Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, auf slle Fälle


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann Matratze raus und Wasser marsch. Wie lange und gibt es bestimmte Stellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer auf die Fenster, entlang der unteren Naht. Wie lange? Wenns undicht ist, ein paar Minuten, wenns dicht ist...

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir. 😊 vielleicht habe ich ja Glück 

Gruß Gabriele 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine kurze Info von mir. Neben dem schon länger zurückliegenden Gartenschlauchtest und dem gefolgten Leichtregentest hat ja ein weiterer Regentest am letzten Bullittreffen in Andechs 15.03 stattgefunden. Das Ergebnis mit meinem blauen 03S war gut, heißt keine Wassereinbruch!


Gruss Thomas

ps. Bislang kein Nahtdichter aufgetragen….fährt aber zur Sicherheit im Bus schon mit😉 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich denke das ist auch ein aussagekräftigerer Test als mit vollem Strahl aus dem Gartenschlauch auf Nähte und Reissverschlüsse zielen. Auch wenns in Andechs nur mäßig in der Nacht geregnet hat ist es doch gut zu hören dass der 03S von Thomas dicht war.

Aber wie und was und mit welchen Wasser zu testen wäre ist ja schon ausgiebig dieskutiert worden.

 

Also das Fazit das ich für mich daraus gezogen habe ist: Test in "Natura" also bei Regen, gern mit etwas Wind und auch mal dickerer Tropfen aber nicht bei Schlagregen mit 8 oder mehr bf...

Ich habe bis jetzt mit dieser Methode bei mir keinen Wassereinbruch (Basaltgrauer 03S) festgestellt....ok, gebe zu es war auch nie Stark oder Platzregen mit heftigen Wind dabei...

 

Grüße nochmals and die "Andechser"

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenstand!

Auch wenn einige meinten, dass ein Wasserschlauchtest kein aussagekräftiger Test sei, habe ich mich mit dem freundlichen Mitarbeiter zusammen gesetzt, ihn gemacht und mit weiteren Mitarbeitern besprochen, dass bei einem leichten Regenfall und mittlerem Regen, der dann die letzten 5-10 cm am Balg trifft, ein Wasser Eintritt auftaucht, da dies sogar bei ihren Leihfahrzeugen schon vorgefallen ist, was auf dem Hof standen!

Diese Überlappung des Reißverschlusses reicht nicht aus, um dies komplett zu schützen, und erst recht nicht, wenn er nicht korrekt anliegt. Anders ist es bei den kleineren, festeren, dort ist eine größere Überlappung, daher evtl. kein Wasser Eintritt.

 

Der Reißverschluss soll erneuert werden oder die Überlappung vergrößert. Ich kann leider nur für mich reden, was ihr daraus macht, ist eure Sache.

Jemand, der nur in Spanien chillt, mag das nie betreffen, aber wer auch mal ins schlechte Wetter fährt, muss durchaus damit rechnen, nach den ganzen Einträgen, dass da mal etwas durchkommt.

Sonnige Ostertage wünsche ich euch und steht's eine gute Fahrt!


Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenstand auch von mir:

 

nach stundenlangem Regen im bayrischen Wald, ist der 04S Balg dicht.

 

kann ich nur empfehlen! 

  • Mag ich 7
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Mein 04S auch. Stand jetzt 3 Tage im siffenden Dauerregen am Gardasee. (Zu Hause schien derweil die Sonne, aber das ist ja OT). Kein starker Wind, Balg von außen aber sehr nass und im Bereich der unteren 10-15 cm außen komplett durchnässt. 

Innen mit Taschenlampe durchgeprüft: ausschließlich Kondenswasser. Waren aber auch zu viert. Bei 5-6 Grad außen und 100% Luftfeuchte.  Sonst alles trocken. Erstmal alles tutti würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar

Das sind zwei gute Nachrichten zum 4S.

Prima, das stimmt zuversichtlich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön, das stimmt sogar mich zuversichtlich.

Am 8. April bringe ich unseren Cali in die Werkstatt und er erhält seinen 6. Faltenbalg. Ich hoffe, mit dem 04S wird es der letzte Wechsel sein😅

Link zu diesem Kommentar

Kurze Anmerkung!

Meiner stand eine Nacht im normalen Regen draußen. Es gab Wassereinbruch seitlich, leider ist nicht nachvollziehbar, woher. Das Wasser drang auch durch die Nähte ein. Bei normalem Regen dauerte es ca. 4-5 Stunden. Ein Freund hatte ihn am nächsten Tag auch einmal offen stehen lassen, als es etwas länger geregnet hatte, und es scheint leider wieder zum Wassereinbruch gekommen zu sein. Ich habe leider kein positives Zeugnis vom 04s 


Videos laden nicht hoch,

aber vorne an den Nähten und am Reißverschluss kam es durch (wenig, aber Tropfen waren vorhanden).

 


Link zu diesem Kommentar

Soooo bin auch dabei. Die Nahtdichtigkeit brauche ich garnicht zu prüfen, da sich bei mir der Balg oben aus der Führung zieht. Würde mal sagen, zu viel Spannung.

Toll

Gabriele 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Betrifft es eigentlich nur die grauen oder auch die farbigen Bälge?

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriele,

 

wenn ich mich nicht täusche, kommen bisher alle Undicht-Meldungen vom grauen Balg. In meiner Liste ist zwar sowohl ein blauer als auch ein roter Balg dabei, aber die wurden aufgrund anderer Defekte getauscht.

 

Wir wissen aber natrlich nicht, wie die Verkaufszahlen der anderen Farben so sind.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 722 Mitgliedern gesehen

    cc69 rubber.t RD03joe mike1212 jioo Sidenote Calioceantom sachverstaendiger_loehr sos1001 the_man Startlinetdi spillo swoosh999 Beachy11 gngn Michelle-Elke Pertin wunderwuzi Mummel GHUH Quickfingers Bulliretep MUC_Cali Loosi Nanu stw Girafant T3-4-5 Chris_Harz Th0mmy yaenuu BulliBusFamily Bullifan seit Kindertagen Rob123 Calimaso Dirk83 Steffel89 Winki mellande Laokoon tobi550 pjotrowicz p.eter CTROlum gerhard1980 Miri99 heiligsblechli AC190874 BjoernH Markus76 Campingfan Haa2ee Wurstblinker lunasquare Ostsee1980 BrunoBeach GruenNdB MrHomn rowcalicamper rameda Houndling Simoncrafar Klaus5 Nendoro nofraghein Thosch Cadde CRB79 FreeDriver chruesi aderci dedetto Johnny_Fly brezelman GerSchi Cali-Kralle 4cheers Joe Wondratschek donneahi erwin68 sheene Murphy14 Adddi stiptec CaliOvali fkreuzer calimerlin Professor-Lumen Chris1702 Emmental Fram vieuxmotard ppschmitz Trape alexo talonmies gArbAne buniba Famous13 +622 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.