Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hi Jane,

 

ich kenne die Ausrichtung und die Zielgruppe der Messe nicht. Daher kann ich nur vermuten, dass die ggf. zu klein ist uns es sich nicht "lohnt". Oder es mehr um Ausdauer geht?

Zumindest waren lt. Ausstellerliste bspw. auch Ford und Mercedes nicht vor Ort. Sie haben ja ähnliche Fahrzeuge im Angebot, wo man sich wahrscheinlich die gleiche Frage stellen kann.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur vermuten, dass es sich in Berlin eher um eine Consumer-Messe handelt. Da der T7 Cali aber noch ein "Concept" ist und sich bis zur endgültigen Version noch etwas verändern soll und auch erst ab ca. Mitte 2024 bestellbar sein soll, wird es keinen Sinn machen, den in Berlin auszustellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wie hättest du die Leute aus dem Forum dort erkennen wollen? 

 

Oder hast du dich an den einzelnen Ständen mal durchgefragt wer so alles im Caliboard ist?

 

 

Fragende Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Prinzip hat VW mit den neuen Cali das Concept, welches schon vorher viele Ausbauer hatten, übernommen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jane,


eine echte Erklärung, warum VWN  nicht vertreten war, kann ich Dir nicht geben, aber meine Wahrnehmung:


Wie @chr-jakob schon geschrieben hat, war ja keine der Van-Firmen auf der Berliner ACC Messe. Auch in Leipzig auf der TC eine Woche zuvor war keiner zu gegen. Zumindest in Leipzig war das bis Corona anders. Dort war VWN mit den Californias jahrelang vertreten (als einzige Van-Marke).

Die Berliner ACC Messe ist auch recht neu in dieser Form und aus mehreren Kleinmessen zusammengezogen. Du hast das ja gut beschrieben. Die muss sich erst noch als Caravan-Messe etablieren.

Beide Messen sind aus meiner Wahrnehmung zu klein, als dass sie von den Konzernen momentan wahrgenommen werden (bzw. Werbekosten investiert werden).
Insgesamt sind es auch eher lokale größere Händler, die auf diesen Messen die Marken ausstellen/präsentieren. Auch bei den Weißen Riesen. In Berlin wäre das für VW wohl Volkswagen Automobile Berlin. Die haben aber kein eigenes Interesse an Messen (so meine Info).

In Leipzig hat zumindest ein Händler die aktuellen California ausgestellt. Und wie mir ein Mitarbeiter dort berichtete, hat man sich sehr um den California Concept bemüht, jedoch wollte VWN diesen nicht "rausgeben". 😪

 

Evtl. gibt es ja auch andere Einschätzungen dieser Messen hier im Forum.


VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es wäre schön, hier mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Hier geht es um den neuen California und nicht um den neuen Trapo.

Zu dem neuen Trapo gibt es bereits hier ein eigenes Thema:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan, 

Ich verstehe nicht so wirklich auf was Du hinauswillst. Den ursprünglichen Thread zum T7 habe ich erstellt gehabt, der dann auch von Tom und dem Thread hier abgelöst wurde und das passt auch so.
Den Thread zum Transporter habe ich auch erstellt und wollte mit der Anmerkung zum T7 Concept beim besten Willen nicht das Thema T7 Concept darin thematisieren. Eine kurze Anmerkung dazu sollte verziehen sein. Letztlich glaube ich werden viele Ausbauer auf den Transporter aufspringen. 
 

Damit aber gut den ich will auf keinen Fall den Transporter jetzt hier thematisieren. 😉

 

Gruss Thomas 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Alles gut, die von mir gemeinten Beiträge wurden  in das Trapo - Thema verschoben.

Warten wir also nun geduldig und mit Spannung darauf, dass VW uns endlich die finale Version des neuen Californias präsentiert.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, obwohl der Cali auf T7 Multivan Basis für Mitte 2024 prognostiziert wurde, ist es etwas still hier und im Netz geworden. Autozeitung.de hat zuletzt am 30.01 nochmal Bilder von einem weißen Erlkönig gezeigt….dann wieder FUNKSTILLE?

 

Es wurde mir jedoch zugetragen das es auf JEDEN FALL von VWN ein echten Nachfolger also auf T7/Multivan geben wird….weil ein Konzept auf ein „fremden“ Plattform zu wenig Differnzierungsmerkmale liefern würde. Scheint also, dass VWN das Zugpferd nicht aus dem Stall nimmt sondern da was vollständig eigenes bringt……wann …… vielleicht im Mai.
Wollte das nur so als Feststellung nochmal hier posten ….es gab ja schon Unkenrufe das es alles ggf. im Trapo in modifizierter landen wird.

 

Was habt ihr so als Infos?

 

Gruss Thomas

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das einzige, was ich trotz intensiver Verfolgung dazu gefunden hatte, war auf einer belgischen VW Nutzfahrzeuge Seite das Vorschaubild zur Konfiguration mit dem Titel „New California“. Bei Anklicken gelangte man allerdings nicht in Konfiguration, sondern auf eine Infoseite. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Allrad kommt, aber nur in Verbindung mit Benziner-Topmotorisierung + PluginHybrid

Induktion kommt auch, aber nur in Verbindung mit größter Motorisierung / höchster Ausstattung

Ansonsten alles ziemlich nah am Konzept

 

So die Infos aus meiner Quelle …

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Plugin Hybrid, da bin ich ja dann auf die Zuladung gespannt oder ist der Multivan so viel leichter als der T6?

Bearbeitet von mic04
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der kleine 1.4er NM-Hübried steht mit 2.2 to im Datenblatt, ein Ocean volle Hütte mit 2.6...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sind die 2.2t bereits mit dem Cali-Ausbau oder nur die normale Van-Variante?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 nur normaler Van, denke die werden am Ende vom Gewicht her ziemlich ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 676 Mitgliedern gesehen

    haraldflechtner Scrambler72 gaba83 Moeller Califuzzy hifi Norbert aus W Nanu tombrom HenriJo Samp GCSix CalilexK gotti1973 uschi11 immi carsten hamburg andyst rogerf happymac GibsonSG Robban recamp Stoxx1500 SWIMS kracherland Messior02 Swiss-Dutchman Traxll Dromedaris ammerlaender knuffle igel82 patseeu Ocean-Andi Limmer Arbeiter aberle Elianimar Manitu kermit231 calichiller shark699 Breitler KH64 Haa2ee renault4 Rob123 Miar Markus1508 Emspirat Marc01 g1ocke dorsel jfaln.1983 ELO-ALLY Rababum Andre2111 squashball frederik Snoop321 peterboy liquide casablanke Maffy clerenz TM71 T3-4-5 Johnny_Fly JADI calimerlin Portnoy Adddi callivan toyo78 T2-Fahrer Hyperion MarBo rowcalicamper dedetto T6b Tedrei CaliMaDe MaLachML aderci Klaus5 chrischö mrx chruesi bnhes Wolf8 Biebu Uwe1969 supiru Fabe Almroad fringo balalu sethvicious SlipKornDown 4cheers +576 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.