Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2014


Empfohlene Beiträge

So, habe heute meinen Neuen zugelassen. Ohne Probleme. Gestern sind die Papiere von Autohaus Schweiger eingegangen, heute dann voller Spannung zur Zulassungsstelle. Erstmal die Auskunft: Sie müssen das Fahrzeug hier vorführen! - Aber das hatte ich ja bereits telefonisch vorab geklärt, dass es mit den Unterlagen von Schweiger nicht erforderlich ist. Kurz alles gezeigt und eine glückliche Dame hat dann alles in kurzer Zeit erledigt. Sogar die Typklasse 0603 AQX hat sie sofort gefunden.

Am Montag geht es dann nach Reutte zu Herrn Matt! Ich berichte...

 

Gruß (und haltet durch)!

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    24

  • Sebastian

    21

  • holzwurm70

    21

  • st.germain

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nachdem ich erst im falschen Zimmer saß (Wartezimmer MJ 2015 - Seite 3), schaue ich hier nochmal für knapp drei Wochen rein.

Bestellung erfolgte am 02.03.2014. Heute Nachricht vom Händler, dass die Lieferung in KW23 erfolgt. Fahrzeug ist bereits gebaut. Nun geht' noch an den Innenausbau...:)

 

Ist demzufolge noch ein MJ2014 und ich war im Anbetracht diverser Horrormeldungen (u.a. Lieferschwierigkeiten Einparkhilfe) innerlich schon von Juli/August ausgegangen.

 

Beste Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch Tim,

 

hast du ein Edition Model oder einen "Normalen" bestellt?

 

mfg Körby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Körby,

 

der Bestellte ist ein "Normaler". Wenn ich so kreuz und quer lese, sind scheinbar die Editionsmodelle eher von möglichen Verschiebungen betroffen!?

 

Viele Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen normalen bestellt - und gerade die Mitteilung erhalten, dass sich der Liefertermin nochmals um 7 Wochen - von KW 22 auf 29 - verschiebt.

Im Wartezimmer 2015 munkelt man, dass es an der Einparkhilfe liegen könnte.

 

Ich hoffe einfach mal, dass es noch Sommer ist wenn endlich da ist.

Link zu diesem Kommentar

Unser Verkäufer deutete irgendwie obskur an, dass es wohl diesmal auch zu Verzögerungen wegen des Modelljahrwechsels gekommen sein könnte. Näher hat er sich dazu nicht ausgelassen, aber evtl. ist diesmal irgendwas nicht rund gelaufen!? Du wirst ja dann jedenfalls ein MJ2015 bekommen - ist doch sicherlich ein kleiner Trost, da einzelne der Änderungen doch eher ein Plus gegenüber MJ2014 sind...

Link zu diesem Kommentar

Wie es scheint, sitze ich auch in falschen MJ. Hab im Februar bestellt (Edition, 4M, Beach) und wollte Freitag zum Händler, um noch einen Sitz nachzuordern. Da sagt Herr Scheunemann, das ginge nicht der Wagen wäre schon im Ausrüstungswerk. Ursprünglicher Liefertermin laut vw sollte August sein. Jetzt wird's wohl Ende Juni!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Caligemeinde,

 

so, ich kann meinen Platz im Wartezimmer frei machen, unser Kalli kam dann doch letzen Samstag zwei Wochen eher als zuletzt geplant. Die lange Wartezeit (November 2013) hat sich gelohnt, ich bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. :happy::t51:.

 

Vielleicht sieht man sich mal "real"!

 

Allen eine gute Zeit (und an die Wartenden: ich verstehe, warum man immer liest, dass sich das Warten lohnt :))

 

Grüße Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

laut Autohaus Schweiger in Reutte (Ö) ist meiner jetzt produziert und steht in der "Wartezone" vor der Verladung :)

 

Weiß jemand bescheid wie lange es jetzt noch dauert bis er in Reutte ankommt?

 

Danke für die Antworten!

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

bei mir waren es knapp 3 Wochen. Würde einfach mal beim AH Schweiger anrufen, wahrscheinlich könnt ihr schon einen Abholtermin vereinbaren. Bei mir war es am Montag so weit und ich sage: Es lohnt sich!!!

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Ecki,

 

uff 3Wochen :( naja, dass schaff ich jetzt auch noch . . . . aber Danke für die Info!

 

Hab eigentlich eher mit einer Woche gerechnet .

 

Ein paar Fragen noch zur Kaufabwicklung:

- Anmeldung Zulassungsstelle (BaWü) . . . . gings bei Dir problemlos?

 

- Bezahlung . . . wie hast Du es gemacht?

 

- Sonst noch Tipps zur Abholung (bin T5-Neuling)

 

Danke!

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

na, red mal mit Herrn Matt, vielleicht geht es auch schneller. Macht einen Termin aus und er schickt dir die Papiere. Ging bei mir innerhalb einer Woche. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und meldest dein Auto ganz normal an. Bei mir (LKR Calw) meinte die freundliche Dame erst, dass ich das Fahrzeug vorführen muss, aber nachdem sie dann alle Unterlagen vom Autohaus Schweiger gesichtet hatte, ging es ohne. Einfach drauf bestehen. Hat auch die richtige Schlüsselnummer sofort gefunden, bei mir Beach Edition 0603 AQX. Herr Matt schickt dir diverse Unterlagen, mit denen du das Fahrzeug zulassen solltest. U.a. bestätigt er, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Neufahrzeug handelt, du in Deutschland wohnst und Erstzulasser bist etc. Die haben das mittlerweile so gut drauf, dass es klappen sollte. Bezahlt habe ich in bar bei Abholung. War gegen 9.15 Uhr in Reutte, sehr gute Einweisung durch Herrn Matt persönlich (kurz und knackig ohne Ausschweife, aber jederzeit auch gerne ins Detail bei meinen Fragen) und dann gegen 10:30 Uhr ab zur Tanke (81,22 Liter bei 80 Liter-Tank :D) und um 13:30 Uhr zuhause. Ein perfekter Tag! Freu dich drauf!

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder!

 

Grüßle,

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

WOW! Danke Ecki für die Details!

 

Anreise mit Zug?

Link zu diesem Kommentar

Zug geht, aber ich hatte das Glück, dass mich ein guter Freund gefahren hat...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Ecki,

 

danke nochmals für Dein Feedback, vielleicht sieht man sich mal in naher Zukunft !?

Herr Matt hat mir heute übrigens bescheid gegeben, dass es noch ca. 1,5 Wochen dauern wird :) . . . Freu! . . .

 

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Surfer-Zwergi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.