Jump to content

4cheers

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    862
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Neutral

Über 4cheers

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Biografie
    so einige
  • Wohnort
    Thüringen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    07/2013
  • Fahrgestellnummer
    00xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Natural Grey
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Eine Tante, die den Weg sagt und ein paar Kleinigkeiten.
  • Umbauten und Zubehoer
    Desert HD, 200W PV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. N'abend, vll freut es aber auch besonders die Beach- oder Coast-Fahrer mit manuellem Dach. Dafür bekommt man nicht für Geld und gute Worte bisher das normale 3. Fenster. Dann nimmt man halt, was man bekommen kann... 😉 Grüße, Erik
  2. N'abend, habt Ihr noch ein Plätzchen in Eurer Runde für mich frei? Dann würde ich mich morgen spontan auf den Weg machen (1 Cali,1 P). Grüße, Erik
  3. 4cheers

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Servus Michael, danke für Deine Antwort. Mit "unter dem Modul" ist vermutlich der Bereich gemeint, der von der Dachschale abgedeckt wird (?) Schade, Fotos wären jetzt perfekt gewesen. Dann hoffe ich, dass Du jetzt damit Ruhe hast. Grüße, Erik
  4. 4cheers

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo Michael, darf ich fragen mit welcher Begründung bei Dir das RCBR ersetzt wurde und nicht die aktuelle Methode mit der Kappe angewandt wurde? Danke und Grüße, Erik
  5. Hallo Manfred, wa soll dagegen sprechen ? Haben nicht Sybille und Rudolf dieses Jahr diese Strecke genutzt ? Der Preis hört sich jedenfalls attraktiv an. Bei der Vogelfluglinie war mir aber die Flexibilität wichtig, da ich nicht genau wußte, wann ich fahre. Dort musste ich mich nicht auf eine bestimmte Abfahrtszeit festlegen. Grüße, Erik
  6. Hallo Erwin, meines Wissens sind Stoßdämpfer nicht eintragungspflichtig, Federn hingegen schon, außer es gibt eine ABE (nicht nur ein Teilegutachten) dazu. Grüße, Erik
  7. Puuuh 😅, da hab ich ja nochmal Schwein gehabt... Dann ist ja das Premierengrüppchen wieder vollständig dabei. Grüße, Erik
  8. 4cheers

    Erweiterung des Teams

    Guten Morgen, danke für das mir entgegengebachte Vertrauen. Ich versuche mein Bestes zu geben. Grüße, Erik
  9. Dieses Jahr wären die Reifen sicher kein Problem gewesen. Chris ist ja auch mit seinen Schneeflocken-ATs unterwegs gewesen, ohne Probleme. Es sind ja auch genug zum Schieben da 😁 Grüße, Erik
  10. Servus Chris, danke an Dich und Yasmine+Max für die Vorbereitungen. Ich kann es kaum erwarten. Grüße, Erik
  11. Servus, ich habe jetzt leider kein Foto im Neuzustand gemacht. Aber auf der einen Seite ist das Blech so schräg nach oben gekantet, das stört. Da habe ich einfach einen Schnitt gemacht, da sonst die Breite auch zu groß ist. Auf der anderen Seite ist noch eine kleine Lasche aufgekantet, die habe ich einfach zurückgebogen. Alternativ auch hier ein kleiner Schnitt. 2 Bohrungen sind noch zu vergrößern. Alles in allem kein Hexenwerk. Gestern habe ich mir dann endlich ein paar Bleche gekantet, um die Steuergeräte links und rechts der Batterie zu befestigen und die Steckerleiste wieder vor der Batterie befestigen zu können. Am besten mal bei Wibutec das Foto mit Angeboten von ebay vom Original vergleichen, da sieht man es ganz gut. Kostenpunkt bei VW ca. 30,- für das Blech. Da fehlt dann noch das kleine Befestigungsblech mit Schraube, um die Batterie darauf zu befestigen. Solltest Du gar nicht klarkommen, kann ich auch nochmal eine Skizze machen. Ich werde die Sachen nächstes WE endlich einbauen, da kann ich auch nochmal ein paar Bildchen einstellen. Im Grunde habe ich es aber auch nur wie @frettich gemacht. Grüße, Erik
  12. Servus, ich hatte die Tabelle vor langer Zeit mal um die T5.2-Federn ergänzt und auch schon mehrfach irgendwo geschrieben, dass die 4x grau nicht viel bringen Cali. Ich hatte bei mir 2 oder 3 Stufen über den 4x grau verbaut und es waren 20-25mm mehr Höhe. Musst mal suchen, irgendwo muss das hier schon stehen. Ansonsten habe ich auch noch diverse Federnpaare in der Garage liegen. Bei Bedarf kann ich gern mal schauen. Grüße, Erik
  13. Servus, also die zusätzlichen Anpassungen (Diff absenken bei 4WD, Federanschläge verlängern) würde ich nicht als Nachteil bezeichnen. Erstens sind alle Teile im Paket dabei und zweitens braucht das nicht mehr als 30min zusätzlich. Was muss am Auspuff angepasst werden? Grüße, Erik
  14. Servus, ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte die kleinen Kunststoff-Gurtdurchführungen noch abgeschraubt (auf dem Bild oben erkennbar). Dort ist die Verkleidung noch irgendwie eingeclipst. Und die Klappkopfstützen hatte ich auch vorher abgebaut. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern das erforderlich ist. Grüße, Erik
  15. Servus, der nicht mehr vorhandene Kunststoffgriff steckt doch sicher nur auf einem Metallzapfen o.ä. Der sollte doch noch da sein und vielleicht läßt sich dort mit einer ordentlichen Zange noch etwas bedienen. Ich hatte so ein Problem auch mal, weiß aber nicht mehr wie ich es ab bekommen habe. Es ging jedenfalls, allerdings war der Haken dann nicht mehr brauchbar. Such Dir bei ebay-kleinanzeigen einen neuen Haken vom T5/T6. Sowas wird hin und wieder ab 50-60,- angeboten. Grüße, Erik
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.