Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2014


Empfohlene Beiträge

Hallo Eresol,

 

konntest schon was vom :D rausfinden? Ich fände es klasse wenn dies mit den 17zoll stimmt. Die Frage wäre dann auch ob dies überall so ist oder ob dies Änderungern nur in bestimmten Ländern sind.

Mir hätten die grösseren Felgen bei der Konfiguration mein eh schon überschrittenes Budget gesprengt.

 

grüsse markus

 

p.s. mittlerweile ww 9 (wartewoche 9) :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    24

  • Sebastian

    21

  • holzwurm70

    21

  • st.germain

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Allerseits

 

Als ich gestern kurz beim :D vorbeischaute wurde mir erklärt das nun - wie beim 4motion - alle Calis mit 17" felgen gefertigt werden. Allerdings ist der Zeitpunkt, ab wann dieser Wechsel in der Produktion stattfand nicht erläutert worden. Soll heissen das es also durchaus sein kann, dass mein Dicker nun doch noch mit 16" kommt. Naja... abwarten und Tee trinken, das "Geheimnis" wird sich in den nächsten Tagen lüften.

 

Dazu soll noch gesagt sein, dass diese Aussagen nur von meinem Händler kommen. Ich würde sie also nicht in die Goldwage legen.

 

Grüsse

Eresol

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich bereits viel Nützliches hier gelesen habe, will ich mich nun auch hier einreihen und kurz vorstellen. Ich habe meinen Cali in der 3. KW 2014 beim Autohaus Schweiger in Reutte bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist die 25./26. KW. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit u. a. mit dem Lesen des Forums und bin immer wieder fasziniert von den vielen praktischen Tipps. Der Cali wird mein erster T5 - ich erhoffe mir dadurch, weiterhin die platzbedürftigen Hobbys (siehe Profil) mit der größer gewordenen Familie vereinbaren zu können. Campingerfahrung habe ich bislang nur als mitreisendes Kind/Jugendlicher, parallel zum Warten auf das Fahrzeug stelle ich daher die Zusatzausrüstung zusammen, da es gleich nach Übernahme in den ersten Urlaub gehen soll. Auch dafür konnte ich schon viele nützliche Ratschläge hier finden, vielen Dank dafür an die zahlreichen fleißigen Schreiber!

 

Gruß, Wudoc

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich mal aus meinem viel zu langen Winterschlaf aufwachen und die Hängematte gaaanz langsam freimachen.

 

War heute bei E&G in Wiesensteig um die Papiere zu holen und bin schon im Dicken gesessen. Samstag ist es dann endlich soweit.

 

Wartezeit war viel zu lange, von Ende Oktober, also über 5 Monate. Nach Aussage des Reimporteurs kommen gerade alle Calis an, die im Januar und Februar hätten ausgeliefert werden sollen, wegen Dach (Lieferprobleme).

 

Es war schön hier, aber ich verlasse das Wartezimmer dann mal und mach es mir in unserer neuen mobilen Ferienwohnung gemütlich.

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Boah, was für eine lange Wartezeit :eek:!

 

Dann wünsche ich viel Spaß !

 

Gruß Marcel (ebenfalls ww9)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits

 

Viel spass wünsche ich allen die ihren Neuwagen nun erhalten haben ;-)

 

Auch kann ich mittlerweile entwarnung geben bezüglich den 17" felgen als standard. Da hat sich unser Händler mit der Werkstätte vertan... Die haben da verwirrung gestifftet wegen dem 4 motion und den grösseren Bremsen. Also gibts die 16" immernoch ;-)

 

Grüsse

Eresol

Link zu diesem Kommentar

hmm... Meine zahl des Monats ist ..... Trommelwirbel... Wirbel ...Wirbel : 15

 

Nach 15 Wochen (gestern) bekam ich ein überraschendes Telefon von meinem Händler, mein Cali stehe auf dem platz. Ganze 5 Wochen vor dem angesagten Termin.

Jetzt wird noch das Seikel-Fahrwerk eingebaut, dann darf ich meinen Cali abholen.

 

rutsche mal näher an die Tür....

Link zu diesem Kommentar

E N D L I C H !!!!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Er ist da und wir raus aus dem Wartezimmer :D

 

California Edition BMT 4Motion, 103 kW, kein DSG. So stand er bei Dinser auf dem Hof, bestellt am 27.10.2013 - Anruf von Dinser am 20.03.2014: Auto werde gerade abgeladen, jetzt müsse man noch auf die Dame vom Landratsamt warten, die den deutschen Zulassungsschein ausstellt. Der kam am 26.3.2014 per Post zu uns. Wieso haben wir nun als TSN ARL stehen??? Weiß das jemand???

Abgeholt haben wir den Cali dann am 27.03.2014, gegen Bares ... Dinser hätte aber natürlich auch zB einen Bankscheck akzeptiert oder Vorabüberweisung oder was auch immer.

Die abgewählte Raucherausstattung ist zwar drinnen (lt. Herrn Geiger ginge das gar nicht anders), macht aber nix.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Abwicklung einwandfrei verlaufen ist. Den Altcali haben wir an Dinser verkauft.

 

Wir haben ja den 103 kW-Motor und mein Chauffeur meint, der sei lange nicht so elastisch wie beim Altcali von 2008 und man müsse mehr schalten, aber davon hatten wir vorher schon hier gelesen. Dafür ist die Geräuschkulisse im Cali deutlich geringer. Die Start-Stopp-Automatik lassen wir an, wir hatten einen Mordsbammel, dass das nerven würde, aber der Wagen springt an der Ampel sofort wieder an, so empfinden zumindest wir es. Die Sitzheizung springt sehr schnell an und bei Höchstleistung verbrennt man sich fast den .... na, ihr wisst schon. Die Camper Unit hat nun ein schwarzes Display und geht mE sehr schnell wieder in den Ruhemodus.

 

Die weißen Möbel gefallen uns immer noch. Ich finde nicht, dass sie an Krankenhauzzimmer erinnern, aber da habe ich auch kein Trauma, da ich in meinem Leben noch nie in einem Krankenhaus war, außer zu Besuch - und zur Arbeit :D.

Xenon-Licht konnten wir leider noch nicht ausprobieren, müssen mal eine Nachtfahrt machen.

 

Nun habe ich noch eine schlechte Nachricht für alle, die Cascavel-Felgen bestellt haben. Lt. Herrn Geiger von Dinser verzögert sich die Auslieferung der Neu-Calis wegen dieser Dinger mittlerweile 5 - 7 Wochen ... Hoffen wir, dass er nicht Recht behält.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Was macht denn mein Bus bei eurem Händler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

Glückwunsch, sieht sehr schick aus!

Hoffe ihr habt mittlerweile eine Versicherung gefunden? :)

Allzeit Gute Fahrt!

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit!

 

Sieht sehr gut aus!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Wir verlassen jetzt das Wartezimmer, am Montag ist Abholtag für den Neuen.

 

Wir wünschen allen Verbliebenen viel Kurzweil bis zum "Großen Tag"

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Alter Schalter da werd ich ja fast neidisch!!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Surfer-Zwergi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.