Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2014


Empfohlene Beiträge

Weiß eigentlich jemand, ob der Produktionstermin nach Mai 2014, also nach dem "Modellwechsel", Auswirkungen auf Ausstattung/Design/Preis haben wird? Mein 😄 wusste da nix genaues.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    24

  • Sebastian

    21

  • holzwurm70

    21

  • st.germain

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Preiserhöhung soll es wohl ab heute geben, man sagte mir was von 1-2%. Deshalb habe ich schnell noch letzte Woche geordert...:-)

Link zu diesem Kommentar

Bestellt ist seit 4 Wochen, ich hab nur ein bisschen Schiss, das ich nicht den "ausgereiften" Wagen bekomme, sondern mich mit irgendwelchen Kinderkrankheiten rum schlagen muss.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

...sollte mir wohl auch etwas bequemere Stühle mitbringen...

...leider hat uns der :) Däne heute angerufen, dass sich die Wartezeit auf die 20KW (vorerst 17.) verlängert hat :(

Aber das scheint ja noch im Rahmen zu sein.

 

Hoffe das geht nicht noch weiter nach Hinten.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

He Marcel,

 

das ist doof! Wenn Du Deinen Cali schon hättest, dann wären wenigstens schon zwei Stühle dabei... 20. KW ist noch echt lange, aber hier im Forum ist es ja zum Glück kurzweilig.

 

Gruß,

 

Florian - seit 10 Tagen glücklicher Calist

Link zu diesem Kommentar

So ich mach dann mal den bequemen Massagesessel frei Ich durfte ihn heut schon zum ersten Mal begutachten :) Hat schon was für sich wenn der Importeur gleich im Nachbarörtchen ist. Jetzt wird er noch hübschgemacht und vollgetankt und dann kommt er zu mir.

 

Also dann sag ich mal ciao Wartezimmer, die 23 Wochen waren schön hier ;)

 

An alle die ganz ungeduldig warten, es lohnt sich wirklich man freut sich umso mehr. Vor allem wenn man so wie ich zufällig über seinen Cali stolpert ;)

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar

I'm outa here.... ;-)

 

Nach 21 Wochen des Warten haben wir heute unseren Cali Beach in Reutte abgeholt. Die Übergabe und Einweisung durch Hr. Matt war sehr angenehm.

Zudem wurden alle vereinbarten Zusatzarbeiten am Fahrzeug (Einbau des Bilstein B6 und der MAD Höherlegungsfedern, sowie Montage der Winterräder) zur vollsten Zufriedenheit und vor allem völlig unproblematisch erledigt. Ein toller Service. Ich kann daher das AH Schweiger in Reutte nur weiterempfehlen. Es ist jetzt schon unser 2ter Cali gewesen und ich würde sofort wieder einen bestellen...

 

Schon die ersten KM der Heimfahrt durch die landschaftlich reizvolle, sonnendurchflutete Landschaft des Schongaus trieben mir ein Grinsen ins Gesicht. Die Freude darüber diesmal das richtige Fahrzeug (Beach), mit der richtigen Motorisierung (TSI) und vor allen Dingen mit dem richtigen Fahrwerk, gewählt zu haben ließ mich die 300km lange Heimfahrt einfach nur genießen. Der Motor ist ne Wucht und das Fahrwerk ist genial. Achtung, BMW: Freude am Fahren!

 

Ich wünsche allen noch Wartenden und Bestell-Willigen viel Kurzweil und Vergnügen - Vorfreude ist zwar schön - aber die Freude beim Fahren ist unbezahlbar.

 

Viele Grüße ins Board,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

ich habe auch in Reutte bestellt.

Ich möchte mir auch gleich ein anderes Fahrwerk ( Bilstein B14 ) einbauen lassen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das gleich in Reutte machen zu lassen. Hast du die Dämpfer und Federn auch in Reutte gekauft, oder hingeschickt? War das preislich ok, weil bei uns in Bayern kann man ja mit sowas nicht zum Freundlichen gehen ?

Hast du vorab in Deutschland zulassen können, oder wollten die zuerst das Fahrzeug sehen?

Vielen Dank.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

 

Ich habe die Teile (Dämpfer + Federn) im vom T5-board verlinkten "shop" (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) bestellt und direkt nach Reutte zu Hr. Matt versenden lassen. Wie geschrieben, war das AH sehr entgegenkommend und auch der Preis für den Einbau war gut.

 

Eingetragen wird das Ganze beim TÜV/ DEKRA in DE - ich glaube nicht, dass du das schon vorab eintragen kannst, da ich annehme, das der SV die Komponenten sehen möchte. Zudem benötigte ich auch eine Achsvermessung und auch da nehme ich an, dass der SV das sehen möchte. Da heute bei uns Mistwetter war, wollte ich das neue Büssli nicht aus der Garage holen - daher fahre ich erst morgen zum TÜV/ DEKRA, dann kann ich dir berichten, was der SV sehen wollte und was nicht.

 

Ich habe übrigens auch gleich meine WR in einem online Shop in AT bestellt und an Hr. Matt liefern lassen. Diese wurden dann gleich mit montiert.

 

Ich kann daher nur sagen - top service vom AH Schweiger!

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info.

Dann mache ich das genauso mit dem Fahrwerksumbau.

Wegen der Zulassung habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte die Fahrzeugzulassung, hast du deinen Bus mit dem Überfùhrungskennzeichen abgeholt, oder vorher zugelassen?

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Andreas,

 

was für Räder/Reifen hast du drauf?

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, dann hatte ich das falsch verstanden.

 

Ich habe den Bus immer vor dem Abholen mit den Dokumenten aus Reutte hier in DE zugelassen und mir die "richtigen" Schilder ausstellen lassen - ein Überführungskennzeichen war nicht notwendig. Der Brief wird einbehalten. Nach der Überführung musst du dann erneut vorstellig werden, damit das Amt die Fahrzeug ID Nr vergleichen kann. Übrigens, Überführungskennzeichen haben in AT keine Deckung!

 

War heute bei der DEKRA und habe mir den Stempel für das Fahrwerk geholt - alles paletti ;-)

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uwe,

 

im Winterreifen 235/55 R17 -> Nokian WR A3 XL 103 W auf Ronal 41 mattschwarz. Den Nokian bin ich schon auf meinem Cali Comf. vor 2 Jahren gefahren und war damit sehr zufrieden. Die Ronal Felgen war nicht meine erste Wahl, habe aber in Ermangelung echter Alternativen im 17 Zoll Format in dem besagten Shop diese dann genommen. Sehen eigentlich auch ganz gut aus.

 

Ich überlege mir jetzt gerade, ob ich nicht sogar meine orginal VW Cascavel schwarz/ glanzgedreht incl. Sommerreifen/-felgen Kombi zum Kauf anbiete, da mir die komplett mattschwarz Variante sehr gut gefällt.

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Euch nun im Wartezimmer zurücklassen. Ich habe am Montag meinen Cali abgeholt. Habe in gleich eingeräumt und ab ins Tessin den Bus testen :D Daher schreibe ich erst jetzt :P Meine ersten Eindrücke:

 

1. Es lohnt sich zu warten!! Das ist das geilste (Sorry, für den Ausdruck, ist hier aber doch angebracht) Auto das ich je hatte!

2. Mein letztes Auto (Audi A6 4.2 FSI) war sehr durstig. Aber das der Cali im Durchschnitt auf der Autobahn nur 6.5 Liter trank ist unglaublich!

3. Sehr bequem zu fahren und extrem übersichtlich für so ein grosses Auto.

4. Das Auto hat sehr viel Stauraum, da findet man meistens noch irgendwo noch ein bisschen Platz für etwas. Aber ob man es dann schnell wiederfindet? Egal, Camping ist ja gemütlich :D

5. Kochen und Frühstück im Cali macht Laune. Richtig gemütlich, und dann noch direkt am See. Besser als jedes Hotel!

6. Okay, einen Negativpunkt gab es dann noch. Die Standheizung! Wir haben, da es doch auch im Tessin noch ein bisschen kühl war, unten geschlafen. Die Standheizung auf Stufe 1 laufen lassen. Das Ticken der Heizung war extrem nervig, aber ich denke irgendwann gewöhnt man sich daran. Das negative ist jedoch, das genau dort unser Hund übernachtet. Und der brennt sich fast was ab! Werde sicherlich nun die Umleitung der Heizluft, wie hier im Bord beschrieben, auch anwenden müssen.

 

Ansonsten TipTop! Noch eine gute Zeit beim warten! Es lohnt sich auf alle Fälle!!

Bis Bald im Board!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also sozusagen ein "Hot Dog im Cali" - der Arme!

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cali!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Surfer-Zwergi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.