Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

heute mal was für vor den Bus: Feuerschale im Bulli Design.

 

Gruss

Christian 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stark! Hast du die geos/dxf davon? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

um das sandboardträger thema hier nicht überzustrapazieren, wollte ich nur noch kurz meine freude mit euch teilen, dass ich die winkel gut anpassen konnte.

einfach auf der werkbank aufgelegt und mit einer schraubzwinge direkt am winkel ganz flach gedrückt.

die schienen federn dann zwar wieder zurück, wie schon von @Mainline beschrieben, aber eben nicht mehr soweit.

das hab ich an jeder schiene 2,3 mal oben und unten gemacht bis ich überall auf ca. 5 grad, also ingesamt 10grad war.

jetzt liegen die magneten ganz satt auf, passt perfekt und die schienen haben nicht gelitten, keinerlei bearbeitunsspuren.

jetzt bin ich happy, hatte schon die befürchtung, dass das ein gröberer aufwand wird. naja vllt hilfts ja mal wem in derselben situation.

 

für die befestigung eines kleinen, flachen 20l tanks überlege ich noch unten einen zweiten magneten zu montieren oder einen stärkeren zu nehmen. mal sehen jetzt teste ich das erstmal mit den boards.

 

danke für die hilfe, lg

hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die D-Ringe sind aus dem großen Fluß (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), die Schrauben sind verzinkte M6x20 mit Senkkopf aus dem Baumarkt. Hinten verschraubt mit einer großen Unterlegscheibe und einer Sicherungsmutter.

Oder meintest du das Schuhregal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab auch noch schnell in der Garage nachgekuckt. Leider habe ich die Schablone auch nicht mehr. Notfalls messe ich Dir den Abstand der Schrauben im Oberstübchen aus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

bist du mit deinen Überlegungen zum obigen Thema schon weitergekommen?

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, 

noch nichts spruchreifes, nein. Vielleicht ein kleiner Stecker innen an der Kofferklappe. Oder seitlich raus aus der Gummitülle. Mal sehen... 

Falls jemand Ideen dazu hat, immer her damit. 

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ganzjahresreifen runter und mal zur Abwechslung die Michelin Latitude Cross draufgemacht. Mein Tacho stimmt jetzt fast mit der GPS-Messung überein. (Vorher: Tacho 100 - GPS 94)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Dinger (235/55/17) sind eindeutig Größer als die Ganzjahresreifen (215/65/16) und die haben noch 6 mm Profil.

Als ich das alte Rad gerade soweit hochgekurbelt hatte, dass ich es abziehen konnte, passte das neue Rad nicht drauf und der Cali musste etwa 4cm höher gehievt werden um es passend zu machen. 

 

So geht höher legen also auch!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Überlegungen zur neuen Kochkiste

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

sind das lackierte Schraubkappen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verchromt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

An der Hinterachse sieht man's besser.

Link zu diesem Kommentar

ausgesaugt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Robert,

 

an sowas bin ich auch noch dran. Irgendwo soll der Tupike hin. Hast du den in der Alubox irgendwie befestigt?

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

 

Nein noch ist da gar nichts befestigt. Das ist nur erst mal die Anprobe. Aber mir gefällt das so. Die Überlegung ist, ein Blech zu kanten und einzunieten, auf dem der Tupike bei geschlossener Kiste durch den Kistendeckel (zwei Schaumstoffstreifen aufgeklebt) gehalten wird und bei geöffnetem Kistendeckel mit aufgeklappten Füßen stehen kann. Darunter eine Schublade, die auf der langen Kistenseite ausziehbar ist. Da sollen dann Besteck, Teller, Tassen etc untergebracht werden. Links ist Platz für insgs drei Kartuschen. Rechts passt das Topfset rein und zwei kleine Auerboxen. Eine ist für Gewürze und die andere für Oele, Essig etc. Ich möchte das vorher aber noch auf dem Heckauszug probestellen. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 937 Mitgliedern gesehen

    Wuestinger Beachmark Almroad Floo erwin68 Joemz Schattenpark3r vieuxmotard Mini1970 p.eter unixjoe GerSchi die_braue Andi1985 Fram talonmies PaulW stiptec BjoernAusB Sven81 Adddi MaLachML pao1o motorpsycho Emmental sheene Hyperion Franz56 GruenNdB Calimichl Bambo Flh75 Bulli53 Bertram-der-Bulli werblatt ger1028 fkreuzer Bo1848 Ozeaner Konstanze Zeebulon DieselZugvogel skyme Kirchberg msk snipy Haui35 Mudie Atze Greekfan toulouse CaliOvali GER193 Pitflit Endamt coldi Pilsnerb velomox Go321 happymac Famous13 franzfinanz Bellavista hjd HansMark DerGuteBenny patseeu labzkaus magicrunman Beaker hansi999 nick0297jan NussOnTour Sverje-Paul MUC_Cali Pedi Calibustav Bulliro Timo_tm gngn Slow-Fox idid Morre Zille Bergdoktor Holgix Rikus Calimoto Wurstbrot golf62 Mitmog Keinbaum stonie berniew Horch79 T2-Fahrer MaxCali Lynn StevieBee radlrob +837 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.