Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar keine Kristallkugel - aber ich denke (nein ich bin der festen Überzeugung) das VWN den neuen Mulltivan auch mit nur Aufstelldach herausbringen wird (also einen Beach Tour Ersatz) ob dann irgendwie eine Kochmöglichkeit an Board sein wird, wäre dann nur noch ein kleiner Schritt…

 

das gezeigte Modell ist ja „nur“ der Ersatz / Nachfolger für den Coast / Ocean  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute mal, dass die Induktionsplatte durch ein Touch Bedienfeld gesteuert wird, wie zu Hause. Ich denke nicht, dass es eine Fußsteuerung gibt. Oder was meinst du mit Tritt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ichglaube es geht darum ob man auch mit 1,50 Körpergröße kochen kann.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie abgebildet um 10€.

Ohne Punkte 15€.

Ohne Punkte mit VW Logo 30€.

 

Sorry, couldn't resist. 😇

 

Abgebildet war eine ausfaltbare Kunststofftrittstufe. Sorry, Bild mussten wir als Mods wegen Cooyrightverstoß entfernen. 

 

Nein, ernsthaft... wie Tom in etwas anderen Worten schon schrieb, ist die zweite Schiebetürseite wohl nicht als vollwertige Spiegelung des Autos gedacht. Die Bedienung der Induktionsplatte wird wohl auch völlig auf die Fahrzeuginnenseite ausgerichtet sein.

 

 


Link zu diesem Kommentar

Naja, wegen der Höhe meine ich. Die ist doch ziemlich weit oben positioniert ?

Das wird ja jetzt schon überall als Vorteil dargestellt, dass es von beiden Seiten nutzbar ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn beim T7 ( sorry Multivan )mit Nutzlast und Anhängerlast aus.

Anhänger gebremst 2000Kg ? und Nutzlast ?

Bearbeitet von peterboy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann verstehen, dass ihr euch an dem erfreut was ihr habt. 

Ihr würdet mir jedoch eine Freude bereiten wenn Ihr eurer Glück über den T6.1 in einem anderem Beitrag bekannt gibt.  Wenn ich Muscheln esse und mein Nachbar sagt andauernd Ihhgitt, verdirbt es mir den Geschmack! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es scheint vielleicht einfach zu realisieren, aber praktisch kann ich mir das nicht vorstellen. Bevor ich die Sitze vorschiebe, die Lehnen umklappe, um den Tisch unter der Bettverlängerung ins Fahrzeuginnere zu fummeln, bin ich aber mit außenrum holen schon fast mit frühstücken fertig 😉 Zumindest wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich auch wirklich campen bin und nicht nur im Showroom sitze. Beim Campen habe ich diverse Dinge auf der Bettverlängerung und auch teilweise auf den Sitzen, die das alles nicht einfacher gestalten würden. Aber egal wie ... ein Tisch in der Schiebetür ist ein Traum.

 

Aber warten wir es ab. Es ist und bleibt ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich habe hier den Eindruck, einige wollen oder müssen morgen schon den KV unterschreiben. Vielleicht oder wahrscheinlich gibt es für manches Detail schon längst eine Serien-Lösung. Aus Hersteller-Sicht ist die Zeit bis zum CS'24 bzw. SOP nämlich nicht mehr so lang ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, so meinte ich das. Das kommt mir doch schon sehr weit oben das Kochfeld, wenn man es von Außen bedienen möchte. 

 

Da es ein Concept ist, bleibt zu hoffen, dass man auf bereits innovative Idee von anderen Herstellern zurückgreift.

So jedenfalls, wie es im Concept ist, empfinde ich es als sehr unglücklich gelöst, bzwm sollte man dann einfach nicht damit werben, dass es von außen genutzt werden kann.

Hier auf die Schnelle ein Beispiel, wie ich es wirklich sehr gut gelöst finde...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt bestimmt eine elektrisch ausfahrbare Trittstufe. 
Dannk können die 1,50-Menschen nicht nur von außen kochen sondern auch leichter ins Auto einsteigen. 😇

*Fun-Modus aus*

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch jeden daran gelegen, dass man das meiste an solchen Fahrzeugen rausholt. Da benötigt es eben etwas Gehirnschmalz der Entwickler. Wenn dies nicht passiert, ist es dann eben enttäuschend, weil Potenzial verschenkt wird. 

So ein Fahrzeug (mit eh schon schwerem Stand als Nachfolger)  lässt sich sicher besser verkaufen, wenn es innovativ, sinnvoll und praktisch umgesetzt wird ?

Link zu diesem Kommentar

Es wird hier nur über das Induktionsfeld diskutiert…

Tatsache ist allerdings, dass man an den Gaskocher und erst recht die Spüle von außen überhaupt nicht rankommt.

 

Auch von Innen scheint die Position der Spüle nicht ideal… Wasser spritzt/tropft auf die Sitze etc. bei gemachtem Bett kommt auch nur schlecht an die Spüle zum Zähneputzen etc… oder wenn jemand schläft ist die Spüle kaum erreichbar.

Mal eben schnell Hände waschen funktioniert nicht bei zusammengeschobener Küche.


Wenn man von außen kocht muss man um das Fahrzeug rumlaufen um an die Spüle zu kommen, da man bei ausgezogenem Kochfeld nicht einsteigen kann und bei ausgeklapptem Wasserhahn das Kochfeld nicht einschieben kann…

 

Es sieht alles sehr toll und stylisch aus, aber praktisch im Camperalltag ist anders.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
  • Mag ich 8
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das könnte wirklich in Zukunft sehr amüsant werden wenn man dann die „neuen“ Camper beim kochen oder ist es jogg around the car sieht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, das wird anders ablaufen …  Kochen nur noch gemeinsam 🤗 Einer im Auto, der andere draußen..“Kannst du mal eben die Schüssel ausspülen…“  „Kannst du mal eben  die Gabel abspülen….“…. Erhöht doch ungemein die partnerschaftliche Bindung.🤣 ….und wenn man alleine reist schnell eine/einen  Kochpartner:in  finden für gemeinsame Aktivitäten am Herd….. und sollte dieses auch nicht gelingen… dann alles in eine gute Vorbereitung stecken…also Gehirnzellen aktivieren…oder wie oben beschrieben: Fitnessprogramm!       Was wollen wir mehr? VW denkt an uns und ist immer mit dem entsprechenden Angebot für uns da: Förderung der Fitness, entweder geistige oder körperliche, Förderung der partnerschaftlichen Beziehung, Kontaktförderung. 

Bearbeitet von AP2020
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 849 Mitgliedern gesehen

    peterboy Jensmicha heiligsblechli smoke81 liquide infonaut GER193 rogerf T2-Fahrer jfaln.1983 Messior02 Ocean-Andi Tiatia Lagodi Calibrocken Ferdl Mario2u Knox16 Touringfahrer DocCraven Calinoob franzfinanz Makiley 6legson4wheels Friesenfrauke cc69 Knight Chrisclubjoker Almeja sprungimdach Lukas720 Snoop321 RonnyGC DirkDe Lenzel Segellieber Elianimar Lienad AlexClimber calichiller kochmos Chillbus Jspi rolvos marchugo T3-4-5 howie206 SpeedyDresden swob PaulW Calimuenchen solarsolar alexw BjoernH masc yps77 EwaldTx Estoisc mrx aderci martn Breitler trogganon motorpsycho PSXT hjd Bertram-der-Bulli Segelsonne Q-Biker exCEer Lynn Madin dd_rabbit MarBo Emmental donneahi Rikus Schuli Bergdoktor FlyingT Hexenkoch Rzro calimerlin alexo Bulliro haraldflechtner Aurora2023 Haegar Vooyo MagicOAL Numinis GruenNdB Michelle-Elke Fabe clerenz stiptec Pedi Westfale quick_mick Lucky Luke +749 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.