Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach mal ehrlich, wir stochern hier doch alle nur im Nebel rum, wer weiß schon wie es am Ende läuft. Beim Trinity hab ich gemerkt wie schnell sich so ein (eigentlich schon sehr konkretes) Projekt auch in Luft auflösen kann...😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der New Multivan ist ein Fahrzeug der PKW-Sparte und kein T-Modell mehr. 
 

Die Zusammenarbeit mit Ford läuft in der Nutzfahrzeugsparte und ist fix. 
 

Der Nachfolger des aktuellen T6.1 wird zusammen mit Ford in der Türkei gebaut. 
 

Ist es jetzt verständlich?

Der New Multivan ist NICHT der Nachfolger des T6.1 und KEIN Nutzfahrzeug mehr sondern ein PKW. 

 

Hier auch nachzulesen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist vom Mai… vielleicht lesen die Vorstände hier mit und treffen sich zukünftig wöchentlich, extra für @dd_rabbit, damit er immer aktuell unterrichtet wird, wenn zwei Weltkonzerne ihre Zukunft planen 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann es sein, dass Du die Diskussion https://www.caliboard.de/topic/32718-neuer-cali-auf-basis-t7/  nicht kennst oder nicht verfolgt hast -alles x mal durchgekaut (neuer Multivan ist die MQB Plattform - kein Nutzfahrzeug und nicht Nachfolger es Transporters) - x mal an den Verantwortlichen von VW gezweifel (wie kann man seine Kernkompetenz aus der Hand geben und nicht den Nachfolger des Transporters selbst bauen; oder wie kann man auf den schmaleren und längeren neuen Multivan einen California bauen etc.) - all das Klagen/ Jammern hilft alles erst einmal nicht - nach der Vorstellung des California Concepts 

 

zu Deinen Artikel, auch der ist wieder von einen alten 1:1 abgeschrieben - sprich veraltet - ich will Dich damit nicht ärgern - aber zu dem Thema ist leider hier alles schon x mal geschrieben worden…. das geschlossene/ verlinkte Thema war für die Diskussion da - dann wurde das Concept vorgestellt und man konnte sich auf das Concept und dessen Ausgestaltung konzentrieren (dieses Thema hier) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der letzte T6.1 läuft in Hannover in der KW27/24 vom Band. Ab dann nur nur der IDBuzz und der Multivan. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Is jez nich wirklich überraschend... die letzte Woche vorm Werksurlaub... 😆

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich war von der Optik erst recht angenehm überrascht, weil der schon modern und frisch aussieht. Wenn ich mir aber die Details so anschaue, werde ich meinen T6.1 noch sehr, sehr lange behalten. 

Das kann ja jeder seine Sicht haben, aber ich möchte nicht immer mehr Elektronik, Apps, Touchdisplays usw. im Auto haben. Ist mir jetzt eigentlich schon zu viel. Ich schätze einige der elektronischen Fahrhilfen sehr, aber alles an Elektronik im Hinblick auf den Campingmodus macht bei VW ja mehr Kopfzerbrechen als Freude. 

Gleiches gilt bei der Tendenz hin zum PKW. Ich möchte ja gar keinen PKW, ich möchte ein robustes Nutzfahrzeug was innen komfortabel ausgebaut ist. :) Der T6 / T6.1 fährt sich hinreichend genug wie ein PKW, in meinen Augen. Da brauche ich nicht mehr. Ich möchte auch nicht tiefer sitzen. Ich fahre ja Bus um nicht tief zu sitzen ;)

 

Dieses ganze Induktionsthema klingt spannend, traue ich VW aber leider überhaupt nicht so zu, dass es im Alltag gut und stabil funktioniert. 

 

Von dem was ich jetzt gesehen habe ist mein Hauptkritikpunkt aber das Stauraumkonzept. Das ist für mich und meine Reisegewohnheit viel zu wenig. Ich habe im T6 jetzt nach und nach die meisten Schwächen ausgeglichen und im Gegenteil jede Möglichkeit zusätzlichen Stauraums geschaffen. Bei dem neuen Konzept müsste man da aber sehr grundsätzlich ran... 

 

Man soll ja bei Neuem nicht immer meckern, mache ich normalerweise auch nicht, aber hier frag ich mich schon für wen das Teil sein soll? Ich bin gespannt, ob VW mit dem Ding die Bullicommunity wirklich im gleichen Maß erreicht wie mit den Vorgängern. Ich habe da erhebliche Zweifel egal wie viele Working Nomads und Hipster das Ding am Ende kaufen werden. Das ist in meinen Augen nicht der starke Kern der Zielgruppe.

 

Bearbeitet von Jojo2351
  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jojo2351,

 

alles was Du da schreibst ist richtig, wenn man ein echter Camper ist und viel Stauraum benötigt. Ich als Gelegenheitscamper habe die Alltagstauglichkeit im Blick. Was habe ich an meinen 2 VW Bussen vorher es geliebt die Sitze auszubauen und verschiedene Transportmöglichkeiten dadurch zu haben.

Mir gefällt an dem Neuen die eierlegende Familien-Wollmilchsau: Kindertaxi, Einkaufswagen, Transportmittel und auch Camping.

Top ist für mich , eine Seite Zelt anbauen, andere Seite Markise ausfahren, einfach herrlich man muss nicht ums Auto rumlaufen um vom Schlafplatz im Zelt zum Frühstücksplatz zu gelangen. (Wenn die Enkel mit sind und oben schlafen, schlafe ich im Zelt).

Schöne neue Welt, und für jeden ist etwas dabei. Letzte Stolperfalle könnte noch der Preis werden, wir warten ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wann darf man denn mit Preisen für den neuen Cali rechnen? Da warten doch bestimmt schon ganz viele drauf.
Vor ein paar Tagen habe ich in der Nähe der französischen Grenze einen i Buzz gesehen, der als Camper ausgebaut war. Der sah schon toll aus. Leider konnte ich kein Foto machen.
LG Jane😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher neue Cali??

Der wurde doch noch gar nicht vorgestellt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer weiß, ob der jemals Preise gewinnt, wenn es ihn noch gar nicht gibt 😋

Link zu diesem Kommentar

Preislisten werden sicher noch dauern, es gibt bisher ja nur den Concept. Blick in die Glaskugel:

Ford Nugget startet da neue Modell in 2024, die aktuell einzige verstellbare Version startet bei ca. 78.000. VW wird den neuen California preislich nicht wesentlich weiter oben positionieren, mehr als 10% Aufschlag werden bei vergleichbarer Konfiguration wohl nicht gehen - Auch mit dem Wissen, dass der 2024er Nugget bereits jetzt vereinzelt bei Händlern ein paar 1000,- Euro günstiger bestellbar ist bei Liefertermin Mitte 2024

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau  Und vor allem würde mich interessieren, ab wann 2024 der California Concept („California T7“) bestellbar ist. Bislang heißt es ja immer nur „im Jahr 2024“. Hat hier schon jemand irgendwo genauere Infos gehört??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nah..., den Ranger bietet Ford bereits ab 30k an, VW will für den Amarok mindestens 47k  ...man wird sehen...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich war gestern auf der Campingmesse in Bern und konnte den Concept begutachten. Laut Aussage Mitarbeiter VW werden es mindestens diese 2 Dinge nicht in die Serie schaffen: Induktionsherd und ausziehbare Küchenfläche.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der California Concept ist ja auch nur ein Vorführwagen. Da wird sich sicher noch einiges ändern. Und bis 2024 ist ja auch nicht mehr viel Zeit. Dann kommen hoffentlich die Preise und es kann bestellt werden.

LG Jane🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 957 Mitgliedern gesehen

    andyst buz77 Koenigswald camperfan truebulli oecherjung Stritzi87 Luomen Bartleby haeb Startlinetdi lasse_q TheGoldenState Frankie72 derFlo Seiko Lenzel brezelman sprungimdach Sachsencali flosi79 Schnix chris2008 kali gaba83 Chillbus Bo1848 basisk2 BjoernH ebro steph31 Gaessje Andre2111 Mucmonika bnhes Ocean-Andi Cali-Tobi derWilli motorpsycho FlorianPabst SlipKornDown california_1991 Mark76 Luzifer clerenz krueschan76 Mitmog swob rowcalicamper Philioo eisenhauer654 jue1963 Christo66 Calinda7 T68 cc69 Knight MUC_Cali Ravennaghia Glompf samdust ursli jfaln.1983 Cali0815Edition uschi11 Jensmicha rogerf northcoast MB66 yaenuu Obersulm Multi22 dd_rabbit girafedrole stw ...Hardy enigma dorette.haller Uwe Gerd Harmony888 Snoop321 Gerry82 MarcoR igel82 Segellieber calichiller Naimed Messior02 abgeordneter fbernd ztrub henne87 pjotrowicz a20wei UlrichF eimsbush candylo Nordwest Tiatia BenBsp +857 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.