Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja die kommt auch... 

6 Sitzer ....  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich auch! Der beste „Multivan“ meiner Meinung nach. Auch bei den bisherigen Bussen. Finde ich viel interessanter als die Campingversion..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Markttechnisch sehe ich das ähnlich. Mein neuer Ocean hat jetzt von der Bestellung bis zum Aufforderung zur Terminvereinbarung 8 Wochen gebraucht. Nach 10 Wochen werde ich ihn abholen. Der T7 ist allerdings erstaunlich cool mit einigen sehr guten Ideen. Bischen Sorge habe ich wegen des Gepäcks 😅

Viele Grüße,

dorsel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum Verständnis / aus Interesse: wie würde das Allrad in Kombination mit dem Plugin-Hybrid-Antrieb arbeiten?

 

Würde da einfach wie im T<7 eine Welle über eine Kupplung (Halldex) die Hinterachse antreiben? Oder gibt es für dafür keinen Platz bzw. einfach kein solches Design?

 

Ich hab ein VW-Konzept mit einem Elektromotor je Achse gefunden, wobei im Allradbetrieb einer als Generator wirken kann. Ganz verstanden habe ich das Design mit mehreren Elektromotoren nicht, ausser dem Vorteil, dass man im 2WD-Modus elektrisch auch einen Frontantrieb benötigt und/oder man eine Welle/Kupplung vermeiden will bzw. nicht einbauen kann. Letzteres wäre natürlich nicht dem Hybrid-Antrieb geschuldet und würde erklären, warum es keinen reinen Verbrenner T7 mit Allrad gibt.

 

Eine Halldex-Kupplung ist sicher auch nicht ideal (im Vergleich zu einem Mitteldifferntial auf der Strasse), aber das haben nur Fahrzeuge mit längs eingebauten Motor wie der Touareg. Was Motor, Getriebe und Allrad betrifft, gefällt mir die V-Klasse schon besser - aber man kann eben nicht alles haben....

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und er sagt ja selbst, er ist nur 1,75 cm groß. Ich bin 1,96 und passe noch so gerade eben unter die Heckklappe, bzw. unter die Markise, die mir ab und zu auch schon zu niedrig ist. So ist dieser Bus für mich nicht mehr nutzbar. Den größten Kritikpunkt sehe ich aber bei den Betten, die sind viel zu schmal, wer bzw. wie viele Leute sollen denn noch in dem Bus schlafen können?

Ich bin gespannt, was die Zukunft nicht so bringt.

Link zu diesem Kommentar


hmmm... die Front sieht aber anders aus, wie bei anderen T7

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das sind wohl die Pläne...ein extra Elektromotor treibt die zweite Achse bei Bedarf an. Auch soll der Hybrid-Akku signifikant größer werden um das alles auch leisten zu können...mindestens wohl Verdoppelung.

Ich drück die Daumen, dass es so kommt 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich traue mich kaum zu sagen….besser !

 

für die Zweifarbigkeit haben sie die Bauteiltrennung vorteilhaft verändert, zumindest nach dem Bild..

 

kannst du da mal schauen, ob das so ist?

 

Vielleicht nur für die Show oder wird das mal ein Facelift von dem Auto… oder vielleicht doch Cali exklusiv…..

 

die Sicke war schon da, die obere schmale Öffnung ist verschwunden…

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

Was man beachten muss - die Schränke bieten eher wenig Stauraum. Der Schrank oben geht größtenteils fürs Küchenequipment drauf. ABER: in den Videos sieht man beim Bettumbau erstaunlich viel Stauraum, wenn die Sitzbank nach vorne geschoben wird. Das Bett ist dann weiterhin nutzbar und es sieht auch nach genügend Platz zum sitzen aus. Klar, man kommt an diesen Stauraum nicht so gut wie z B in den Schränken. Aber ich denke, das könnte trotzdem ausreichen. 
Fenstertaschen gibt es übrigens meines Wissens nach schon für den new Multivan (nur noch nicht von Vanessa)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Concept hat nicht den Schlitz unterhalb vom VW-Zeichen, der Rest ist identisch. Die andere Farbführung in dem Bereich macht den Unterschied!

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits.

Es fällt tatsächlich auf, dass viele mit dernT5 bis T6.1 Varianten vergleichen und dem neuen T7 im Vergleich recht wenig Pluspunkte einräumen.

Wir fahren seit über 30 Jahren vom T3 bis zum aktuellen T6.1 konsequent VW Bus.

Unsere Erfahrung: Mit zwei Kindern war jeder Bus zu klein und bedurfte dann einer Erweiterung mittels Vorzelt. Im T3 war das Bett dann zu warm.(Motorwärme). Im T4 dafür zu hart, vor allem oben. (Holzplatte. Kein Lattenrost).

T5 bis T6.1 hat seit 20 Jahren das selbe Konzept, bei welchem man die Nachteile oftmals als Fan halt schönredet.

Für uns funktioniert ein Doppelbett ab 1.50m Breite. Ob 1.10m oder 1.20m, so was läuft unter Einzelbett. Aber ne schmalere Bettcouch mit Raum über die ganze Länge - einfach genial. Hätt ich gerne, am liebsten sofort.

Nach intensiver Betrachtun des seit heute verfügbaren Bildmaterials kann ich nur sagen:

Geiler Entwurf! Ich prognostiziere: Der neue T7 California wird sich perfekt verkaufen und wird wieder aufs neue die Ranglisten anführen.

Als ich vorhin in unseren T6.1 Coast gestiegen bin, kam mir der irgendwie langweilig und antiquiert vor...

Begeisterte Grüsse,  Christof 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…naja, warum ist die Abkürzung von you U ?😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglicherweise auch, weil es gleich ausgesprochen wird ….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christof,

 

nicht langweilig und antiquiert, sondern Zeitlos 😉

Aber hast schon recht, anfangs konnte ich mit dem New Multivan, denn so heißt er da es keinen T7 gibt, auch nichts anfangen. Man darf ihn nicht als T sehen, sondern als eigenständiges Modell. Und da gefällt er mir als California wirklich immer besser, je mehr Bilder ich sehe.

Ist dann halt das 4. Mitglied in der California-Familie. Den Caddy-California vergleicht man ja auch nicht mit dem T6 oder GC.

Ist aber nur meine Meinung.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sagte ja, meine Meinung.

Für mich ist es kein T, also Vergleiche ich ihn auch nicht mit dem T.

Als eigenständiges Modell, auch wenn er auf den T6.1 folgt, finde ich ihn gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 867 Mitgliedern gesehen

    pjotrowicz Messior02 thereal_Bergfex howie206 borz300 Cotton Maffy AP2020 hopuschmidt GruenNdB Lenzel Sampo Calinoob Johnny_Fly motorpsycho HCP calimerlin recamp Hoffe Knox16 Snoop321 toyo78 Hyperion Bergdoktor fritzmchn _michi Andre2111 afredl enigma Gaessje Alcali Finny Ocean-Andi numen Manu92 wombaz KaeWi p.eter calichiller sthoeft Nutzi99 dd_rabbit mijo Calimuenchen ElwoodSC GC-Cologne yps77 Jochim Parkausweis Sternlöwe Bo1848 SlipKornDown Harmony888 BulliMV tombrom california_1991 derFlori rogerf Feb0710 NeuBimpf Marion_pli Chillbus Michelle-Elke Currywurst Sofasurfer Frankie72 klinzi Californiaflitzer MD_998 Thosch derkuurt Mario2u Antaris tomlang JaneMarple Glompf jr1510 maj0 futurum bennigecko clerenz Bartleby michlg Knight donneahi Nanu henne87 Aurora2023 Benbeach Estoisc Schattenpark3r bottom-aeronaut Naimed Rob123 Str3ss0r Calumbus Touringfahrer Lucky Luke Whaki BritzBus +767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.