Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Horst

 

Ich habe Dich/Euch nicht zitiert. 

Allgemein ist die Stimmung in diesem Thread gereizt. Vielleicht empfinde nur ich  so........

 

Und eben nein, es ist hier nicht immer so. 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wunderbar Nicole, Du gibst mir Hoffnung.  Zurück zum Thema.

Bei der Messe haben sie mich leider nicht im Bett Probe liegen lassen. Selbst unten rein war leider nicht möglich.  Wär wahrscheinlich auch nix wert gewesen, ist ja kein Serienmodell.

Ich meine hier irgendwo die Andeutung von jemandem gelesen zu haben, dass er vom Werk wäre. Ab wann 2024 könnte man den denn in einem Autohaus hals anfassen? Darf das der Mitarbeiter sagen?

Danke und gute Nacht schonmal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope...

 

 

Vielleicht wäre eine Threadpause eine ganz gute Idee.

 

Besorgte Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aufgehört diesen Thread, der meinen ursprünglichen abgelöst hat, weiter zu lesen. 
 

Zuviel Emotionen…woran das wohl liegt? 
 

Gab es die vielleicht auch beim Wechsel von 5.2 zu 6.0 … es liegt ggf. daran das uns allen das jetzige Bulli GEN so wichtig ist. 
 

Wer war von Euch auf dem Bulli Festival, da waren alle Generationen und alles war gut. 
 

Das wird sich auch mit dem neuen Cali so verhalten….da bin ich sicher.
 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schwer zu sagen, das Basisfahrzeug existiert ja schon. Ich schätze sie werden das Concept demnächst in Hannover oder eventuell in die Autostadt stellen, war beim Buzz auch so. Ich bin öfter da, kann ja mal schauen ob sich was tut und dann eventuell einen Caliboard- Fragenkatalog abarbeiten, mit Zollstock 😁

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Thomas. Wusst ich's doch. Da war einer vom Werk.😃

Nee Maße sind gut gemeint aber eher nicht so richtig, was ich suche. Ich muss schauen wie Raumgefühl und Liegekomfort sind. Wenn ich wüsste, ob es eher Frühjahr oder eher Herbst 2024 wird, dann könnte man einschätzen, ob es sinnvoll ist, auf das Teil noch zu warten, bevor ich eine Entscheidung treffe, wogegen ich meinen alten Bock tausche. Frühjahr oder Herbst macht ja bei den heutigen Bestellzeiten glatt einen weiteren Sommer mehr oder weniger Nutzung aus.

Na schauen wir mal. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wie ich es verstanden habe, soll die finale Version (oder mehrere) nächstes Jahr auf dem CS stehen. Bestellstart auch irgendwie um diesen Zeitpunkt. Also würde ich jetzt nicht vor Ende '24 mit einer Lieferung rechnen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ich bin nicht der einzige hier und da gibt es sicher noch welche die näher dran sind als ich... 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das wäre der Punkt. Lieferung möglich Ende 24 hieße, dass ich, bevor ich Entscheidungen treffe, zumindest auf das Teil warten würde. Schauen und probeliegen kostet ja (hoffentlich 😉) nix. Für nächsten Sommer hab ich noch ein funktionierendes Fahrzeug. Aber 25 wird's dann dünne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann man Dir direkt eine Liste schicken, was man noch einmal überdenken sollte ;) 

aber eigentlich ist die Liste nicht so groß (Tisch, Ausströmet für Luftstandheizung, warum zwei Kochfelder und was ist mit  Kochen von Außen, Frischwasser)  
das Auto ist vorgegeben - da können wir hier diskutieren, was wir wollen - es wird nichts anderes werden 

die Einzelstühle haben etwas - ja es fällt Stauraum weg - aber wer ehe nur zu zweit unterwegs ist, kann sich da vielleicht etwas einfaches kaufen (wir hatten damals fürs Campen die Einzelstühle im Multivan rausgeschmissen und ein Bett von vanable "installiert") 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kritik richtet sich ja auch nie gegen den Fahrer (dass jeder andere Bedürfnisse hat ist ja allgemein akzeptiert) oder das einzelne Auto. Sondern gegen den Hersteller, der es nicht mehr schafft, eine eierlegende Wollmilchsau zu bauen, die alle zufriedenstellt. Wie denn auch.

 

Und generell gilt: wenn Bulli draufsteht, ist es ein Bulli. Und der Fahrer ist ein Bulli-Fahrer. Das ist nämlich eine Weltanschauung, die sich ziemlich oft durch bestimmtes Verhalten manifestiert und teilweise signifikant von den Lenkern der weißen Riesen unterscheidet. Zumindest wir haben das in bisher fast 1000 Cali-Urlaubstagen so erlebt.


Link zu diesem Kommentar

Ich fahre aber selber gelegentlich sowohl weißer Riese als auch Bulli. Und soll ich was sagen? Ich bin immer der gleiche, sitze nicht anders, trage nichts anderes und mache nichts anderes.
Also denke ich mal, „der Bullifahrer“ entsteht in der Assoziation  des Betrachters. 
 

VG

  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz für mich zum Verständnis: Weiße Kisten? Wir reden vermutlich von vollwertigen Wohnmobilen? Der GC-Fahrer hier im Forum könnte sich hier aber angegriffen fühlen. 🤣

Ich bin aktuell noch Fremdfabrikatfahrer - kann mich ja mal outen. Allerdings möchte der TÜV, dass ich mir in weniger als 2 Jahren spätestens was neues gesucht habe. Deswegen bin ich hier - eigentlich vorurteilsfrei und unbelastet. Dass sich Bullifahrer anders verhalten würden als andere Kleintransportercamper ist mir in den vielen Jahren nicht wirklich aufgefallen. Die stehen genauso in der Gegend oder auf dem Campingplatz rum wie alle anderen. Klar nimmt ein Kastenwagen mehr Platz weg als ein Kleintransporter, aber sonst?

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der VW-Transporter-Camper zu martialischem Auftreten neigt. Sandbleche, außen montiertes Werkzeug und 2 Ersatzräder auf dem Dach - alles schon untergekommen. Irgendwo in Nordafrika ok, aber am Nord-Ostseekanal? Aber jedem sei sein Hobby gegönnt. Sieht ja auch fett aus irgendwie. Aber das sieht man tatsächlich bei anderen Fabrikaten in der Fahrzeugklasse weniger.

Ich steh ja lieber auf einem Campingplatz als Basis. Der eigentliche Urlaub findet dann meist auf dem Fahrradsattel statt. Was geht über frische Luft, was?

Bearbeitet von voll.horst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Düsseldorf hat mir der Mitarbeiter einen Bestellstart für Mai 24 genannt. Erste Auslieferungen dann im Herbst

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, man sieht unter den "Preppern" deshalb meistens Bullis, weil es wohl ein relativ häufiges Fahrzeug seiner Klasse ist und der Zubehörmarkt hierfür auch das umfassendste Angebot bietet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 853 Mitgliedern gesehen

    Lenzel Nanu henne87 Aurora2023 Benbeach Estoisc Schattenpark3r bottom-aeronaut Naimed Chillbus calichiller Rob123 Str3ss0r Ocean-Andi Messior02 pjotrowicz Calumbus Touringfahrer Maffy Lucky Luke Mario2u Whaki BritzBus mr.split andyst AlexClimber ktmchris Jensmicha martn henryover27 Laokoon Knight Califanontour CaliMare kochmos donneahi bullibee ortmanus peterboy heiligsblechli smoke81 liquide infonaut GER193 rogerf T2-Fahrer jfaln.1983 Tiatia Lagodi Calibrocken Ferdl Knox16 DocCraven Calinoob franzfinanz Makiley 6legson4wheels Friesenfrauke cc69 Chrisclubjoker Almeja sprungimdach Lukas720 Snoop321 RonnyGC DirkDe Segellieber Elianimar Lienad Jspi rolvos marchugo T3-4-5 howie206 SpeedyDresden swob PaulW Calimuenchen solarsolar alexw BjoernH masc yps77 EwaldTx mrx aderci Breitler trogganon motorpsycho PSXT hjd Bertram-der-Bulli Segelsonne Q-Biker exCEer Lynn Madin dd_rabbit MarBo Emmental +753 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.