Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VW hat es ja nicht einmal bemerkt, dass beim T6.1 das Kindernetz nicht mehr passt mit den neuen Tellerfedern. Somit werden auch beim T7 die ersten Kunden die Tester sein 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁

Link zu diesem Kommentar

Da mir "DER NEUE" gar nicht gefällt, lasse ich meinen T6 Cali von 2018 im Oktober bei Gerhard Holzknecht versiegeln. Den Termin habe ich schon lange gemacht, weil ich geahnt habe, dass mir weder ein Cali auf Ford-Basis, noch ein Cali auf T7-Basis gefallen wird. Ich freue mich schon auf die nächsten 20-25 Jahre mit meinem "ALTEN" T6. Dann hat der ca. 175.000-200.000km auf der Uhr und läuft mit Glück dank GTL-Diesel (oder HVO) und M+H Hummel Provent 150 noch mit dem ersten Motor...

Bearbeitet von CaliBeach301116
Link zu diesem Kommentar

@chr-jakob einige, diesen Sommer waren wir mit unserem Cali 3 Wochen in Kroatien im Früher bei Minus 5 im Berner Oberland. Hier hätte der Cali kein cm kleiner sein sollen. Ich bewundere auch alle im Golf mit Dachzelt und andere bewundern uns in Ihrem 8m Wohnwagen, jeder hat andere Ansprüche. Nur kann ich hier aus der Praxis sprechen mit einem 3 Jährige  Sohn und einem Ocean, wer vorher mit einem  Beach und selbstausbau klar gekommen ist wird hier auch sicher anders darüber denken

 

ich war in Düsseldorf Dorf bestimmt 30 Minuten an dem Fahrzeug auch Hinter der Absperrung und habe viel mit den Mitarbeitern gesprochen.

 

er ist deutlich kleiner und hat weniger Ablage und Platz und Dinge die wir kochen und zubereiten gehen hier nicht und meist kochen wir mit dem Omnia plus Beilage und keine Menüs,…

 

Aber es stimmt richtiges Campen im Cali ist eher selten


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Kann es sein, dass es weniger an „dem Neuen“ sondern viel mehr daran liegt, dass man (völlig wertfrei!) keine Lust auf Veränderung hat?

Sich heute für die nächsten 20 bis 25 Jahre auf ein Fahrzeug festzulegen, halte ich - nicht persönlich nehmen - für etwas naiv.

Wobei ich bei der geringen Laufleistung vermutlich auch kein Fahrzeug nehmen würde, dass primär auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, Veränderungen liebe ich, weshalb mein T6 Cali auch schon sehr stark verändert wurde - aber eben nach meinen Bedürfnissen, die es bis heute ab Werk nicht gibt. Für mich ist mein T6 ein daily driver und total alltagstauglich. Hatte auch viele Jahre einen T4 Multivan Generation, was ja aber auch eher ein Transporter war. Ich habe schon die unterschiedlichsten Fahrzeuge gehabt (Mini Cabrio, Ford S-Max 2,5T, Ford Mustang Convertible etc.), aber beim T6 bin ich mir sicher, dass ich ihn noch sehr lange fahren werde. Mich hatten am Anfang die ersten Studien vom ID Buzz sehr gereizt - das ist vielleicht 20 Jahre her. Leider ist dann von dem ursprünlichen Design und Concept nicht so sehr viel übrig geblieben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

als ich finde das neue Concept durchaus interessant. 

 

Für unseren persönlichen Zweck (Urlaube mit 4 Personen, davon 2 Kinder, in der Regel 3 Wochen am Stück) ist der NEUE aus meiner Sicht ungeeignet.  Er bietet schlichtweg zu wenig Breite zum Schlafen. Auch denke ich, dass all unser Gepäck im NEUEN eher nicht untergebracht werden kann. 

 

Allerdings habe ich auch unseren heutigen T6 mit möglichst wenig zusätzlicher Elektronik bestellt, genau aus dem Grund, dass ich eine höhere Wahrscheinlichkeit einer langen Nutzungsdauer habe. Und warum sollen das keine 20 Jahre oder mehr werden? 5 Jahre haben wir ja schon hinter uns. 

 

LG 

Patrick 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau so sehen wir es auch, wir haben uns bewusst gegen den 6.1 entschieden und für ein MJ19 fast den selben Preis zu einem vergleichbaren 6.1 bezahlt.

 

Aber aus genau dem Grund schauen wir auch nach Alternativen( wir haben fast 1J gesucht), wenn unser Mal nicht mehr ist. Aktuell fahren wir ca 20000km im Jahr, wir haben auch keine Lust in ein paar Jahren ständig etwas zu reparieren oder tauschen. 


Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Fahrzeug für zwei Personen, die ein Fahrzeug mit Fahrkomfort suchen, ab und zu mal ein Wochenende auf dem Campingplatz übernachten, nicht selber kochen und keine Sportgeräte mitführen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich war gestern vor Ort. Leider kann man das Fahrzeug nur von der Ferne ansehen, nicht einsteigen oder ausprobieren.  So war es bei mir....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: warum soll der T6.1 deutlich mehr Elektronik als der T6 haben ?  (CU ist nicht wirklich neu - gab es ja schon früher - okay neues Display; Lenkung und Seitenwind-Assistent sind neu)
Oder anders - die Elektronik vom T6.1 ist ja nicht durch VW neu entwickelt worden - war auch schon alt -  ein Grund, warum die Assistenzsysteme im T6.1 denen der PKWs aus dem gleichen Modelljahr hinterherhinken 

es ist eher so, dass ich relativ erstaunt bin, das VW über die 20 Jahre es geschafft hat, so wenig zu ändern.... 

ich hätte verstanden, wenn Du geschrieben hättest, dass man sich bewußt gegen Assistenzsysteme entscheiden hätte, damit man so wenig wie möglich Elektronik sich ins Auto holt - aber einen alten T6 für das gleiche Geld wie für einen T6.1 zu bezahlen - sorry, wäre mir nicht eingefallen....
aber jeder wie der mag....

sorry wegen dem OT
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ich am Preview Day einen VW-Mann gefragt habe, was ich denn tun muss (i.S. registrieren oder Termin), um mir das Concept anschauen zu können, sagte er, ich könne mir das bei YouTube anschauen.

Mir reicht das jetzt mit den VW-Frechheiten, zumal ich in den letzten 4 Jahren zwei neue Ocean Ed auf der Messe gekauft habe.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

@dd_rabbit

 

mir ging es um meinen temperamentvollen Sohn mit 3 Jahren

 

die Camperunit als Handydisplay, wenn der Bildschirm defekt ist, geht gar nichts mehr ( ich habe für die alte einen Ersatzknopf dabei, Thematik ist mir bekannt)

 

Tachoausfälle kenne ich von meinem TT

 

Optisch aber sekundär die Front ist nicht so mein Fall

 

was mir gefallen hätte, die App Integration und die Vernetzung 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Netz habe ich in meinem T6.1 MJ23 noch kein Problem festgestellt, außer das es sicher bessere Lösungen geben könnte…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Es gab auch schon im MJ21 keine Probleme mehr. Er bezog sich auf die ersten Fahrzeuge, wo ein nicht passendes Netz des Vorgängers mitgeliefert wurde.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 851 Mitgliedern gesehen

    Califanontour CaliMare kochmos donneahi bullibee henryover27 ortmanus Jensmicha peterboy heiligsblechli smoke81 liquide infonaut GER193 rogerf T2-Fahrer jfaln.1983 Messior02 Ocean-Andi Tiatia Lagodi Calibrocken Ferdl Mario2u Knox16 Touringfahrer DocCraven Calinoob franzfinanz Makiley 6legson4wheels Friesenfrauke cc69 Knight Chrisclubjoker Almeja sprungimdach Lukas720 Snoop321 RonnyGC DirkDe Lenzel Segellieber Elianimar Lienad AlexClimber calichiller Chillbus Jspi rolvos marchugo T3-4-5 howie206 SpeedyDresden swob PaulW Calimuenchen solarsolar alexw BjoernH masc yps77 EwaldTx Estoisc mrx aderci martn Breitler trogganon motorpsycho PSXT hjd Bertram-der-Bulli Segelsonne Q-Biker exCEer Lynn Madin dd_rabbit MarBo Emmental Rikus Schuli Bergdoktor FlyingT Hexenkoch Rzro calimerlin alexo Bulliro haraldflechtner Aurora2023 Haegar Vooyo MagicOAL Numinis GruenNdB Michelle-Elke Fabe clerenz +751 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.