Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird doch im Video gezeigt, der Tisch ist für außen und innen.

Aussen auf vier Beinen, Innen am Küchenblock eingehängt und ein Bein.

Innen im Prinzip wie beim Ocean jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hat sicher mit den erwartbaren Kräften für allerlei fiese Situationen zu tun, so eine Kopfstütze kann wahrscheinlich nicht einfach wegklappbar konstruiert werden, um dem Benutzer das Umstecken zu ersparen. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, ich hatte bisher nur das Video der anderen Influenzer angeschaut 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Find ich jetzt wiederum nicht, so nehmen sie so gut wie keinen Platz vom Stauraum weg.

Schon lustig, zuerst baut man die jetzigen klappbaren Kopfstützen um auf steckbar und dann will man die neuen streckbaren lieber klappbar haben 😉

Bearbeitet von Calimichl
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Eben, sieht man ja auch sehr schön in dem Bild aus dem Startbeitrag:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und sogar mit einer sehr schicken Tischplatte.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Kann man aber nur einhängen, wenn die Induktionsplatte vorgezogen ist…und damit kommt man irgendwie schlecht an den Kühlschrank…..   

und wenn ich das unebene Bett aus den Einzelsitzen sehe…hmmm

und ich vermisse jetzt schon die Riesenschublade unter der Bank…

 

aber es ist ja noch etwas Zeit, vielleicht wird ja noch nachjustiert…

Link zu diesem Kommentar

Tisch außen: wie rankommen, wenn Heckklappenträger oder Regen? Kofferraum kleiner. Bett schmaler. Kein Platz für ein PP vor dem Bett. Auch nicht für einen Hund. Ansonsten haben sie ihre Hausaufgaben gut gemacht. Der neue zeigt mehr Innovation, als ich gedacht hätte. Für mich persönlich wäre ein reiner Multivan der bessere Camper, oder ein T7 Beach, bitte nur mit Kompressor Box, Tisch und Kasten, und den bitte nach oben zu öffnen. Breites Bett, breiter Kofferraum. danke 🙂

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Eindruck ist ausgesprochen gut!

 

Der neue Cali hat einige tolle Ideen umgesetzt wie z. B.  die zweite Schiebetür, die von außen zugängliche Küche, das Tablet als Fernseher und Flexibilität durch die Einzelsitze etc.  
Einige Dinge bedürfen sicherlich einer Nachbesserung wie z. B.  die unebene und schmale Liegefläche oder der Tisch unter der Bettverlängerung, der Stauraum nimmt.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ein Konzept handelt.
 

VW liest hier mit. Sicherlich wird die ein oder andere konstruktive Kritik Einfluss in die Serienproduktion finden. Ich glaube, dass am Ende ein ganz tolles Fahrzeug dabei rauskommen wird.

Für mich als 2-Personen-Nutzer und Alltags-Califahrer ergeben sich durch den variablen Innenraum völlig neue Nutzungsmöglichkeiten.
Zusätzlich der Vorteil der Elektromobilität im Alltag auf der Kurzstrecke zur Arbeit ohne den Diesel zu quälen und trotzdem Reichweite auf Urlaubsreisen durch Hybridtechnologie. Super!
Das mag allerdings für rein urlaubsnutzende Familien mit mitreisenden Kindern ganz anders sein. 
 

Eigentlich wollte ich meinen Cali bis zur Rente fahren und dann was Größeres holen. Gerade im Moment bekomme ich feuchte Hände und überlege, mein Sparschwein für den Multivan California rauszuholen… 😇

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

mein Ocean hat den Tisch immer griffbereit am Küchenblock... notfalls auch während der Fahrt ausklappbar... ich muss dafür nicht aussteigen...

 

desweiteren haben wir unser Bettzeug immer komfortabel in der riesigen Schublade verstaut... dafür wäre gar kein Platz mehr...

 

Der Austritt der Klima/Heizung mitten am Boden ist doch ein Dreckschlucker vor dem Herrn...

 

Alles ist kleiner als beim T6.1. Betten, Schränke, Sitze, Küche...

 

HV Batterie wird gar nicht genutzt... Brauche trotzdem Gas und zusätzliche 12V Batterie... Wechselrichter ist exakt der gleiche wie beim T6.1...

 

im Notfall kann ich beim Ocean den Kindersitz auf der hinteren Ablage zwischenlagern... oder kann diese als zusätzlichen Kofferraum nutzen... beim T7 aufgrund der dicken Auflage kaum Platz vorhanden..  

 

in den hinteren Eckschrank passen bei uns locker mehrere Fahrradhelme... beim T7 ist die Öffnung viel enger...

 

Sehe gerade wenig Vorteile... ja die Einzelsitze sind flexibler... aber mein Ocean wäre mir für Umzüge oder Schwerlasttransporte eh zu schade... der T6.1 macht auf mich den deutlich geräumigeren Eindruck... den dritten Raum nutzen wir für eine Wäscheleine... muss halt einmal um das Fahrzeug... geht auch... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

 

Hier werden auch die Platzhalter für die Fensterrollos gezeigt.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Am überzeugendsten ist für mich der Hybridantrieb. Vielleicht reicht die Batterie sogar für einen Alpenpass mit 1.000 Höhenmetern? Runter könnte er sich das dann mit Rekuperation zurückholen. Beim T6 stehen da schon mal gerne 25 bis 30 Liter / 100 km  bergauf auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


stimmt ! zwei kleine Schubkästen bieten deutlich weniger Stauraum als die Schublade unter der alten Zweier Sitzbank. 
Hätte ich nicht gedacht, dass diese schon lange verbesserungswürdige Konstruktion immer noch Vorteile bietet ;-0

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird nicht lange dauern, dann hat irgendjemand eine geteilte Bettverlängerung entwickelt. Mit einer schmalen Matratze aus dem Zubehör kann der Single dann unten schlafen und neben sich sein Fahrrad oder Surfbrett im Innenraum transportieren. 

Oder Papa und Kind schlafen oben und Mama unten auf dem Einzelbett. Daneben steht dann der Kinderwagen oder der Fahrradanhänger weil ein Einzelsitz ausgebaut zu Hause bleibt.
 

Oder der Hund pennt unten neben dem Bett, oder das Porta Potti steht dort oder …

 

Du wirst sehen, es gibt unendlich viele Nutzungsmöglichkeiten und damit neue Kunden. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wenn man die HV Batterie irgendwie für das Campen nutzen könnte... auf Langstrecke bin ich mit dem Diesel vermutlich effizienter und entspannter unterwegs... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über den freue ich mich auch total, hätte mir den schon sehr für den T6.1 gewünscht. Endlich keine Sorgen mehr als Alltagsautonutzer im Stadt- und Kurzstreckenbetrieb 👍

 

Bin schon begeistert vom neuen Konzept und hoffe, dass bald auch das Beach-Konzept nachgeliefert wird.

 

Wir haben unseren T6.1 jetzt mit (sehr) viel Liebe und (finanziellen) Aufwand für uns passend aus- und umgebaut. Wäre dies nicht, würde ich am liebsten wechseln wollen...vor allem weg vom lahmen und anfälligem Diesel. Bei den Motorvarianten soll (sehr sicher) noch ein Allrad kommen, dann würden MIR für MICH schon die Argumente ausgehen beim T6.1 zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 675 Mitgliedern gesehen

    Moeller Califuzzy hifi Norbert aus W Nanu tombrom HenriJo Samp GCSix CalilexK gotti1973 uschi11 gaba83 immi carsten hamburg andyst rogerf happymac GibsonSG Robban recamp Stoxx1500 SWIMS kracherland Messior02 Swiss-Dutchman Traxll Dromedaris ammerlaender knuffle igel82 patseeu Ocean-Andi Limmer Arbeiter aberle Elianimar Manitu kermit231 calichiller shark699 Breitler KH64 Haa2ee renault4 Rob123 Miar Markus1508 Emspirat Marc01 g1ocke dorsel jfaln.1983 ELO-ALLY Rababum Andre2111 squashball frederik Snoop321 peterboy liquide casablanke Maffy clerenz TM71 T3-4-5 Johnny_Fly JADI calimerlin Portnoy Adddi callivan toyo78 T2-Fahrer Hyperion MarBo rowcalicamper dedetto T6b Tedrei CaliMaDe MaLachML aderci Klaus5 chrischö mrx chruesi bnhes Wolf8 Biebu Uwe1969 supiru Fabe Almroad fringo balalu sethvicious SlipKornDown 4cheers Fidel Beachmark +575 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.