Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast recht ! So wie ich das im Video gesehen habe kommt eine breite Auflage auf beide umgeklappten Sitze, besser wären zwei einzelne Auflagen, die zusammen auch ein Doppelbett ergeben. 
Die Zweiersitzbank ist eigentlich ein super praktisches Ding - aber leider auch viel zu schwer und faktisch nicht ausbaubar. Hätte mir eine modernere Konstruktion gewünscht, quasi die alte Bank in Version 2.0 oder so. 

Link zu diesem Kommentar

Subjektives Fazit für uns: wäre ein Rückschritt. Alles, was das Ding an Lifestyle-Ideen bietet, brauchen wir nicht. Und größere Außenlänge bei in jeglicher Hinsicht weniger Platz innen ist für uns ein no-go.

 

Beim Trend zur Drittmarkise machen wir nicht mit, der Kühlschrank und sämtlicher Stauraum ist kleiner, auch als langjähriger iPad-Nutzer will ich das Ding nicht zur Steuerung der Funktionen verwenden usw usf.

 

Wir warten auf den ID.California (egal, wer ihn baut), das wird ein echter Gamechanger in einer gaslosen Zukunft.

 

Generell wird der T7 aber tendenziell den Beach-Fans gefallen, während ihn die Ocean-Fahrer eher kritisch sehen. Er wird in jedem Fall definitiv sein Publikum finden und ich wünsche allen künftigen Besitzern damit tolle Reisen.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

im Video von car crash review wird die Steuerung im Display vorne gezeigt... hier sind die Füllgrößen für die Tanks angegeben... Frisch und Grauwasser jeweils 25L und damit auch wieder kleiner als beim T6.1 Ocean... 

 

Die Bettberlängerung kann man anscheinend auch nicht nach oben klappen für eine bessere Beladung oder aufrechtes Liegen... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Bin auch gespannt wie sie die vorderen seitlichen Dreieckscheiben abdunkeln... naja kann man immer rein und rausschauen in den dritten Wohnraum... 😇

Link zu diesem Kommentar

Alles relativ. Jeder california wurde bisher kleiner als der Vorgänger. Dann dürfte man auch keine T5-T6 Generation fahren, wenn man den T3 kannte. Wir sind kein Problem, wir sind nur die Repräsentanten einer bestimmten Generation T und der damit verbundenen Erwartung, resultierend aus Gewohnheit und Identifikation. Auch ein T5 ist eigentlich zu klein. Und andersrum kann man auch im Caddy Maxi gute Erlebnisse haben. Der T7 ist eben der T7.

Link zu diesem Kommentar

Es wurde jetzt schon viel geschrieben. Dem will ich nicht nochmal dasselbe hinzufügen.

Aber wirklich schade, dass es VW nicht mal hier schafft, die Akku Kapazität des Hybrid für das Camping zu nutzen. Wieder so einen 350 Watt Wechselrichter? Echt jetzt, selbst Hyunday schafft es, einen 230 Volt Nutzen aus deren Akkus bereit zu stellen. Wenn man schon ein Induktionskochfeld anbietet, dann sollte dies auch autark betrieben werden können. Wenn schon ein Wechselrichter, dann doch bitte gleich 1500 bis 2000 Watt. 

Was mir auch fehlt, wo sind die sinnvollen Ergänzungen. Solar als Option sauber integriert, Toilette inkl. sicherem Aufbewahrungsplätzchen, Warmwasser mit Elektrodurchlauferhitzer. Wenn die Zukunft Elektro gehören soll, dann Gas weglassen, den Raum besser nutzen. 

Da hat VW jetzt wenig Konzept und Innovation gebracht. 

 

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten morgen,

 

meine Antwort bezog sich ausschließlich auf die Montage des Tisches im Innenraum. Sonst wurde kein Vergleich mit dem Ocean gemacht.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Und niemand redet davon, dass das Armaturenbrett oben endlich wieder geschlossen ist und das es wieder die guten alten Becherhalter gibt. Der Kühlergrill hat nun auch keinen Knochen mehr. 👍🏼
 

Das waren ganz häufig genannten Kritikpunkte, die VW ernst genommen und verbessert hat. Aber niemandem fällt es auf… 😫

Scheint also doch nicht so wichtig gewesen zu sein. 
 

Genau so wird es in vier Jahren auch bei der aktuellen Kritik sein. 😛
 

Konstruktive Kritik wird sicher von VW beachtet werden, aber ein einfaches „Ist der hässlich“ hilft nicht, ein Fahrzeug nahe am Kundenwunsch zu entwickeln. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

die 220V Dose mit maximal 300 W bei Bordstrom zeigt mir, dass man die Inneneinrichtung nicht nur für andere PlugIn Hybrid  auslegt hat (welches ja vermutet wurde) und dies ist auch gut so….
bei dem Ceranfeld bin ich mir irgendwie unsicher - es wird ja nur bei Landstrom funktionieren - nur warum habe dann Gas - okay, wenn man mal autark steht - warum nicht eine große Verbraucherbatterie, mit einem anständigen Spannungswandler - irgendiwie stören mich da die Abdeckungen und das Handling - muss man sich mal wirklich in Ruhe anschauen.....

das es nun weniger Stauraum gibt wurde schon mehrfach angesprochen - auf die schnelle vermisst keiner den Schrank mit Kleiderbügel - interessant - scheinen einige den Schrank (so wie wir) zum Regalschrank umgerüstet zu haben 

Was ist eigentlich mit der fehlenden (geringeren) Stehhöhe unter der Heckklappe - wie oft ist die Heckklappe bei uns offen (auch bei Regen) - weil man z.B. hinten eine mini Heckküche auf einen Auszug hat oder beim Aufbau ständig an die hinteren Schränke muss

zum Grill - wer wird einen versifften Grill wieder in den Schrank schieben oder anderes - wie gut läßt es sich reinigen und wie schnell kühlt er ab, so dass an ihn wieder in den Schrank verstauen kann 
 

noch etwas - der Ausströmer der Luftstandheizung - ist dessen Position so praktikabel ? tritt man da nicht ständig drauf ??? 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keine Ahnung wer dies kritisiert hat - aber das Armaturenbrett vom neuen Multivan und die Bedienung des Navis finde ich zum 🤮 - findet man in einigen MQB Modellen 

Auch die Sitzposition und der Abstand zum Fenster - die Länge des Fahrzeuges (bzw. der längere Überhang, weil es kein großen Radstand gibt).... ich bin wirklich kein Freund des neuen Multivans....ABER  die California spezifische Inneneinrichtung hat Komponenten, die mir gefallen 
 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, die elektronische Feststellbremse mit der sich endlich der Fahrersitz vernünftig drehen lässt, wurde auch noch nicht genannt. 
Höhenverstellbarer und drehbarer Sitz serienmäßig: auch geil!

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und kommt da endlich wieder mal heiße Luft raus? Und wenn ja, wie lange? Und wo sitzt dieses Mal der Temperatursensor? Muss man den Ausströmer auch drehen? 😁 

 

 

Warten wirs mal ab, aber ich bin mir sicher, dass das Auto seine Zielgruppe schnell erreichen wird. "Conectivity" ist, meine ich, einer der wichtigsten Punkte des Lastenheftes gewesen. Das fordert die Kundschaft und die bisherigen Bemühingen dahingehend waren ja jetzt nicht gerade, naja, solide. Ist doch nice mit dem ipad. 

 

Könnte jemand beim CS mal nachfragen, welche LSH dieses Mal verbaut ist? Oder ist das schon bekannt?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bin zwar kein Freund der elektronischen Feststellbremse (im Caddy V - gleiche Plattform wie der neue Multivan - hat die schon mal versagt - ist "lustig" Bremssymbol blinkt dann und man bekommt eine Fehlerausschrift, dass man das Fahrzeug zur Überprüfung in die Werkstatt bringen soll - nur in meinem Fall, rollte das Fahrzeug lustig weiter) 
ABER ja - den Fahrersitz drehe ich im Cali fast nie, weil u.a. der Hebel der Feststellbremse ständig im Weg ist (naja und weil man wegen dem Lenkrad mehr "hantieren" muss) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Niemand wird gezwungen, VW zu kaufen.

Kauft Dir einfach bessere Produkte…

 

Aber: T4 wurde furchtbar kritisiert, dann T5/6/6.1 auch….so ist das.

Ich finde das Konzept gut, werde meinem T6 Custom-Bus (mit 2 Schiebetüre…) behalten, und finde den T7 noch immer Campingtauglicher als der neue Marco-Polo, in dem man nur mit weissem Hemd einsteigen kann…

 

Lukov

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehe ich auch so

nicht vergessen - lifestyle / Spaßgesellschaft - siehe den Grill, dessen Nutzen ich nicht ganz verstehe (damit ist dessen Unterbringung gemeint im Schrank,  als Art Einschub - eigentlich clever - aber nicht praktikabel - weil so sauber wird man den nicht mehr bekommen und man muss abwarten bis er wieder richtig kalt geworden ist ) 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 676 Mitgliedern gesehen

    Scrambler72 gaba83 Moeller Califuzzy hifi Norbert aus W Nanu tombrom HenriJo Samp GCSix CalilexK gotti1973 uschi11 immi carsten hamburg andyst rogerf happymac GibsonSG Robban recamp Stoxx1500 SWIMS kracherland Messior02 Swiss-Dutchman Traxll Dromedaris ammerlaender knuffle igel82 patseeu Ocean-Andi Limmer Arbeiter aberle Elianimar Manitu kermit231 calichiller shark699 Breitler KH64 Haa2ee renault4 Rob123 Miar Markus1508 Emspirat Marc01 g1ocke dorsel jfaln.1983 ELO-ALLY Rababum Andre2111 squashball frederik Snoop321 peterboy liquide casablanke Maffy clerenz TM71 T3-4-5 Johnny_Fly JADI calimerlin Portnoy Adddi callivan toyo78 T2-Fahrer Hyperion MarBo rowcalicamper dedetto T6b Tedrei CaliMaDe MaLachML aderci Klaus5 chrischö mrx chruesi bnhes Wolf8 Biebu Uwe1969 supiru Fabe Almroad fringo balalu sethvicious SlipKornDown 4cheers Fidel +576 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.