Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Völlig richtig und irre bei dem Preis sich darüber Sorgen machen zu müssen !!!

Toitoitoi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber auch hier bitte wieder an die Relationen denken: meines Wissens wurden irgendwas um die 170.000 Californias gebaut. Ein echt großer Teil davon dürften T6 sein. Eriks Liste umfasst heute 44 Einträge (danke nochmal dafür). Auch wenn da jetzt vielleicht noch eine größere dreistellige Dunkelziffer lauert, und jeder Einzelfall extrem ärgerlich ist - und vor allem der Umgang damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Liste umfasst nicht die gesamten Undichtigkeitsmeldungen hier ! Es ist primär eine Sammlung von Balg-Daten und sollte eigentlich zum Zuordnen der Serien-Nr. (die ja bei einigen dank des Labels am Zipper bekannt war) zur Teilenummer dienen und zum Herausfinden, welche Informationen uns die Seriennummern liefern kann. Das auf der Segellatte versteckte Klebchen mit der Teilenummer ist erst später bekannt geworden.

 

Es gibt hier im Thread deutlich mehr gemeldete undichte Balge als die Liste Einträge hat. Die Dunkelziffer mit Zeltbalgen zw. 09/22 und 07/23 wird nach meiner Meinung extrem hoch sein. Viele bemerken es sicher überhaupt nicht, weil die Fahrzeuge nur sporadisch als Camper genutzt werden oder nur im Sommer oder  nur bei schönem Wetter oder immer eine Cap aufziehen oder ... oder ... oder ... Und genau das wird VWN auch wissen. 2 Jahre sind schnell um und die Garantieverlängereung haben ja auch nicht alle. 

Link zu diesem Kommentar

Meinen T6.1 Ocean 08.23 hat's letzte Woche auch erwischt. Steht grad beim Händler und ich bin schon sehr gespannt, was der so meint. Zusätzlich müssen noch Dachabsenkung, diverse Probleme mit Navi, die Seitenfensterprobleme (lassen sich nicht / extrem schwergängig öffnen) und der Zores mit der Standheizung (lässt sich nicht ohne vorheriges Zündung an einschalten) gelöst werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Verstanden Erik, das wiederum relativiert meinen relativierenden Beitrag. Danke fürs Zurechtrücken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte mal fragen was du unter Dachabsenkung verstehst?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Cali ist auch EZ 08/23 und die Standheizung will auch immer erst die Zündung. Hab da bisher nicht drüber nachgedacht, aber klingt so, als sollte es ohne Zündung gehen? 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar OT aber eventuell von Interesse;

ich habe die Luftstandheizung auch nicht gestartet bekommen. Mit „sofort heizen“ jedoch schon. Als die Heizung lief, habe ich den Modus wechseln können. Habe ich mehrfach praktiziert beim MJ2024. 

Link zu diesem Kommentar

Kann die Aussage von Seibhu bestätigen."Sofort Heizen" funktioniert ohne Zündschlüssel und wenn man vom Modus "Sofort Heizen" zum Modus "Dauerheizen" switcht, funktioniert das auch ohne Zündung .

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, leider finde ich dazu in der Suche nichts. 

Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen hier sind hinsichtlich Reklamationen bzw. dann Gewährleistungs-/ Garantieübernahmen!?

 

Beste Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Einklemmen beim Runterfahren" ist aber ein anderes Problem als das hier. Ist jedenfalls schon xxx mal passiert, Klassiker: Fenster nicht auf oder Wind beim Schließen. Hier greift mit Sicherheit keine Garantie oder Kulanz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Salut Markus76. Was ich unter Dachabsenkung verstehe: Beim hochfahren des Daches wird die rechte Seite nicht ganz hochgefahren, und nach nicht mal einer Nacht senkt sich die linke Seite (Licht im Dach geht dann auch nicht mehr an). Wenn ich dann wieder hochfahre, hält das vielleicht mal 24h, dann kann ich wieder hochfahren. Das manuelle Dach war deutlich besser muss ich im Nachhinein sagen ... 😞 ... und war dicht.

ja - sollte ... und macht er normalerweise auch. Oder bin ich jetzt völlig fehlgeleitet? 😉 Muss gleich mal die Doku konsultieren.

 

Grues

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

dann bin ich ja froh dass ich das manuelle Dach habe. Frage mich echt was sich VW bei solchen Dingen denkt, probiert das niemand aus?!

Schon echt eine Frechheit die Käufer als Betatester zu nutzen.

LG

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mein Cali ist jetzt ein Jahr alt. Zur Zeit steht er beim "freundlichen" wegen ein paar Garantie-Sachen. Auch den Faltenbalg hatte ich moniert, da hinten links ein kleines Loch in der Naht war. 

Und siehe da, es wurde ausgetauscht und habe sogar den neuen Faltenbalg bekommen! Freue mich!

Beste Grüße von

Casablanke 🙋‍♂️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey, schon der 3. Balg vom 10.10.23 😅

VW gibt sich jetzt so richtig Mühe, dass unsere Liste hier lückenlos wird 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 765 Mitgliedern gesehen

    Slow-Fox Johnny_Fly MrHomn fritzmchn Bergdoktor lepse sts Adddi flokel Steffel89 dedetto aderci Wolle2004 Lynn abgeordneter Emmental PaulW gngn callivan spillo Maffy Sandraeb Antaris fringo 4cheers Campingfan tobi550 T3-4-5 talonmies wobie HCP Bertram-der-Bulli CaliOvali GerSchi Joe Sverje-Paul Jim Winter2004 hjd Hyperion CTROlum Almeja stiptec stonie Majanicho2020 Cadde velomox mb0610 patseeu calimerlin fkreuzer Kaahnung Trompeter RockinNRollin HeggeW Lidlroadtrain rolvos Babba AC190874 DickesBe Holzwurm1 T2-Fahrer GStern blacklinehodie ulf_rau Nanu p.eter wunderwuzi snickers_gn msp400 Calibrocken Klaus5 Stefan63 ktmchris uschi11 wellenreisender Midass_de chruesi swoosh999 Professor-Lumen SlipKornDown gerhard1980 GHUH Go321 Tim_Jochen rameda exCEer recamp Frederick_Dubrovnik Calimaso sunshower Michelle-Elke BrunoBeach tenthouse Laokoon AP2020 BulliTraum2020 classicline2009 BulliSuse Markus76 +665 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.