Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber das geht doch nicht, oder doch? Ich habe das so verstanden, das beifahrerseitig nur Sonnensegel geht.

 

Was den Grill betrifft: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das in die Serie schafft. Aber nettes Gimick für einen "Piloten". Das Fach wäre ideal für den Skotti, der dann auf dem Außenklapptisch stehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch so verstanden, was ich nicht so ganz verstehe, weil man sich ja eigentlich am CP nach einer Seite ausrichtet und seinem Nachbarn die geschlossene Seite zuwendet, haben beide Seiten etwas Privatsphäre...

 

Hier müsste man die "große" Schiebetüre ja geschlossen halten und sich mit allem Geraffel durch den Spalt an der BFS durchdrücken... ...oder nur drinnen Kochen ohne Markise... Hm.....

Link zu diesem Kommentar

Ja. Genau.

Link zu diesem Kommentar

versuche mal einen reinen positiven Beitrag ;)

wenn ich den neuen California mit dem neuen Ford Nugget vergleiche - so sagt mir den California mehr zu - das fängt beim  (wenn auch eben kritisiert -aber beim Ford Nugget  halt noch schlimmer) Cockpit an - geht über den Luftausströmer (beim Ford Nugget  massiv daneben) - zu der allgemeine Qualitätsanmutung 

das Layout des Ford Nugget sagt mir überhaupt nicht zu (L Küche im Heck) - aber des ist bedingt durch unserer Nutzung des California - als Wohnmobil für zwei 

denke so zweifarbig (wie das vorgestellt Fahrzeug) - mit Allrad (sollte eigentlich bei MQB möglich sein) - würde es durchaus gehen (die Kritikpunkt habe ich schon genannt)- trotzdem ist für mich der T6.1 die bessere Wahl ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Da wo jetzt der VW-Grill steht, passt bestimmt auch der Skotti samt Tasche rein. Dann werden die Schränke auch nicht schmutzig vom Grill. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nach der Vorstellung - bezweifle ich auch - die neue Generation wird den neuen California lieben und was gibt es als Alternative - nur den Marco Polo, der ist ähnlich auf lifestyle ausgelegt (aber sieht nun altbacken aus - auch nach dem aktuelle facelift - hätte nie gedacht, dass ich dies mal schreibe) 

der Ford Nugget wird so nicht ankommen - maximal bei Familien die wirklich 5 Sitze im Alltag brauchen - aber der "Reimo" Ausbau schreckt viele ab 

wenn ich die Abmessungen (laut Video) so vergleiche - eher nicht 

Link zu diesem Kommentar

Kritik sollte immer erlaubt und auch erwünscht sein, dafür ist es ja ein Concept ;)

Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich mich auf die Ideen der Designer freue und gespannt bin wie kreativ sie sind und ich muss zugeben, der New California kommt näher an meine Vorstellung eines Calis ran, als ich es vorher gedacht hätte, es sind definitiv clevere Ideen verbaut.

 

Ein kauf kommt für mich eh nicht in Frage, wir haben uns bewusst für den T6.1 entschieden obwohl ja schon bekannt war, das ein Neuer kommt.
Der New California gefällt mir von der Form einfach nicht, obwohl die zweifarbige Lackierung mit den gezogenen Linien schon sehr schön und clever gemacht ist und den Multivan schöner macht, als er eigentlich ist.(in meinen Augen) und falls er irgendwann kommt und auch überzeugt wäre der ID.Cali ehr unser nächstes Ziel, aber das ist ein anderes Thema.

Knackpunkt wäre bei uns auch der Stauraum, aber ich bin mir sicher, dass wird nicht jeden stören und das ist auch gut so.
Der New Cali wird seine Kundschaft finden und diese wird auch hier im Forum ankommen, ob nun neue, wiederkehrende oder Umsteiger ist ja egal, wir haben ein neues Cali Modell im Forum und er vertritt in meinen Augen den Cali-Geist besser als ich es vermutet hätte und darüber bin ich froh und freu mich für jeden der sich für Ihn interessiert, begeistert oder sogar entscheidet. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und damit funktioniert endlich das ACC auch vollständig, also Stoppen und Anfahren ohne Fahrereingriff.

Link zu diesem Kommentar

Viele Details sind für mich noch nicht in der Nutzbarkeit offensichtlich. Einiges Neues scheint ganz interessant zu sein, ( aber in der Praxis  wirklich sinnvoll?) aber andere erwünschte Anforderungen/Ausstattungen werden erst gar nicht angeboten.  (Da kommt der Nugget und bietet Solar und  Warmwasserversorgung für die Dusche an und der Champion hat keine entsprechende Antwort?) Ich denke ab heute werden viele in Düsseldorf den Wagen genauer im Augenschein nehmen. (Kann leider  noch nicht hin, Corona  hat mich tatsächlich noch einmal umgehauen) Ich bin  aber schon ganz gespannt auf die Rückmeldungen. Diese sind bestimmt wertvoller als die vielen Bemerkungen der Influencer. Die haben ihren Job gemacht, jetzt kommt der Real Check. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr richtig! 

Ihr passt nicht mehr in das Konzept.  Ich gucke mir das nicht mehr lange an.  

Muss ich auch nicht.  Es ist mein Forum und wenn ich nicht möchte, das hier ein paar Miesepeter ihre Meinung verbreiten, muss ich mir das nicht gefallen lassen.  Wem das nicht gefällt soll doch bitte das Weite suchen.  

 

Ihr nutzt einen Beitrag über ein Fahrzeug um Euren Frust oder was weiss ich loszuwerden.  Andere freuen sich halt darüber.  Euren Miesepeterrei will die Mehrheit nicht lesen. Euer Genörgel hemmt jetzt schon wieder andere hier ihre Freude über as Fahrzeug kundzutun. 

 

Ein kleiner Kreis, der mit Volkswagen ein Problem hat und sich hier zu profilieren versucht... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auf der AB alles nett - auch der  "Travel Assist" - aber das "Phantombremsen" oder das hinterherlaufen einer Ausfahrt, weil das Fahrzeug "denkt" die Spur geht da weiter nerven.... so sehr, dass meine Frau alle! Assistenten deaktiviert 

das aufgeklebte Solarpanel ist einer meiner Kritikpunkte beim Ford Nugget  - so etwas darf nicht geklebt sein - viel Spaß, wenn das Solarpanel ausfällt.... 

 

 

gibt es da ein Duschzelt und behindert man dann denjenigen, der in der Küche ist.... bei so einem kleinen Fahrzeug muss man immer Kompromisse machen - wir haben erst keine Außendusche genommen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich kann man die Art der Umsetzung  bei Ford kritisieren , aber sie haben  zumindest eine Antwort auf Bedürfnisse die hier bereits oft thematisiert wurden entwickelt. Und ich bin mir sicher das eine entsprechende Umsetzung beim California durch aus eine eigene professionelle Note hätte. Deswegen ist der California ja auch bisher der Champion in der Liga. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Wie machst du es denn momentan mit jeder anderen Grilllösung? Ich reinige meinen Cadac-Grill nach der Benutzung und packe ihn abgekühlt ein. Die Zeit zum Abkühlen lassen hat man i.d.R. im Urlaub.

Sicherlich geht VW von einem ähnlichen Vorgehen aus, so dass ich der Lösung nur Positives abgewinnen kann.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Viele gute Details überdecken größere Mankos, wie den Verlust an Stauraum. Das Konzept mit den Einzelsitzen gefällt mir sehr gut, einer würde uns in der 2. Reihe reichen, zumal der Fahrersitz jetzt (gedreht) voll nutzbar ist. Mir würde es tatsächlich gut gefallen, wenn der Einzelsitz seitlich verschiebbar wäre und Armlehnen hätte.

Dass es ein Konzept ist, sieht man an den (ungesicherten) Einlegplatten, die so nie in Serie gehen werden. Die Richtung ist gut, mit viel Potenzial, das hier schon reichlich angesprochen wurde.

Auf den ersten Blick gefiel er mir so gut, dass ich kurz unseren 2 Wochen alten T6.1 in Frage gestellt habe. Aber bis der T7 California ausgereift ist und die Möglichkeiten des Akkus voll nutzt, werden wir wohl noch viele wunderbare Jahre mit unserem T6.1 verbringen. Wenn wir dann zu alt sind, unseren sportlichen Aktivitäten (brauchen Platz) nachzugehen und nur noch Kleidung und Verpflegung unterbringen müssen, vielleicht dann..... Allerdings gibt es dann hoffentlich auch einen ID.California (mit Schlafdach!) 😉

 

PS:

Der T7 California (Concept) scheint wir ein fast perfektes Office-Mobil zu sein. (von der Länge mal abgesehen)

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich lasse es abkühlen, reinige es und lege es in eine Eurobox welcher auf den Heckauszug steht => man bekommt ein Grill nie so sauber, dass er dort wo wer im Video zusehen ist aufgeräumt werden kann....


übrigens war er elektrisch - soll heißen, er wird nur mit Landstrom gehen - schränkt weiter die Nutzung ein....

ich weiß es ist ein Konzept - vielleicht gehört es zu den Sachen, die nicht in die Serie kommt 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 788 Mitgliedern gesehen

    nettemario Yvonne 4cheers _michi calichiller silverado Lefthander tobi550 exCEer Atze hans_771 uschi11 Dromedaris Sillo brezelman Knox16 Herasmus Jorichter Unbekannter Bauer-Alt Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer kracherland Calimichl kali balalu Str3ss0r BulliMV ortmanus aderci ali4020 Lienad Thucy franz55 GruenNdB dd_rabbit Tiffi79 Mephisto Calimuenchen JohannaHuber Multi_68 Chillbus AP2020 Dbaudisch franzfinanz fkreuzer Hyperion Lunes74 Bergdoktor Friesenfrauke trogganon OzOz79 matti2903 Endlich cs90 TimSY Hoffe FlyingT Snoop321 Tedrei Bertram-der-Bulli Breitler Axl_f velomox Semmel200 HuschHusch Aurora2023 Slow-Fox Axel2190 Fabe Lukas720 Norbert aus W quas Mich57 Bulliro stiptec Keinbaum Sofasurfer Vooyo mattimatzen Holgix Radkäppchen alexw NussOnTour Schuli Greekfan thomasvo radlrob JaneMarple recamp Johnny_Fly chruesi rolvos tombrom SlipKornDown znake Tahow pao1o Ozeaner Califanontour +688 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.