Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach 5-6mal das Dach auf und zu. Soll teilweise helfen.

Ich warte mit Balg Nr.3 noch so bis April. Dann sollte hoffentlich die schlechte Charge verbaut sein 😉

 

Ob 04S jetzt aber dicht ist konnte hier noch nicht bestätigt werden, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Der Cali ist aus der Werkstatt zurück - bin auf der Liste der Leute, die einen neuen Balg bekommen. Sie warten auf die neueste Version - soll noch etwas dauern. Anyways - Calicap wird bestellt, dann ist auch Ruhe im Karton (oder im Aufstelldach) ...

 

Grues

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe meinen neuen Balg und es ist ein 04er. Das Problem ist, dass der Balg beim schließen des Daches von Seiten des Händlers der Stoff beschädigt wurde etc.
Es wurden noch andere Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt.

Fahrzeug habe ich am Samstag auf dem Hof stehen lassen, mal schauen was sich ergibt.

Kann mir jemand einen Händler im Bereich Köln, Düsseldorf oder Bonn empfehlen der das Fahrzeug nicht kaputt repariert? 
 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei wem warst du? Unserer war zwei Mal wegen dem Balg in der Werkstatt und davon fünf Mal wegen Korrekturarbeiten. Auto Thomas in Bonn! Für eine Empfehlung sind wir auch dankbar. Bekommen jetzt auch den Vierer eingebaut.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

in Köln bei Fleischhauer in der Fröbelstrasse wurde mein Balg letzten August getauscht.

Vom Einbau her gab es nix zu meckern.. alle Markierungen stimmen überein, die Ecken wurden direkt mit verklebt und es wurde nicht ein Fingerabdruck hinterlassen.

Meine Eltern waren zum Balgtausch in Leverkusen beim VW Zentrum.. auch hier scheint man sich auszukennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bruno, möchte ich bis alles geklärt ist nicht drauf eingehen. Wir waren mit unserem PKW immer in Brühl bei Auto Thomas und konnten uns nie beschweren. Weiß nicht ob die auch Bullis machen.

LG

Köln wäre ja für uns um die Ecke.

Bei uns fing alles schon ziemlich bescheiden an.

 

Neue Felgen zur Montage geliefert Kratzer vom Schlagschrauber drin,

rechter Kotflügel kleine Beule die ich bei Übergabe nicht gleich gesehen habe.

Dann jetzt zum Dachbalgtausch Balg sitzt nicht gut und ist beschädigt.

Innenverkleidung C Säule bei Korrekturarbeiten beschädigt usw.

Ich denke über einen Austausch des Fahrzeugs nach da es auch etliche Kratzer in diversen Verkleidungsteilen hatte die ich eigentlich hinnehmen wollte.

Das ganze hat aber jetzt das Fass zum überlaufen gebracht.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,
 

hat der neue 04S-Generationsstand eine eigene Teilenummer bei VW? Mein Ansprechpartner bei MAHAG meint, er kann den nicht gezielt bestellen und beim 3. Tausch im November wurde wieder ein undichter 03S verbaut… Gibts hier einen „Trick“ um sicher den neuen zu erhalten?

 

Und gibt’s schon Erkenntnisse, ob der 04S jetzt (beim Beach mit manuellem Dach) dicht ist?

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

wie hier bereits erwähnt, kann man den 04S nicht explizit bestellen - Teilenummer bleibt gleich.

Man müsste das vorab ggf. mit dem Händler abstimmen, sofern er sich darauf einlässt.

Erfahrungen mit 04S gibt es hier im Forum m.E. noch nicht, was sicherlich der Wetterlage geschuldet ist - der Balg braucht ja auch eine Chance wieder trocknen zu können.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein VW Händler meinte es dürften von Ihrer Seite nur der neuste Stand sprich Generation 4 montiert werden. 
Wenn ein altes montiert wird liegt es noch rum.

Habe die Tage auch ein neues bekommen und dieses hatte den neusten Stand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oder

 

dann ist es trocken im Karton...............😁

Link zu diesem Kommentar

Wollte mich mal nach eurer Meinung umfragen. Mein Beach ist von 05/21, Garantie noch bis 05/24. Verbaut ist der alte Zeltbalg.

War eigentlich immer dicht, im Spätherbst hat es aber mal länger geregnet. Das Dach dem Regen etwa 2 volle Tage ausgesetzt.

Dann nach dem Regen habe ich zum ersten Mal Pfützen innen festgestellt im Dach (siehe Fotos).

Auch zu ersten mal sind mir diese mini Löcher im Balg aufgefallen.

Nun zur Frage:

Denkt ihr das ist so normal bei 2 Tagen regen oder würdet ihr versuchen den Balg auf Garantie tauschen zu lassen?

Und: Ist der 04S denn nun dicht oder nicht?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

meiner Meinung nach würde ich den Balg innerhalb der Garantie tauschen lassen, wenn Du dann den 04S bekommst und es bestätigt ist, dass dieser auch dicht ist.. bis 5/24 wird es hier bestimmt ein paar Erfahrungswerte geben.. ansonsten bist Du mit dem moderaten Wassereintritt nach 2 Tagen noch gut bedient, das sah hier mit dem 03S schon ganz anders aus.

Die kleinen Löcher sind (m.E.) normal und machen eigentlich auch keine Probleme.. Probleme machen die Nähte, die das Wasser nach innen ziehen.

Ggf. könnte auch Nahtdichter für Abhilfe schaffen oder eine neue Imprägnierung. 

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist undicht.

Kannst Du zu VW fahren und tauschen lassen 😉

Hallo Michael 👋🏻

Dein Ansprechpartner hat Recht, er kann nur bestellen aber nicht explizit den 04 .

 

Hab das gleiche Problem wie Du, bin aber bei Christl & Schowalter.

Die bestellen und verbauen was kommt.

Hab jetzt bereits meinen 4. Balg und hoffe er ist dicht.

Leider ist der Balg von Mai 23, hatte bereits den September 23 und der war auch nicht dicht.

Daher habe ich wenig Hoffnung das der Mai 23 dicht ist.

 

Liebe Grüße aus München Anja 

Bearbeitet von AnjaPx
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

ich hole meinen Dicken morgen, der ist dann von Ende 3/23 und ich bin gespannt wie übel der Balg ist.

Macht es nicht auch Sinn einfach noch etwas zu warten um dann gleich nen 04er einbauen zu lassen ?

Aber ich vermute, es ist dann wohl sicherer sich gleich ne Mütze zu holen, wenn es mehr als einen Tag regnet.

Grüsse von hier 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi Paul, 

am besten, du nutzt ihn erstmal und machst dir dein eigenes Bild. Mach dir nicht im Vorfeld zu viele Gedanken, sonst wirst du nicht glücklich dem Wagen. Wir haben unseren mit EZ 8/23 und inzwischen fast 20 Mängeln neu gekauft. Ich spreche da aus Erfahrung…

 

LG

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 765 Mitgliedern gesehen

    tenthouse swoosh999 Slow-Fox Johnny_Fly MrHomn fritzmchn Bergdoktor lepse sts Adddi flokel Steffel89 dedetto aderci Wolle2004 Lynn abgeordneter Emmental PaulW gngn callivan spillo Maffy Sandraeb Antaris fringo 4cheers Campingfan tobi550 T3-4-5 talonmies wobie HCP Bertram-der-Bulli CaliOvali GerSchi Joe Sverje-Paul Jim Winter2004 hjd Hyperion CTROlum Almeja stiptec stonie Majanicho2020 Cadde velomox mb0610 patseeu calimerlin fkreuzer Kaahnung Trompeter RockinNRollin HeggeW Lidlroadtrain rolvos Babba AC190874 DickesBe Holzwurm1 T2-Fahrer GStern blacklinehodie ulf_rau Nanu p.eter wunderwuzi snickers_gn msp400 Calibrocken Klaus5 Stefan63 ktmchris uschi11 wellenreisender Midass_de chruesi Professor-Lumen SlipKornDown gerhard1980 GHUH Go321 Tim_Jochen rameda exCEer recamp Frederick_Dubrovnik Calimaso sunshower Michelle-Elke BrunoBeach Laokoon AP2020 BulliTraum2020 classicline2009 BulliSuse Markus76 +665 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.