht her viel geringer als ein Vorzelt und nehmen auch weniger platz weg als ein Vorzelt (Calicave bei den Stühlen und der Quechua second base hinter der Sitzbank aufgestellt und eingeklemmpt zwischen Verlängerungsplatte und Sitzbank oder auf der Platte.

 

Grüsschen Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Kombination Markise und Quechua Base Seconds Full. Bin sehr zufrieden damit und würde sie auch im Winter einsetzen!

Habe letzten Herbst noch ein Base Seconds XL ergattert. Die Kombination probiere ich dann spätestens Pfingsten mal aus und werde dann berichten.

Könnte mir aber vorstellen, dass das XL zusammen mit Markise zu groß für den normalen Stellplatz wird.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das Quechua sieht ja echt genial aus!

 

Ich habe diesen Sommer vor mit allem Familienmitgliedern eine Deutschlandreise zu machen.

Bisher habe ich ein einfaches Sonnensegel für die Kederleiste genäht mitsamt 2 Seitenwänden, welches ich aber nicht jeden Tag auf- und abbauen möchte. Da mein Mann seine eigene Matratze mitnehmen wird, weil er nicht im Bus schlafen will/kann, werde ich ein Wurfzelt mitnehmen, welches schon im Keller steht.

 

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich am einfachsten schnell ein Dach über den Kopf haben kann und es genauso schnell wieder verstauen kann, außer einer Markise mit Seitenwänden?

 

Wäre das Quechua second base vielleicht eine Alternative?- ich habe mir wohl die Maße angeschaut, jedoch noch keinen Bericht über das Zusammenlegen bzw den Aufbau.

 

Würde mich interessieren, wie das andere machen und was Ihr für einen Tip hättet für mich.

 

 

Besten Dank im voraus,

 

Tymmi mit Mann und 3 Kinder ( 10, 8, 5)

Link zu diesem Kommentar

Aufbau-Videos gibt es im Netz an massen. Habe mich auch so die Infos über auf- und aubbau geholt. Einfach Quechua Second Base eingeben und schon gibt es vieles zum Gücken oder hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsschen

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

 

das Quechua Base seconds ist hier bestimmt eine gute Wahl!

Auf- und Abbau gehen super Fix und das Zelt ist auch richtig robust.

 

Einziger Nachteil ist, dass es keinen regendichten Anschluss an den Bus herstellen kann.

Wenn die Tür aber nicht ständig offen bleiben muß ist das aber auch kein Problem.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die günstige Methode wäre Folie in die Kederschiene einlegen und drüberlegen.

Ich habe mir aber ne Markise gekauft. Die fahre ich ca. 20 cm aus und dann ist alles dicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 126 Mitgliedern gesehen

    floville77 xd3vl GruenNdB SPB_Cali blueyez grilli Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn +26 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.