Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Sooo,

ihre Losnummer ist 03S, Serie 5031,geprüft T6…. ..Tusch !

Bei der ersten Öffnung mit Beschau war eigentlich nix zu entdecken, hier und da ein Nahtloch etwas größer, aber erstmal alles normal.

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern ganz normal die Teilenummer bestellt, heute kam der Balg an. 04S! 
 

Nächste Woche Einbau 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat es hier noch keiner mit 04S geschafft den Cali mal mit geöffneten Dach in den Regen zu stellen?

Kann doch nicht sein das wir immer noch keine Erkenntnis haben, ob es eine dichte Version gibt! 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist ja nach wie vor, dass man das Teil egal ob dicht oder undicht bei dem Wetter nicht wieder vernünftig trocken bekommt. Die wenigsten dürften eine entsprechend große Garage oder Halle haben. Paar Wochen könnts wohl noch dauern bis Ergebnisse da sind.

Link zu diesem Kommentar

Undicht war mein 04S bis jetzt nicht. Aber bisher waren wir eher im Schnee unterwegs.

Leichter Regen war kein Problem.

 

Allerdings lässt sich das Dach teils nur mit erheblichem Kraftaufwand öffnen als hätte sich der Stoff verklebt.(Meine Freundin hat es letztes Mal ohne Hilfe nicht geschafft)

 

Allgemein lässt sich das Dach mit dem neuen Balg im Vergleich zum ersten der T6.1 sehr schlecht schliessen.

 

Mit Isotop ist es ein ziemlicher murks.

Würde mich mal wunder nehmen was der Grund für die Verschlimmbesserung ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier und hier (letzter Absatz). Wenn Dir das nicht reicht, werden wir wohl noch bissl warten müssen. Andererseits könnten fehlende Undicht-Meldungen auch positiv zu werten sein.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klebt der Stoff aneinander ? Oder klebt die Gummidichtung vom AD auf dem Blech fest oder geht Dein Gestänge vom AD schwer ?

 

 

Auch wenn ich das elektrische Dach habe und den ersten einlagigigen Balg nur mit dem manuellen Dach hatte, kann ich das jetzt nicht bestätigen. Sicher gibt es kleine Unterschiede, aber "sehr schlecht schließen" kann ich nicht nachvollziehen.

 

 

Das kapier ich nicht ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Isotop wird von innen montiert und kann beim Schließen montiert bleiben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gestänge würde ich mal nicht vermuten, könne die Dichtung oder der Zeltstoff sein. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen draussen zu hören und innen Drücken.. Ankommen einrichten war jetzt im Winter immer prio😅

Genau, wie Seibhu sagt bleibt das Isotop Montiert, ist eine Wärmeisolation. War schon mit dem alten Balg etwas eng aber nun eben noch einiges enger 🤷🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ist das seit der Einführung der Tellerfedern, welche oben die Raumsituation nochmal um ~2 cm knapper gemacht haben, eine Fehlkonstruktion. ("~2 cm" weiß ich deswegen, weil von 5.2 auf 6.1 die Matratze oben um eben diesen Betrag dünner werden mußte. Fragt @Werner) Dazu kommt, daß der "Synthetik-Balg" auch schon als einlagiger dicker ist als der Baumwollbalg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wie das Isotop funktioniert, weiß ich. Verschlimmbesserung bezog sich also auf Dein schwer zu öffnendes AD 

Link zu diesem Kommentar

Also unser Cali wurde Anfang 2024 ausgeliefert, die Balgnummer kenne ich leider nicht. Jedenfalls ist der Balg dicht, das Wochenende mit viel Regen hat er gut überstanden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du mal am Reißverschluss der Frontöffnung schauen, ob da ein Zettel hängt?
Und von dem ggfs. ein Foto posten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hängt kein Zettel, sonst wüsste ich die Nummer ja... Trotzdem danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der einen vorderen Segellatte ist auch ein Zettel angebracht. Aber den muss man rausfummeln weil ja vom Stoff abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    Segelsonne Professor-Lumen wunderwuzi snickers_gn CTROlum talonmies Happy0011 Almeja sos1001 T3-4-5 Laokoon go-create steff2000 Gringo84 trogganon DickesBe sunshower Rob123 Steffel89 chruesi Lynn MUC_Cali aderci Adddi mellande callivan Emmental Flixerix AC190874 cmotion Lienad baflto gerhard1980 Straminke lepse foxy fritzmchn Frederick_Dubrovnik Campingfan BrunoBeach HCP Simoncrafar Robbytop Zeebulon spillo tobi550 GHUH swoosh999 HolCo Joe Bulliro Sandraeb Jay04 Majanicho2020 GruenNdB AnjaPx Klaus5 sthoeft brezelman Johnny_Fly Calicorn OleOlsen gngn snipy 4cheers GerSchi Wampiman uschi11 ppschmitz ali4020 SlipKornDown Hyperion Poppjo Kini GStern AP2020 rameda Antaris Slow-Fox Nanu exCEer CherryBuzz MrHomn toulouse Westfale BulliSuse sachverstaendiger_loehr Th0mmy flokel Sofasurfer CaliOvali msk MarBo alexo Timaey Sidenote steph1502 Markus76 mmurk werblatt +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.