Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Für mich macht den Bulli aus: 

 

die Form eines Kastenweißbrotes, die hohe Sitzposition mit beschwerlicheren Einsteig und die bescheidenen Fahreigenschaften bedingt durch den höheren Schwerpunkt...alles anders ist ein Van, kein Bulli....und ein Van möchte ich nicht, den hätte ich ja schon längst kaufen können.... 
 

 

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bescheidene Fahrleistungen mit 146 kW ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grundsätzlich geb ich dir recht, wobei die Preisentwicklung in allen Bereichen durchaus weniger "Luft" für Luxusgegenstände - dazu zähle ich einen Cali - bieten kann. Ein leichter Rückgang in den Verkaufszahlung muss also nicht unbedingt dem Produkt als solches geschuldet sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eventuell mal die Beiträge gründlicher lesen, dann wüsstest du, dass dies auf die viel zu hohe angelegte Induktionsplatte bezogen war...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das hab ich schon verstanden. Schau ich mir aber

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 an, kann der Reporter ab 00:37 doch relativ "vernünftig" daran stehen uns es bedienen. Er scheint zumindest eine Durchschnittsgröße zu haben, denn bei 1:39 kann er noch unter der Heckklappe stehen.

Zu dem "vernünftig": Irgendwo ist es halt wieder ein Kompromiss. Die Position wird wahrscheinlich primär auf eine Nutzung von innen ausgelegt sein. Zudem soll man ja noch Dinge aus der Kühlschublade holen können. Nichtsdestotrotz ist das Kochfeld ja wohl nicht so deplatziert, dass es von außen praktisch nicht benutzbar ist bzw. man einen Tritt bräuchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Kochgeschirr liegt das Kochfeld bereits auf Achselhöhe. Ich für meinen Teil finde das von der praktischen Seite leider weder "vernünftig", noch durchdacht oder innovativ.  Mag ja jeder seine eigene Sichtweise darauf haben. 

Inklusive Topf kommt man dann schnell auf Schulterhöhe....

Nachtrag: Wie groß mag der freundliche Herr wohl sein ? Sieht mir zumindest nicht nahh 1.65 aus....

Und noch ein Nachtrag: Kochen bzw. braten will/sollte man zudem nicht in Gesichtsnähe. 

Bearbeitet von Sechs.Eins
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt schon der T7 Multivan optisch gar nicht - und so geht es mir auch mit dem California Concept auf T7 Basis. Und Induktion (ohne Landstrom) habe ich schon jetzt in meinem T6 Cali Beach. Viel modischer Schnickschnack wird hier gezeigt, wovon wahrscheinlich 80-90% nie in Serie gehen werden. Und wenn, was soll denn ein voll ausgestatteter T7 California dann kosten? Startpreis ab 100.000€ und immer noch nicht voll campingtauglich? Kein Ladebooster, keine LiFePO4, kein Solar, immer noch nicht gasfrei. Da bin ich froh, dass mein jetziger T6 das alles bietet und wunderbar funktioniert.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant - hast Du einen großen Wechselrichter und entsprechende Batterien, oder zieht eine Induktionsplatte wenig Leistung? Die werden ja oft mit einem Anschlusswert von so 2kW angeben - aber können zwischen 200W und 2000W was geregelt werden. Ich frage mich, wie gut das funktioniert, wenn man z.B. auf nur 600W einstellt...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da nicht so auf Watt gehen sondern praktisches Kochen messen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mehr geht als die meisten theoretisch errechnen. Bei meiner 100 AH LiFePo4 kann ich z.B. mit dem Thermomix ein Menü kochen und habe dann 20% verbraucht. Thermomix kocht ebenfalls mit Induktion, max. 1500 Watt. Aber die braucht er nie. Es gibt da ein Youtube Video von Car electric. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frag mich halt schon, was das noch mit dem Thema "T7 Cali da ist er" zu tun hat?

Bearbeitet von bendicht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sprichst mir aus der Seele! 👍🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe eine Induktionskochplatte 800W Sizzle von Vango, einen WR von Votronic mit 1200W Dauerleistung  und  LiFePO4 mit 80Ah+105Ah=185Ah. Habe die Platte mit dem Gaskocher-Halter von MaxxCamp verschraubt, um mobil zu bleiben

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schrieb Fahreigenschaften nicht -leistung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir kochen seit 7 Jahren mit Induktionsplatte. Ganz generell funktioniert die recht gut auch mit 600W. Oft muss man nämlich sowieso auch mit Landstrom auf eine niederigere Stufe gehen, weil der Stromkasten des Campingplatzes nicht mehr als 6A liefert. In südlicheren europäischen Gefilden haben wir auch fallweise 3A erlebt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da die Mods das T7 Thema geschlossen hatten, als der Cheffe dieses hier gestartet hat, ist halt das Sammelsurium nun hier drin. Kochen mit Induktion ist ein Thema des T7. Genauso wie der daraus entstehende Verbrauch an elektrischer Energie.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 849 Mitgliedern gesehen

    Knox16 Touringfahrer DocCraven Calinoob franzfinanz Makiley 6legson4wheels Friesenfrauke jfaln.1983 cc69 Knight Chrisclubjoker Almeja sprungimdach Lukas720 Snoop321 RonnyGC DirkDe Lenzel Segellieber Elianimar Lienad Ocean-Andi AlexClimber calichiller kochmos Chillbus Jspi rolvos marchugo T3-4-5 howie206 SpeedyDresden swob PaulW Calimuenchen solarsolar alexw BjoernH masc yps77 EwaldTx Estoisc mrx aderci martn Breitler trogganon motorpsycho PSXT hjd Bertram-der-Bulli liquide Segelsonne Q-Biker exCEer Lynn Madin dd_rabbit MarBo Emmental donneahi Rikus Schuli Bergdoktor FlyingT Hexenkoch Rzro calimerlin alexo Bulliro haraldflechtner Aurora2023 Haegar Vooyo MagicOAL Numinis GruenNdB Michelle-Elke Fabe T2-Fahrer clerenz stiptec Pedi Westfale quick_mick Lucky Luke Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimann Calimichl radlrob Explorer Endlich Johnny_Fly bottom-aeronaut Frankie72 Klaus5 blacklinehodie TM71 _michi +749 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.