Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konnte das allenfalls jemand vor Ort ausprobieren, oder gibt es Informationen dazu? Immer rund ums Fahrzeug laufen zu müssen, um den Innentisch auf- und abzubauen, kann‘s doch nicht sein bei einem Campervan?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das sehe ich ähnlich und kann mir deshalb kaum vorstellen, dass es im Serienmodell so bleibt. 
Die Positionierung ist nicht nur wegen der Entnahme unglücklich sondern nimmt auch wichtigen Platz im Kofferraum weg. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja so wie beim T7 ... sorry New Multivan auch.  

7 Sitze werden wohl wegen des Gewichtes mit Aufstelldach nicht mehr gehen...  

 

Man müsste sich mal die Schiebetürkonstruktion angucken, ob da noch Platz ist.  Der Tisch bzw. die Tischplatte war ja auch auffallende dick.  Viel dicker wie im T5/T6.  

 

Es ist halt alles noch Concept.  Nächstes Jahr wissen wir mehr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wird es vielleicht ein Beach mit 2-2-2 und Staukasten links. Hoffentlich mit fixer Kompressor Box, die man auch von der 2. Schiebetür öffnen kann. Dann auch 5 Schlafplätze, wer es unbedingt so will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch mal vielen Dank für die Fotos und vielen Infos.

 

Konntest du vor Ort vielleicht noch etwas über die (kommenden) Motorisierungen erfahren?

Stimmt meine Info zum "Halb-Elektro-Allrad" (extra Elektromotor für die Hinterachse)?

 

Ist viellicht etwas OT, aber derzeit gibt es keinen Hybrid vom Multivan im Konfigurator, nur Diesel (neu) und eben Benziner...den MV California soll es doch aber wie auf der Messe auch als normalen Hybrid geben, oder gab es da andere Infos?

Link zu diesem Kommentar

Es wundert mich, dass noch niemand den Hauptvorteil von beidseitig angebrachter Markise erwähnt hat: man kann sich dann (unabhängig von der optimalen Stellrichtung wegen Platzschräge) mit seinen Draußen-vor-dem-Bus-Aktivitäten auf jene Seite ausrichten, wo die freundlicheren/hübscheren Nachbarn am Stellplatz sind. 😇


Link zu diesem Kommentar

Vor allem ist die links praktisch zum Kochen draußen. Echt gut gemacht mit Küche, Kühlschrank und der Markise

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Meine Rede, hatte ich ja weiter oben schon vorgeschlagen.

Ich würde den Wagen genau so, wenn möglich, haben wollen.

Maximale Flexibilität beim Stellplatz und bei Treffen  dann eine endlose Reihe mit markisenkuschelden Calis.😎

Man könnte bei Regen trockenen Fusses  durch die ganze Reihe gehen und dabei natürlich in jedem Cali einen kleinen Plausch (nebst Umtrunk) halten...quasi von Tür zu Tür...🤣

 

Ob das je so konfigurierbar sein wird, bleibt mal abzuwarten.

Das wird eh noch spannend, wie die Serie am Ende genau ausgestattet sein wird.

Da wird es mit Sicherheit hier und da noch Abweichungen zu dem jetzt auf der Messe gezeigeten Cali geben.

 

Gruss,

 

Stephan

 

  • Mag ich 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies tatsächlich etwas, was VWN überdenken sollte - wenn jetzt selbst Ford den Tisch in der Schiebetür hat….

besonders da der Tisch explizit für den Innenraum ist - siehe 5. Tischbein

(nicht wie beim Coast/Ocean bei dem ein extra Tisch an der Möbelzeile befestigt ist) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumal Ford beim Nugget (2024) – wohl von VW abgeschaut – auf zwei Tische setzt: einen aufklappbaren, grossen Innentisch an der Möbelzeile und einen kleinen Aussentisch in der Schiebetüre. Für «Allwetter»-/Ganzjahrescamper ist der Innentisch von unschätzbarem Vorteil.
Quelle: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von tritonus72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Da mir der vorgestellte Tisch besser gefällt als der normale Schiebetür-Calitisch (grösser, schöner), hoffe ich, dass dieser wenigstens optional bestellbar bleibt. 

Für die nach Kurz-Hinten-Laufen-Faulen kann der Schiebetür-Tisch Serie bleiben. 

😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat nichts mit «faul» zu tun. Will man bei Regen, Schnee und/oder sehr tiefen Temperaturen am Morgen immer erst die Schuhe anziehen müssen (und Kaltluft hereinlassen), um den Frühstückstisch aufzubauen? Wenn der neue, «schöne» Tisch schon hinten verstaut wird, dann wenigstens beidseitig (von hinten über Heckklappe und von vorne über Rücksitze) entnehmbar. Das schiene mir aber einfach zu realisieren, wenn ich mir die Aufhängung des Tisches im Concept anschaue.

Bearbeitet von tritonus72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich es auch - es muss eine Tischlösung geben, die man sofort (ohne Heckklappe zu öffnen) nutzen kann - es geht auch nicht nur um das schlechte Wetter - z.B. wie oft haben wir bei der Anreise auf einem Parkplatz schnell etwas gegessen und hinten waren die Fahrräder noch drauf…. 

ich rede auch den neuen Tisch nicht schlecht - mir geht es halt nur um eine Lösung ohne den Weg über das Heck…. für mich als Ocean-Besitze ist die aktuelle Lösung mit dem fester Tisch in einer Schiene nicht schlecht… vielleicht kann man auch einer der Abdeckungen so konstruieren, dass sie einhängbar / klemmbar ist, dass man wirklich immer eine schnelle Tischlösung hat

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. für solche Fälle wäre dann ein Tisch in der Schiebetür oder zum Ausklappen von Vorteil.

Bei Schnee und tiefen Tempraturen wäre es aber nicht schlecht, mal am Morgen kurz den Innenraum durchzulüften. 

Die Bedürfnisse und Ansprüche sind halt wie immer sehr  verschieden.  Bis ich mein Frühstück einnehme, war ich schon mindestens 1x vor der Tür (bei jedem Wetter) und nein ich habe keinen Hund. 

Egal, vielleicht bin ich diesbezüglich einfach zu minimalistisch oder von den früheren Zelturlauben an einen gewissen Aufwand oder Improvisation gewohnt. 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin soooo froh über meine. T6.1 Cali Beach Camper!

Ich brauche und will kein iPad in der Wand, usw.

Und Plugin-Hybrid ist kein Vorteil sondern ein Zusatzgewicht.

Aber gut, wird halt immer mehr WoMo.

Nix für mich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 849 Mitgliedern gesehen

    Knox16 Touringfahrer DocCraven Calinoob franzfinanz Makiley 6legson4wheels Friesenfrauke jfaln.1983 cc69 Knight Chrisclubjoker Almeja sprungimdach Lukas720 Snoop321 RonnyGC DirkDe Lenzel Segellieber Elianimar Lienad Ocean-Andi AlexClimber calichiller kochmos Chillbus Jspi rolvos marchugo T3-4-5 howie206 SpeedyDresden swob PaulW Calimuenchen solarsolar alexw BjoernH masc yps77 EwaldTx Estoisc mrx aderci martn Breitler trogganon motorpsycho PSXT hjd Bertram-der-Bulli liquide Segelsonne Q-Biker exCEer Lynn Madin dd_rabbit MarBo Emmental donneahi Rikus Schuli Bergdoktor FlyingT Hexenkoch Rzro calimerlin alexo Bulliro haraldflechtner Aurora2023 Haegar Vooyo MagicOAL Numinis GruenNdB Michelle-Elke Fabe T2-Fahrer clerenz stiptec Pedi Westfale quick_mick Lucky Luke Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimann Calimichl radlrob Explorer Endlich Johnny_Fly bottom-aeronaut Frankie72 Klaus5 blacklinehodie TM71 _michi +749 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.