Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Sehr gut, die Merkise wie gehabt auf der Haupteingangseite

und das Tarp dann bei Bedarf auf der  Küchenseite.

 

Oder Markise an beiden Seiten, dann wäre man maximal flexibel

und könnte bei Treffen mittels Markisenkuschelbändern eine durchgehende

Reihe von Calis miteinander verbinden.😎

 

 

Eine etwas höhere Lehne ist ja schon mal gut.

Vielleicht fliesst ja in die finale Version doch noch die Variante mit den Crespo - Sesseln ein.

 

 

Aha, also doch nix mit  verliebt - romantisch zu zweit Sonnenuntergang gucken.

Aber gut....aus dem Alter bin ich eh raus....🤣

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

natürlich ist das Bild vom California Concept - mir ging es darum, dass Anordnung die gleiche ist (z.B. kein USB-C oder was auch immer) - die gleichen Bauteile -  dass es ggf. sogar die gleiche Ansteuerung sein könnte.... mehr nicht... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Du investierst knapp 100.000 EUR in ein Fahrzeug, was für dich wohl einen so grundlegenden „Haken“ hat? 🤔 Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Langsam wird n Schuh, äh Cali draus 😁

Link zu diesem Kommentar

Ach, wer will denn schon so einen schicken neuen T7? Ich bleibe lieber beim T6.1, einem von VW seit Jahren bis ins kleinste Detail ausgereiften Fahrzeug ohne jedwede Kinderkrankheiten. 😉 Da bin ich mal auf den T7 gespannt. 🤣


Während ich das hier schreibe regnet es , Dach ist zu, und durch die vorderen Abflüsse links und rechts gurgelt es stossartig, als ob mein Hund schlecht verdaut. Das nenn ich erprobte Technik. 🥰

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom Gewicht her müsste es doch kein Problem sein, auf beiden Seiten eine Markise zu montieren. Für mich wäre das bei dem Auto die ideale Lösung.
Wenn das mit der Küche in der Serie so bleibt, dann muss auf der Fahrerseite auf jeden Fall ein "Dach" her und ein Tarp fände ich persönlich zu umständlich, um das mal eben aufzubauen.

Ich frage mich dabei gerade, warum VW das nur als "Gag" macht/ansieht? Ich meine: Wenn das Serienauto am Ende bei elementaren und vor allem - wie ich finde - sinnvollen Ausstattungsmerkmalen irgendwie komplett anders ist, als es gerade vorgestellt wird, dann kann man sich die Vorstellung zum aktuellen Zeitpunkt fast sparen. Über kleinere Details, die ggf. noch geändert werden können, muss man da natürlich nicht diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Respekt an die IngenieurInnen dafür es geschafft zu haben, einen kompletten Campingausbau in diesem Basisfahrzeug unterzubringen - was ja nicht wenige hier in den letzten Monaten und Jahren bezweifelt haben, ob das überhaupt funktionieren würde.

 

Leider sieht man auch sehr deutlich, an welchen Stellen Kompromisse eingegangen werden mussten. Und zwar vor allem beim Stauraum. Da ist eine Menge weggefallen. Teilweise auch unnötig, wie ich finde: Die beiden Einzelsitze hinten sind zwar schick und bequem und machen das Auto sehr flexibel. Auf der anderen Seite hat man statt der großen Schublade nur noch zwei winzige; und die Schlafauflage ist notgedrungen so dick, dass außer ihr kaum mehr was auf das MFB passt.

 

Ich habe große Bedenken, ob das für 2E+2K und mehr als ein langes Wochenende noch ausreichen wird. Der Cali war bisher der Sweet Spot, wo man noch so gerade alles benötigte sinnvoll einpacken konnte, aber trotzdem noch Pkw-Abmessungen hatte. Ich befürchte, der geht gerade verloren.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt was da in der Serie rauskommt. Meistens hat das mit den Konzepten nicht mehr viel gemein und das hoffe ich auch hier. 
Die Grundlegenden Dinge für die Camping Option sind deutlich schlechter. 
Ich sehe das immer ganz nüchtern ohne diese tollen Hochglanzbilder und Videos die uns was suggerieren sollen. 


5,17m sicher kein Vorteil. 

Kleinere Betten, unten endgültig nicht zu

zweit Nutzbar. Die Sitze drunter sind sicher sehr gemütlich zum Schlafen. Oben auch deutlich kleiner.
Viel! zu wenig Stauraum, für alles was man braucht. Kein Platz für eine Toilette. Kein Tisch innen. Die Tanks kleiner. 
Die Heckklappe niedriger. 
Kofferraum kleiner. 

Dafür hasse ich die ganzen Influencer Schleimspur Videos , egal in welcher Themenbereich. Man merkt von Wort eins , was sie Thematisieren sollen und was nicht. Es ist einfach alles super und hip. 
 

Bezeichnend im Video von Camp4 , als er sich den Kopf oben anschlägt… das sagt alles aus. Er würde liebend gerne was dazu sagen, macht es aber nicht. 
 

Ich komme hier nun bestimmt total

als Nörgler rüber, ok, aber mich lässt diese Vorstellung total kalt. Ich tausche sicher kein Ipad, kleinen Grill in Butterdosengröße , Induktionskochfeld gegen die wirklich wichtigen Dinge im Cali - Schlafen, wichtige Bedürfnisse und Platz zum Leben. 

Bearbeitet von Bubbel
  • Mag ich 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, hab ich wohl etwas überspitzt formuliert. Gemeint war, das bisher immer gerade so alles wirklich notwendige reingepasst hat noch (hatte die letzten 3 Jahre schon einen Ocean geleast), aber ich mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll wo der Kleiderschrank wegfällt (da er offenbar den Küchenschrank unter der Spüle ersetzt, der dort wegfällt), die Schublade unter den Rücksitzen ist ja quasi auch abgeschafft und der Kofferraum sieht jedenfalls mindestens 1/3 kleiner aus. Aber vielleicht täuscht das ja auch nur. Jedenfalls ist das Concept kein Grund jetzt den KV für den 6.1. nicht zu unterschreiben (hatte extra bis heute noch gewartet), zumal es ja auch noch eh nochmal ein Jahr dauern soll, bis die Serie wirklich rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht kein Nörgeln, sondern Deine Meinung. Du fährst ja schone einen T5.1, hast einen Vergleich und schreibst hier das nieder, was aus Deiner Sicht zum aktuellen Stand (und nur den können wir bewerten bzw. kritisieren) nicht passt. Ehrlicherweise muss man sich dann auch nicht mehr um die positiven Dinge kümmern, wenn die für einen persönlich negativen Dinge schon so überwiegen, dass das Auto zum aktuellen Zeitpunkt nicht in fragen kommt. 

Allerdings was das Thema Platz zum Leben angeht: Da finde ich, dass es zwar weniger Platz ist, aber wir beim Vergleich nicht um Welten zwischen dem Bekannten und dem Neuen reden, was das Stauraumangebot angeht. Wenn man wirklich Platz zum Leben braucht und ggf. als Paar mit schon größeren Kinden reisen will/muss, dass finde ich, ist so ein kleiner "Camping-Van" das falsche Auto zum campen, wenn man denn das Thema Platz nach ziemlich oben stellt. Dann sollte man sich doch eher überlegen, ob ein Grand California oder ein teil- /vollintegrierter nicht die bessere Wahl ist.
Mir wäre unser Cali Beach für 1 oder 2 Wochen Urlaub auch zu klein, aber dafür wurde er auch nicht angeschafft. Dafür gibt es noch einen Wohnwagen.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die  Flexibilität der zwei einzelnen Sitze ermöglichen tatsächlich  ein anderes Raumangebot, aber ich liebe meine 2er Sitzbank um an einem regnerischen Abend zusammen zu kuscheln und über unserem mobilen Beamer einen schönen Kinoabend zu machen…Auf die Bank möchte ich nicht verzichten… oder aber man gewöhnt sich mit zunehmenden Alter das Kuscheln noch ab…..ich hoffe aber nicht. 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sie verkaufen es als Multivan 😆

  • Mag ich 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Litern gemessen vielleicht keine Welten. Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Der T6.1-Cali ist für uns bisher der Sweet Spot. Pkw-Abmessungen und damit verbunden Garagen- und Alltagstauglichkeit, und dabei gerade so viel Platz wie man zu viert auch für längere Reisen benötigt. Wenn der gezeigte T7-Cali jetzt knapp unterhalb dieser magischen Grenze liegt, dann ist er leider Gottes in einer anderen Welt, negativ gesehen.

 

Disclaimer: Auch ich bin kein Nörgler. Ich verstehe, dass die Plattform bestimmte Einschränkungen mit sich bringt. Und dass die Zeiten der dicken Diesel-Vans vorbei sind. Aber man muss den Fakten ins Auge sehen, und bei mir überwiegt aktuell die Skepsis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde ich auch, derzeit passt es alles so ziemlich genau grad so, aber bei dem MV da fehlen jetzt soviele Verstaumöglichkeiten bzw sind auf den ersten Blick geschrumpft worden (Kleiderschrank, Kofferraumplatz unter dem Board schmaler und flacher), Küchenschränke) und irgendwie sieht man nicht, wo jetzt mehr Stauraum woanders sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 855 Mitgliedern gesehen

    BulliMV Andre2111 tombrom california_1991 derFlori rogerf Feb0710 NeuBimpf Marion_pli Chillbus Lenzel Michelle-Elke Currywurst Sofasurfer Frankie72 klinzi Californiaflitzer MD_998 Thosch derkuurt Mario2u Antaris thereal_Bergfex tomlang JaneMarple Glompf jr1510 maj0 futurum Ocean-Andi bennigecko clerenz Bartleby michlg Johnny_Fly Knight donneahi Nanu henne87 Aurora2023 Benbeach Estoisc Schattenpark3r bottom-aeronaut Naimed calichiller Rob123 Str3ss0r Messior02 pjotrowicz Calumbus Touringfahrer Maffy Lucky Luke Whaki BritzBus mr.split andyst AlexClimber ktmchris Jensmicha martn henryover27 Laokoon Califanontour CaliMare kochmos bullibee ortmanus peterboy heiligsblechli smoke81 liquide infonaut GER193 T2-Fahrer jfaln.1983 Tiatia Lagodi Calibrocken Ferdl Knox16 DocCraven Calinoob franzfinanz Makiley 6legson4wheels Friesenfrauke cc69 Chrisclubjoker Almeja sprungimdach Lukas720 Snoop321 RonnyGC DirkDe Segellieber Elianimar Lienad Jspi +755 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.